Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Von welchen deutschen Städten kann man ohne umsteigen nach Bukarest fahren?
Weiß es nicht zu tausend Prozent, aber ich würde behaupten von gar keinem.
Eine Freundin von mir "musste" im Winter zu einer Hochzeit dahin und sie wäre weit gefahren in Deutschland, um ohne umzusteigen ankommen zu können.
Sie hatte sich im echten Reisebüro informieren lassen - k.A. wie 100 % die sind.
An der Fahrplansuche bin ich neulich auch verzweifelt. Wollte auch einfach nur eine Übersicht von allen Bahnen und Bussen die an einem Ort abfahren. Und so alle Halte und Station einsehen können. Ding der Unmöglichkeit - und ich weiß auch noch, dass es "früher" problemlos ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Um mal eine konkrete Fragestellung in den Raum zu werfen. Von welchen deutschen Städten kann man ohne umsteigen nach Bukarest fahren?
Google KI sagt auf die Anfrage "direkte Zugverbindung Deutschland Rumänien", dass es keine Direktverbindungen gibt. Mindestens 1x Umsteigen, oft in Budapest.
Die probierte Rückwärtssuche (rumänisches Bahnunternehmen, Bukarest als Ausgangspunkt) gibt auch mindestens 2-3 Umsteigeverbindungen an, mit Fahrtdauern von durchaus über 24 Stunden.
-
Wenn ich zu viel Wasser in meine Brotbackmischung, 500 ml statt 375 ml, hilft dann es einfach länger zu backen?
Im Zweifel.freuen sich die Hunde
-
Wenn ich zu viel Wasser in meine Brotbackmischung, 500 ml statt 375 ml, hilft dann es einfach länger zu backen?
Ich würd bisschen mehr Mehl dazu geben.
-
Hab ich leider nicht. Hatte es für die Backmischung für den Campingplatz dabei.
-
-
Dann muss man aber auch die Salzmenge anpassen - ist ja doch schon ziemlich viel mehr an Wasser.
Probier es mal mit der Backzeit. Brot ist fertig, wenn man es aus dem Ofen nimmt, mit den Fingerknöcheln auf den Boden des Laibs klopft und es hohl klingt. Ggf. vllt wie bei Kuchen Alufolie drüber, damit es nicht zu dunkel wird - aber kA, ob das bei Brot auch funktioniert.
-
Dann muss man aber auch die Salzmenge anpassen - ist ja doch schon ziemlich viel mehr an Wasser.
Probier es mal mit der Backzeit. Brot ist fertig, wenn man es aus dem Ofen nimmt, mit den Fingerknöcheln auf den Boden des Laibs klopft und es hohl klingt. Ggf. vllt wie bei Kuchen Alufolie drüber, damit es nicht zu dunkel wird - aber kA, ob das bei Brot auch funktioniert.
Danke. Ich probier es einfach. Wird eh spannend mit dem Omia Ofen. So ein Campingofen ist das.
-
Danke. Ich probier es einfach. Wird eh spannend mit dem Omia Ofen. So ein Campingofen ist das.
Wichtig bei Brot ist, dass der Ofen wirklich richtig heiß ist: ich würde ihn volle Pulle aufwärmen (höchstmögliche Temperatur) und erst, wenn das Brot 2-3 Minuten im Ofen ist, auf die gewünschte Temperatur runter drehen.
Wenn möglich auch Dampf im Ofen erzeugen (Schüssel mit Wasser in den Ofen, wenn man nix andres hat).
-
Ja. Nur mega unübersichtlich und man klickt sich Seite um Seite durch. Trotzdem Danke. Und das bitte für mehrere Tage, weil fährt ja nicht alles täglich.
Um mal eine konkrete Fragestellung in den Raum zu werfen. Von welchen deutschen Städten kann man ohne umsteigen nach Bukarest fahren?
Gehen auch Fernbusse?
-
Danke nochmal an alle für den Schubser hin zu "heut noch Tierarzt".
Innerhalb eines Tages ist eine 2cm lange Granne komplett in Bjarnis Pfote gewandert. Sie lag da schräg einige Millimeter hinter der Eintrittsstelle.
Eiter wurde entfernt, gespült, desinfiziert und ein Entzündungshemmer gegeben.
Bjarni hat das unfassbar toll mitgemacht, ich musste ihm lediglich den Kopf halten und liebe Sachen ins Ohr flüstern. Er hat nichtmal gezuckt.
Das ist das hässliche Schätzchen
Scheiss Dinger, Gott sei Dank ist sie raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!