Hundeabgabe gestaltet sich schwierig.
- Angilucky2201
- Geschlossen
-
-
Ich muss aber sagen, dass meine Schwester trotzdem mit ihm etwas gearbeitet hat .
Draußen bellt er keine Hunde mehr an, was vorher der Fall war, er kann 1 Stunde alleine bleiben, was vorher gar nicht möglich war.
Er geht besser an der Leine.
Sie hat ein Hundegitter gekauft, damit sie in Ruhe essen können, also ja, es hat sich trotzdem was getan.
Aber klar gibt es noch blöde Situationen und gefährlich bleibt es trotzdem!
Meine Schwester konnte letztes Mal nicht ins Bett, weil Gordon die Pfoten um meine Nichte gelegt hat, als sie geschlafen hat und meine Schwester angeknurrt hat.
Sie findet es ok, weil er sie ja nur beschützt, ich finde es einfach gefährlich, warum ich einfach hoffe, dass sich niemand mehr bei Ebay meldet, auch wenn die 2 Anzeige von meiner Schwester sich jetzt besser anhört als die 1 aber ich halte Ebay einfach nicht für dir richtige Seite für so ein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das wird den TH auch bewusst sein und ich denke das dafür einfach auch häufig die Kapazitäten fehlen.
Naive Zwischenfrage: Ist das so - oder geht vielen Profis inzwischen auch novh die Motivation aus, sich die selbsteingebrocken Katastrophen zuschieben zu lassen, sobald alles endgültig aus dem Ruder läuft? Verstehen könnte ich's.
Viele Tierheime sind schlicht voll und haben nicht den Platz, um sich zusätzliche Dauergäste aufzubürden.
Aber natürlich sagt man bei freien Plätzen dann auch eher dem leicht vermittelbaren Hund zu und nicht dem, bei dem man erstmal Spezialisten, Trainer und Co hinzuziehen muss.
-
Die kümmern sich nicht um Inlandstierschutz. Bei allem Idealismus, ein deutsches Tierheim muss sich finanzieren. Es gibt begrenzt Plätze und davon noch weniger Langzeitplätze. Man kann nicht alles mit potentiell schwer vermittelbaren Hunden blockieren.
Auch wenn man sicher Nichts an der Schutzgebühr verdient, es sind Einnahmen. Nette Hunde machen Werbung und generieren spenden und wenn es nur die neuen Besitzer und Mundpropaganda sind.
Nur weil man im Tierheim arbeitet ist man noch kein Problemhundeexperte. Mitarbeiterschutz ist wichtiger als jedem Hund zu helfen, wenn die ausfallen, sind nämlich alle Hunde die schon da sind unversorgt.
Usw. da steckt doch mehr dahinter, als die Vermittlungsstatistik zu schönen. Wir reden ja nicht von dem Verein der ursprünglich importiert hat.
-
Was sagt der Verein den dazu wenn deine Schwester die Eutha in Raum stellt?
Vielleicht bewegen sie sich dann?
Das würde meine Schwester niemals sagen, sie hat auch eigentlich gar keine Lust mehr, mit der Orga zu diskutieren.
-
Warum trägt er denn keinen Maulkorb?
Gerade die Situation die du mit deiner Nichte im Bett beschreibst😱 nee, mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Unbedingt, unbedingt Maulkorb drauf. Man kann doch ganz anders agieren und trainieren, wenn der nicht zubeißen kann! Oha, was hätte ich dem die Leviten gelesen, wenn der mein Kind festhält und mich anknurrt
-
-
Ich muss aber sagen, dass meine Schwester trotzdem mit ihm etwas gearbeitet hat .
Draußen bellt er keine Hunde mehr an, was vorher der Fall war, er kann 1 Stunde alleine bleiben, was vorher gar nicht möglich war.
Er geht besser an der Leine.
Sie hat ein Hundegitter gekauft, damit sie in Ruhe essen können, also ja, es hat sich trotzdem was getan.
Aber klar gibt es noch blöde Situationen und gefährlich bleibt es trotzdem!
Meine Schwester konnte letztes Mal nicht ins Bett, weil Gordon die Pfoten um meine Nichte gelegt hat, als sie geschlafen hat und meine Schwester angeknurrt hat.
Sie findet es ok, weil er sie ja nur beschützt, ich finde es einfach gefährlich, warum ich einfach hoffe, dass sich niemand mehr bei Ebay meldet, auch wenn die 2 Anzeige von meiner Schwester sich jetzt besser anhört als die 1 aber ich halte Ebay einfach nicht für dir richtige Seite für so ein Hund.
OK wow.
Der Hund betrachtet die Nichte als Ressource und das ist niedlich. Man man man.
Der Hund gehört in professionelle Hände. Ob er die bei Ebay findet - fraglich. Aber auch wenn deine Schwester ihn abgeben will. Klingt irgendwie nicht danach, dass sie den Ernst der Lage verstanden hat. Es ist schön wenn der Hund ne Stunde allein bleiben kann. Aber das Grundproblem wurde weiter ignoriert. Das beweist schon allein die Situation, dass der Hund die Nichte als Ressource beanspruchen konnte. Das ist ein absolutes NoGo...
-
Warum trägt er denn keinen Maulkorb?
Gerade die Situation die du mit deiner Nichte im Bett beschreibst😱 nee, mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
Unbedingt, unbedingt Maulkorb drauf. Man kann doch ganz anders agieren und trainieren, wenn der nicht zubeißen kann! Oha, was hätte ich dem die Leviten gelesen, wenn der mein Kind festhält und mich anknurrt
Ja, das Thema Maulkorb hatte ich schon oft angesprochen, aber sie will halt nicht, dass er 24 Stunden ein trägt.
Was er aber müsste !
-
😱
-
Nur die Frage, die sich mir dann stellt, wie zieht man einem Hund, der schon gebissen hat, den Maulkorb zu Hause auf? Ohne ihn erst bei Tierarut sedieren zu lassen.
Die Methode ,,Tuben-Leberwurst (o.ä.) in den Maulkorb zu schmieren und den Maulkorb zu verschließen, wenn die Hundeschnauze im Maulkorb steckt", wäre mir zu unsicher. Ich hätte Sorge, dass der Hund sich in dem Moment rumdreht und zubeißt, noch bevor ich Gelegenheit dazu gehabt habe, den Maulkorb zu schließen.
-
Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Schwester nicht und finde sie total unvernünftig. Wieso lässt sie den Hund ins Kinderzimmer und ins Bett der Tochter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!