Hundeabgabe gestaltet sich schwierig.
- Angilucky2201
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Schwester konnte letztes Mal nicht ins Bett, weil Gordon die Pfoten um meine Nichte gelegt hat, als sie geschlafen hat und meine Schwester angeknurrt hat.
Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Schwester nicht und finde sie total unvernünftig. Wieso lässt sie den Hund ins Kinderzimmer und ins Bett der Tochter?
Er darf nicht ins Kinderzimmer, aber meine Nichte hat bei meiner Schwester im Bett geschlafen, weil es ihr nicht so gut ging.
-
Wenigstens mal Box in der Nacht?
-
Dann muss es aber eine stabile Box sein, weil er seine Stoffbox schon kaputt gemacht hat.
-
Box muss er aber kennen, wenn der in der Box ausflippt ist das auch keine Lösung.
-
-
Deine Schwester ist wirklich auf ganz gefährlichen Wegen. Es steigert sich permanent.
Aber: du guckst da jetzt auch ein halbes Jahr zu, es wird stetig gefährlicher. Wenn deine Schwester, warum auch immer, da nicht klar sieht, würde ich an deiner Stelle handeln.
Z.b. mal anonym beim Vetamt erkundigen wie und was die tun können, auch bzgl Gefährlichkeit, Einschläfern per Anordnung.
Schwester hin, Schwester her, wie wirst du dich fühlen wenn dann deine Nichte, Neffe, Schwester, Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt, womöglich bleibend geschädigt?
-
Box muss er aber kennen, wenn der in der Box ausflippt ist das auch keine Lösung.
kann man üben. Und doch, es ist eine sichere Lösung für die Familie, für den Hund ist es schon blöd, aber besser
-
Deine Schwester ist wirklich auf ganz gefährlichen Wegen. Es steigert sich permanent.
Aber: du guckst da jetzt auch ein halbes Jahr zu, es wird stetig gefährlicher. Wenn deine Schwester, warum auch immer, da nicht klar sieht, würde ich an deiner Stelle handeln.
Z.b. mal anonym beim Vetamt erkundigen wie und was die tun können, auch bzgl Gefährlichkeit, Einschläfern per Anordnung.
Schwester hin, Schwester her, wie wirst du dich fühlen wenn dann deine Nichte, Neffe, Schwester, Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt, womöglich bleibend geschädigt?
Was heißt, ich gucke zu ?
Ich bin ab und zu bei meiner Schwester kurz, wenn ich sie besuchen gehe und ich versuche ihr auch Ratschläge zu geben, aber was soll ich noch tun ?
Sie melden, was soll das bringen?
Gordon ist in einem gepflegten Zustand und hat draußen keinen verletzt.
-
hat draußen keinen verletzt.
Er hat mehrfach in beschädigender Absicht zugebissen und verletzt - somit gilt er als gefährlicher Hund.
Und bei einem Kind im Haushalt spielt auch noch die Kindeswohlgefährdung mit rein.
Wenn Vet- und Jugendamt da zusammenarbeiten, kann das Konsequenzen für deine Schwester haben, die sie nicht möchte.
-
Also erstmal einen Innenbereich. Hohe Gitter, Schlafplatz Wasser, einziger!!! Fütterungsplatz. Gibts eben erstmal keine Leckerlis mehr für niemanden. Davon muss keiner zum Arzt. Da drin kann er ohne Maulkorb sein und dann ein Trainer her, der an der Futteraggression arbeitet. Er kann ohne Maulkorb sein, wenn das Kind im Kindergarten(?) ist. Wann auch immer sie das Risiko eingehen will. gebissen zu werden. Das kann man bei nem knapp einjährigen Hund wahrscheinlich jetzt noch klären als erfahrener Mensch.
Und dann an wen vermitteln der etwas mehr Vernunft walten lässt, so er denn hübsch genug ist und soweit gesund. So wird sie nicht das Wunder finden, und wenn er erstmal das Kind krankenhausreif gebissen hat sowieso nicht. Nur, weil er keinen Maulkorb tragen soll die ganze Zeit. Wenn sie schon nicht glaubt, dass sie mit dem Leben ihres Kindes spielt, spielt sie mit seinem Leben.
Sie muss echt mal durchgeschüttelt werden WACH AUF! Keiner rettet sie oder den Hund, nur weil sie nun die Segel streicht. Es gibt millionen Hunde, die auf Fotos noch das Versprechen haben perfekt ab Werk zu sein (obwohl sie es nicht sind), plus, dass das Leben so teuer geworden ist, das die Vemittlungen stark rückläufig sind.
Soll der TS Verein nen Trainer organisieren, Geld sammeln sonstwas. Postleitzahl hier rein und nach Trainern fragen, die nicht nur Erfahrung haben mit Ottonormalharmlos. JETZT!
Ressourcenaggression ist kein Schicksal. Das kann man trainieren. Und man kann trennen, damit nichts passiert, tatsächlich. Man braucht nur professionelle Hilfe und muss mal das seltsame Herz einknasten und die Vernunft auspacken. BEVOR ihr Kind ne Narbe im Gesicht hat und man nur nen Tierarzt suchen kann, der sich noch traut einen jungen gesunden Hund einzuschläfern, den niemand haben will. DAS ist ihre VERANTWORTUNG JETZT! Es war von vorne bis hinten ihre Idiotische Idee, blöde Orga, hin oder her.
Sie muss jetzt Schaden verhindern und den vermittlungsfähig machen und alle anderen Beteiligten schützen, einschließlich des Hundes vor sich selber! Sie will ihn schließlich auch in einen Tierheimzwinger packen, wo zum Teufel ist das Problem ihn JETZT innerhäusig zu schützen, indem sie ihn in einem Zimmerbereich sichert?
Ich kann verstehen, dass man sich durch es allen recht machen wollen und schön in eine richtig blöde Idee reinsteigert, aber nun sind die Möglichkeiten für oh, ich will nicht 24 Stunden Maulkorb für den Armen echt abgelaufen.
Und bisher hat er nur oberflächlich verletzt, das ist echt noch im Rahmen der absoluten Machbarkeit.
Aber Rosa Wolken sind over. Niemand wird ihr das Problem einfach so abnehmen. Niemand! Und echt wegen ein paar Löchlein muss jetzt noch kein Hund eingeschläfert werden. Noch nicht.
Wünsch dir Glück beim Durchdringen und unterstützen bei der Vermittlung ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!