Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ok, so also Neuhundehalter: Ist es normal, dass beim Gassigehen Leute aus ihren Häusern kommen und Dich bzw Deinen Welpengewicht beschuldigen, auf ihr Grundstück zu scheißen und drohen, Rattengift auszulegen?
Ich war gerade mit Welpine draußen, bin ganz normal an einem Haus vorbei - und nein, sie hat da nicht hingemacht; es lagen da aber durchaus 5-6 Hundehaufen da (großes Grundstück).
Ich verstehe also, dass da wer ein Issue mit hat, aber uns anzugehen, wo wir da das 2. Mal im Leben nur vorbeigegangen sind und an dem Delikt auch noch unschuldig waren: Ist das normale HH-Erfahrung? Ich kam mir vor wie im falschen Film ...
Ja, kenne ich als "normale" Erfahrung. Ich bin auch schon ordentlich dafür angegangen worden, dass ich gefälligst den (nicht existenten) Hundehaufen wegmachen solle, während meine Hündin gerade gepullert hat, da war auch kein anderer Haufen in der Nähe.
Was mir hilft: Verständnis. (Schreibst Du ja auch schon.) Ich räume hier bei uns immer mal wieder fremde Hundehaufen weg, weil ich entweder den Weg mähen will, oder weil mal wieder Haufen so auf dem Weg liegen, dass man auch reintreten könnte - da hier u.a. auch ein altes Ehepaar wohnt, bei dem beide Eheleute nicht mehr gut zu Fuß sind, die aber trotzdem gerne jeden Tag eine kleine Runde ums Dorf drehen, will ich halt möglichst vermeiden, dass da Hundekacke vor deren Gartentor herumliegt. Ich versuche auch so alle paar Jahre mal wieder, unsere hiesigen Hundehalter dazu zu bringen, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde entweder zu beseitigen, oder die Hunde sich dort lösen zu lassen, wo niemand anschließend drübermähen muss. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass fremde Hundehaufen doof und eklig sein können, gerade wenn es so ein ständiges, über Jahre anhaltendes und wiederkehrendes Phänomen ist, und ich kann nachvollziehen, dass Menschen manchmal die Hutschnur platzt und sie auch mal jemanden zu Unrecht beschuldigen, einfach weil der halt gerade mit Hund vorbeilatscht.
Meistens hat bei mir schon geholfen, wenn ich freundlich und verständnisvoll reagiert habe und auch meine Tüten gezeigt und bestätigt habe, dass ich alle Haufen meiner Hunde immer sofort einsammle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat schonmal jemand probiert Wasserflecken an Fenster und oder Duschwand mit Scheuermikch weg zu bekommen? Geht das? Oder kommen Kratzer?
Frage für nen Freund....
Da gibt es doch bestimmt einen guten Tipp aus den 60ern... Was mit Zigarrenasche oder Kölnisch Wasser.
Gefunden...
#497 Wasserflecke auf Fußböden, Fensterbänken usw. entfernt man, indem man etwas Zigarrenasche darauf streut. Zigarrenasche nach einigen Tagen wieder entfernen und mit petroleumgetränktem Lappen nachreiben.
Wo bekomme ich denn jetzt Zigarrenasche her?
-
Ok, so also Neuhundehalter: Ist es normal, dass beim Gassigehen Leute aus ihren Häusern kommen und Dich bzw Deinen Welpengewicht beschuldigen, auf ihr Grundstück zu scheißen und drohen, Rattengift auszulegen?
Willkommen in der Hundehaltung. Das passiert leider. Am besten dickes Fell wachsen lassen. Wenn ihr jetzt häufiger draußen seid, dann passieren viele skurrile Begegnungen. (Auch gute Sachen) Mein Hund hat mal geniest, ein Mann sich erschrocken und dann hat er angefangen uns zu treten.
Nicht drauf eingehen, oder nett bleiben.
-
Elise: Ja, ich gehe halt demnächst mal andere Wege, gibt hier ja einige zur Auswahl.
tassut: ich habe Verständnis für das Issue, aber nicht für den Tonfall und die Attitüde ("Rattengift"), daher habe ich ihr gesagt, dass ich nicht für ihr Problem verantwortlich bin und sie tun muss, was sie nicht lassen kann. Da bin ich weniger konziliant als Du. Vor allem, wenn ich ungerechtfertigt als Lügnerin beschimpft werde.
-
Flecken auf Glas oder Fließen mit Essig oder Zitronensäure und einem Microfasertuch abwaschen.
Auf keinen Fall Scheuerpulver, das gibt Kratzer .
-
-
das Issue
Was ist das?
-
das Issue
Was ist das?
Problem
-
Pele und das neue Leben
Leb wohl lieber Dachs
Hier die Wespenbilder
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die waren im Spalt zwischen Gespann u Rohr
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Willkommen in der Hundehaltung. Das passiert leider. Am besten dickes Fell wachsen lassen. Wenn ihr jetzt häufiger draußen seid, dann passieren viele skurrile Begegnungen. (Auch gute Sachen)
Tatsächlich Sachen, die ich bisher nie auf dem Radar hatte!
Ich lerne täglich dazu 🫣
-
Melli Meine Antwort (je nach Lust und Laune) auf Leute die mich wegen der Hinterlassenschaften dumm angemacht haben, war ja immer, dass ich die Leute ja sooo gut verstehe und ich ihnen dann sogar noch erklärt habe, dass ich mich wahrschlich sogar noch mehr ärgere als sie.
Ich bin, da ich zuverlässig die Haufen einsammel, gezwungen auf die Wiese mit den Haufen zu gehen und laufe daher Gefahr in eben jene Haufen zu trefen.
Der Hund trifft eventuell rein und ich muss den Schmodder dann abmachen.
Ich muss mir den verständlichen Ärger von Nicht Hundehaltern anhören und mich sogar zT beschimpfen lassen.
Und das schlimmste ist, dass ich ja auch noch Angst haben muss, dass mein Hund schwer bis tödlich durch Rattengift verletzt wird, weil ANDERE Hundehalter Schweine sind und Nichthundehaltern dann der Kragen geplatzt ist und mein Hund das dann zufällig aufgenommen hat.
Das hat vielen immer ganz schnell die Luft genommen und sie waren ganz schnell ganz ruhig, haben auf mein Tütchen geschaut und einige haben sich sogar entschuldigt weil sie mich angegangen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!