Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Kann mir jemand sagen, wieviel Apoquell 16mg kostet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Teuer
-
Teuer
Das ist ja wirklich übel teuer.
-
Das Scharnier an meinem Notebook ist gebrochen, es ist gerade mal 23 Monate alt und hat 700 Euro gekostet. Benutzt hab ich es 3 mal die Woche fürs Homeoffice, stand immer behütet auf dem Schreibtisch. Frühzeitiger Scharnierbruch schrint lt. Googlerecherche ein gängiges Problem dieses Herstellers zu sein
Zuerst hab ich beim Hersteller einen Garantiefall gemeldet. Die haben gleich abgelehnt, so ein Schaden sei davon nicht abgedeckt.
Dann hab ich beim Verkäufer mein Recht auf Gewährleistung eingefordert. Tja, der hat auch abgelehnt, weil man als Käufer zwischen 12 und 24 Monaten nachweisen muss, dass man den Schaden nicht durch unsachgemäßen Gebrauch selbst verursacht hat. Ja Toll, Verbraucherrechte fürn A...
Ich müsste quasi einen Gutachter beauftragen, oder? Hab ich noch andere Möglichkeiten zu meinem Recht zu kommen? Ich scheue den Aufwand einen Gutachter zu beauftragen, am Ende sagt der noch, dass es nicht festgestellt werden kann ob es sachgemäß verwendet wurde oder sowas und dann hätt ich noch diese Kosten zusätzlich.
https://www.frag-einen-anwalt.de/Leistungen-der…r--f282174.html
Ein anderer Anwalt könnte zu einer anderen Beurteilung kommen. Aber ja, da das NB älter als 6 Monate ist, muss der Käufer nachweisen, dass es sich nicht z.B. um einen Unfallschaden handelt.
Wie kommt der Verkäufer auf 12 Monate? Hast Du die AGB noch?
Und interessehalber: Lenovo? Ich frag, weil die beim kurzen Googeln immer wieder aufgetaucht sind. (Früher fand ich die Geräte echt gut, inzwischen scheint sich das ja geändert zu haben.)
Die 6 Monate haben sich inzwischen auf 12 Monate geändert, hab ich gelesen. Es ist ein Acer.
Ich denke, diese Scharniere sind mangelhaft, wenn die nach so kurzer Zeit und wenig Einsatz brechen. Ich hatte schon ein paar Notebooks zuvor bis zu 10 Jahre in Nutzung, noch nie zuvor hat da ein Scharnier geschwächelt.
-
Das ist ja wirklich übel teuer.
Als Sammy es damals bekommen hat, war es günstiger….da haben wir für 100 Tabletten ca. 130 Euro gezahlt…..Ich war gerade auch geschockt
-
-
Winnie Ich hab tatsächlich bisher auch noch keines gehabt, bei dem die Scharniere kaputtgingen. Danke. Acer war früher jetzt auch nicht die absolute Billigmarke... Wäre bei mir tatsächlich auch in Frage gekommen. Verbraucherfreundlich ist was anderes - und Kundenbindung erreicht man damit auch nicht.
-
Die 6 Monate haben sich inzwischen auf 12 Monate geändert, hab ich gelesen. Es ist ein Acer.
Ich denke, diese Scharniere sind mangelhaft, wenn die nach so kurzer Zeit und wenig Einsatz brechen. Ich hatte schon ein paar Notebooks zuvor bis zu 10 Jahre in Nutzung, noch nie zuvor hat da ein Scharnier geschwächelt.
Das mit der Beweislastumkehr ist echt richtig ätzend - wie soll man denn als Endnutzer beweisen, dass ein schon beim Kauf bestehender Mangel JETZT das Scharnier knacken lässt?
-
Winnie Ich hab tatsächlich bisher auch noch keines gehabt, bei dem die Scharniere kaputtgingen. Danke. Acer war früher jetzt auch nicht die absolute Billigmarke... Wäre bei mir tatsächlich auch in Frage gekommen. Verbraucherfreundlich ist was anderes - und Kundenbindung erreicht man damit auch nicht.
Ja ist mir eine Lehre, nie wieder Acer. Die Vorgänger Asus, Samsung und Medion haben im Vergleich ewig gelebt. Und kaufen tu ich das nächste mal dann wohl oder übel beim großen A.
-
ich habs ja schon im Nervthread geschrieben, bei mir haben sich im Gartenstuhl ( direkt an der Balkontür) Wespen eingenistet.
Was mach ich den jetzt mit denen?
Irgendwie trau ich mich nicht mehr auf den Balkon, seit die vorhin so sauer waren.
Und die Nachbarn haben ein Baby oder Kleinkind. Sonst hätt ich den Stuhl irgendwie an diese Wand befördert
-
Ist es bei Euch sehr trocken? Ich hatte das hier schon, dass die Welpen schnell friedlich wurden, als sie Wasser bekamen. Da war allerdings auch kein Nest im Spiel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!