Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann? Victoria's Secret versendet keine Bodysprays mehr nach Deutschland und ich, als kleiner Suchti, leide ein bisschen, weil die Winter-Kollektionen rauskommen :verzweifelt:

• Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann? Victoria's Secret versendet keine Bodysprays mehr nach Deutschland und ich, als kleiner Suchti, leide ein bisschen, weil die Winter-Kollektionen rauskommen :verzweifelt:

Vielleicht mit UPS? DHL sollte eigentlich auch gehen.

• Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann?

Es gibt Firmen die dir das nach Deutschland verschicken. Du hast dann eine " Adresse" in den USA und die Firma kümmert sich dann darum das von der " Adresse" das zu dir nach Deutschland verschickt wird.

Wir hatten das mal vor ein paar Jahren. Hat bei uns immer super funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann? Victoria's Secret versendet keine Bodysprays mehr nach Deutschland und ich, als kleiner Suchti, leide ein bisschen, weil die Winter-Kollektionen rauskommen :verzweifelt:

Nein, das geht nicht immer. Deswegen hatten wir die " Adresse" in den USA.

Lg
    Sacco

Hmmm, ich hab's doof erklärt. Ich meine das so, dass eine Firma mir eine Adresse in den USA gibt, oder so, an die VC ihre Produkte sendet, und von da wird es nach Deutschland weitergeleitet. Können UPS und DHL sowas?

Ich hab gerade eine Firma gefunden, die sowas macht (ColisExpat), aber ich hab noch nie von denen gehört und bin immer so grundmisstrauisch :tropf:

Shipito und myus fallen mir da ein. Die sind auch schon länger am Markt.

• Was aktuell im Rennen ist:

- Degus

Ich halte seit 15 Jahren Degus. Im Prinzip tolle Tiere. Aber tatsächlich eher zur Beobachtung. Manche Exemplare können zwar einigermaßen zahm werden, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt, aber meine insgesamt über 40 Tiere waren das alle nicht. Sie sind sehr platzbedürftig. Nichts mit kleinem oder mittlerem Käfig. Die brauchen richtig Platz, unser aktueller Käfig ist ein Eigenbau mit über 3,60m Länge. Die sogenannte Zucht hat leider viel kaputt gemacht. Früher war die Lebenserwartung mit bis zu 8-10 Jahren durchaus hoch, heute (durch Konzentration auf Farbvariationen) ist sie auf eher 4-5 Jahre im Schnitt gesunken. Hauptprobleme sind Zahnerkrankungen, Stoffwechselsachen und Tumore. Es sind außerdem Gruppentiere, die nicht allein gehalten werden dürfen. Vergesellschaftungen sind nicht ohne. Die Tiere können sich ordentlich kloppen.

Chinchilla

Brauchen viel Platz, finde die aber echt süß.

Hatten wir zwischendurch auch, ältere Exemplare aus dem Tierheim. Sie sind eher nachtaktiv, brauchen richtig viel Platz. Also im Prinzip ein eigenes Zimmer oder zumindest entsprechend großen Freilauf in den Nachtstunden. Auch sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Auch die Vergesellschaftung von Chinchillas kann Kraft und Nerven kosten. Es sind süße Tiere, schön plüschig, wobei sie es eigentlich auch nicht mögen, gekuschelt zu werden.

Beim Thema Reptilien wurde auch das Problem der Tierarztsuche angesprochen. Das Gleiche trifft im Prinzip auch auf Nager zu. Viele Tierärzte behandeln zwar noch Kaninchen, haben aber deutlich weniger Erfahrung mit Nagetieren, und teilweise auch gar nicht die Ausstattung zur Behandlung. Die Instrumente zur Zahnkorrektur müssen bei einem Degu ja schon kleiner sein als bei einem Meerschweinchen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie/mit welcher Firma man Zeugs aus den USA nach Deutschland verschicken lassen kann? Victoria's Secret versendet keine Bodysprays mehr nach Deutschland und ich, als kleiner Suchti, leide ein bisschen, weil die Winter-Kollektionen rauskommen :verzweifelt:

Shipito und myus fallen mir da ein. Die sind auch schon länger am Markt.

Danke euch, die Firmen gucke ich mir mal an! Sacco , weißt du zufällig noch, welche Firma das war, die du hattest?

• Degus

sind halt sehr bewegungsfreudig.

Eine Bekannte hat Chinchillas, allerdings habe die ihr eigenes großes Zimmer als Zuhause.

Meerschweinchen werden halt in der Regel nicht so zahm, daß sie gerne schmusen, eigentlich sind das eher Beobachtungstiere, aber supersüß und mit großem Gehege auch für die Drinnenhaltung, find ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!