Kreuzbandriss wieder??????

• Ich kenne es auch eigentlich nur so dass vorher besprochen wird was genau gemacht wird, wie lange man den Hund wie ruhig halten soll, wie lang es entsprechende Medikamente gibt, ab wann Physio ect.

• Connalab

ich habe sie nicht allein geschickt. Es war noch jemand mit dabei. Ich konnte leider nicht mit, da ich selbst in Rollstuhl sitze und pflegebedürftig bin.

Aber ich habe schon verstanden, wie der Arzt es gesagt hat. Sie konnte es halt nicht mit den Fremdausdrücken exakt wieder geben.

Alles ziemlich seltsam.

Hoffe meine Erklärung ist jetzt nicht ganz so seltsam.

• Ich kenne es auch eigentlich nur so dass vorher besprochen wird was genau gemacht wird, wie lange man den Hund wie ruhig halten soll, wie lang es entsprechende Medikamente gibt, ab wann Physio ect.

ist schon geklärt. Medikamente hat sie bekommen. Kontrolltermin nächste Woche und Physio wird dann geklärt

• Und was sind nun die Vorgaben zur Pflege für die nächste Zeit?

alles wie gehabt. 5 min täglich an der Leine laufen lassen, ganz langsam erhöhen. Nicht springen lassen, nicht mit anderen Hunden toben, alles was das Knie beanspruchen kann, vermeiden. Medikamente einnehmen. Am 4. wieder hin zur Kontrolle...

• Und was sind nun die Vorgaben zur Pflege für die nächste Zeit?

alles wie gehabt. 5 min täglich an der Leine laufen lassen, ganz langsam erhöhen. Nicht springen lassen, nicht mit anderen Hunden toben, alles was das Knie beanspruchen kann, vermeiden. Medikamente einnehmen. Am 4. wieder hin zur Kontrolle...

Bedeutet auch daheim angeleint oder in einer Box.

Und an der Leine laufen ist das Tempo "Gehen".

• Ohja, zu Hause muss das genauso berücksichtigt werden wie draussen!

Man kann nicht den Hund zu Hause frei herum rennen lassen und draussen an die Leine nehmen und langsam machen.

Sonst ist der nächste Rückfall programmiert

• Ich würde auch ein Welpengitter oder ähnliches empfehlen. Auf jeden Fall räumliche Begrenzung und auch wirklich für Ruhe sorgen. Kein Springen, kein Haken schlagen, das kann ja sonst auf keinen Fall richtig heilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!