Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hamburger hier?

Wir sind im Juni 2 Tage in Hamburg; Miniaturwunderland (schon gebucht), Hafenrundfahrt, rumspazieren.

Hoteltipps?

Ich hätte schon lang 'Citadines Michel Hamburg' gebucht, aber seit mein Mann auch er in Rente ist, will er mitreden :dizzy_face:

Ansprüche:

Nähe Miniaturwunderlamd, Hafen, Bahnhof.

Betten zum liegen, evtl Frühstück

Preis: fast egal

Ohh, ist das mühsam mit frisch pensionierten Mann

• Betten zum liegen,

Sorry, aber gibt es in Hotels auch andere Betten?

Ja, leider.

Betten die so kurz sind, dass ich, die mit 1,73m.ehrr normal groß ist, schon quer liegen muss, um ganz rein zu passen.

Der Mann mit 2m hat da keine Chance mehr.

Aber ich denke, dass ist heutzutage eher eine Ausnahme in Deutschland.

In Frankreich hab ich so kurze Betten hingegen sehr oft erlebt

• Ich hab eine Frage zur Hundehalter Haftpflichtversicherung.

Donna war vor 2 Wochen am WE bei meiner Hundesitterin und hat diese leider im vollen Lauf von den Beinen geholt. :pleading_face:

Jetzt ist meine Hundesitterin krank geschrieben und es steht noch MRT im Raum, ob die Bänder in Knie gerissen sind...

Die KK meiner Hundesitterin möchte jetzt Donnas Versicherungsdaten, welche ich natürlich sofort gegeben habe. Die Frage: ich war ja gar nicht bei dem Unfall dabei, Donna war unter der Aufsicht meiner Sitterin. Zahlt dann Donnas Versicherung trotzdem? Oder muss ich mit meiner eigenen Haftpflicht zahlen? Oder ist das die Aufgabe der Haftpflicht Versicherung meiner Sitterin?

• Ich hab eine Frage zur Hundehalter Haftpflichtversicherung.

Donna war vor 2 Wochen am WE bei meiner Hundesitterin und hat diese leider im vollen Lauf von den Beinen geholt. :pleading_face:

Jetzt ist meine Hundesitterin krank geschrieben und es steht noch MRT im Raum, ob die Bänder in Knie gerissen sind...

Die KK meiner Hundesitterin möchte jetzt Donnas Versicherungsdaten, welche ich natürlich sofort gegeben habe. Die Frage: ich war ja gar nicht bei dem Unfall dabei, Donna war unter der Aufsicht meiner Sitterin. Zahlt dann Donnas Versicherung trotzdem? Oder muss ich mit meiner eigenen Haftpflicht zahlen? Oder ist das die Aufgabe der Haftpflicht Versicherung meiner Sitterin?

Ist es eine gewerbliche Sitterin oder war das Marke Freundschaftsdienst?

Bei ersterem wird sich die Hundehalterhaftpflicht in der Regel weigern, bei zweiterem müsstest du kurz in der Police nachlesen, ob private Fremdbetreuung inkludiert ist, dann wird gezahlt.

• Ist es eine gewerbliche Sitterin oder war das Marke Freundschaftsdienst?

Bei ersterem wird sich die Hundehalterhaftpflicht in der Regel weigern, bei zweiterem müsstest du kurz in der Police nachlesen, ob private Fremdbetreuung inkludiert ist, dann wird gezahlt.

Es war eine private Betreuung von meiner Freundin.

Das ist inkludiert bei meiner Bavaria Direkt.

Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt ja schon mal.

Seit 27 Jahre Hundehalter und jetzt ist mein erster Schadensfall :tropf:

• Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage.

Wir waren gestern um einen relativ wild (mitten im Wald) gelegenen See spazieren und plötzlich verschwand eine Schlange aus dem Unterlaub ins Wasser und schwamm durchs Wasser.

Welche Schlangen in Deutschland schwimmen?

Und dann noch eine Frage:

Welchen Kollegen, die da ungefähr zu Tausend rumhüpftend - ebenfalls ins Wasser - konnte ich denn da fotografieren, da er netterweise so lange sitzen blieb bis ich nah genug mit meiner Handykamera dran kam.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke schon mal

• Louis hat gestern auf Berührung am Ohr schmerzhaft reagiert, weshalb ich für heute einen Tierarzttermin ausgemacht habe. Habe nichts entdecken können.

Heute reagiert er GAR nicht mehr auf jegliches Rumknautschen am Ohr. Die Praxis macht leider erst kurz vor dem Terminum 15 Uhr wieder auf, deshalb kann ich nicht nachfragen. Menne sagt, wenn da nix mehr ist, sollten wir auch nicht hin (also aka absagen). Ich bin unsicher. Würdet ihr trotzdem nachgucken lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!