Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Aber ich hätt so gerne eine spritzige Antwort
"Ich weiss schon, was ich mache"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Ich weiss schon, was ich mache"
Oder
No risk no fun
-
Mein Leben, meine Regeln.
-
Habt ihr Tipps, wie man mit "guten Ratschlägen" umgeht, die einem Menschen ungefragt mitgeben, wenn sie hören, man bekommt einen Welpen?
Es ist wirklich mühsam...
Was ich schon alles gehört habe...
Von: unbedingt nur eine Hündin, alle Rüden sind Artgenossenunverträglich. Auf keinen Fall eine Hündin, die sind viel zickiger als Rüden. Du musst den Hund unterwerfen, die ersten 2 Jahre musst du ein Arschloch sein, sonst tanzt er dir auf der Nase rum. 8 Wochen sind viel zu früh. 8 Wochen sind viel zu spät, da gewöhnt er sich nicht mehr an dich. Wozu ein Züchter beim ÖKV? Da sind die Hunde auch nicht besser.
Palaver, Palaver, Palaver.
Lauter so Zeug eben. Und das sind dann eben Menschen, mit denen ich lose in Kontakt bin, aber nicht befreundet.
Wären das Menschen zu denen ich eine tiefere Beziehung hätte, würde ich mich da hinsetzen und klären, dass ich meinen eigenen Weg beim Thema Hundehaltung finden will.
Aber es sind halt Kollegen und lose Bekannte, die ich alle Jubeljahre mal treffe. Das ist den Aufwand nicht wert.
Jetzt nicke ich immer freundlich und schau, dass ich schnell das Thema wechsel.
"Vielen Dank für Deine Meinung, aber ich hab schon eine eigene
"
-
Das "Problem" ist halt, dass ich ja noch nie einen Hund hatte, also alle Dinge wie: ich weiß es ja selbst - greift irgendwie nicht, weil ich ja tatsächlich noch keinen Dunsen hab von Hundehaltung
Natürlich habe ich viel (auch hier) gelesen, Podcast gehört etc. - aber man muss da auch einfach reinwachsen.
Und das verunsichert mich auch einfach so
Meistens erzählen diese Leute ihren Bullshit ja mit vollster Überzeugung.
Aber immerhin kann ich hier im Forum mitlesen und nachfragen, danke dafür!
ich glaube, ich werde in Zukunft ausweichen auf etwas wie: mein Hund, meine Regeln. Wir werden unsere eigenen Erfahrungen machen
-
-
Yelly bin letztes Jahr auch von einem unbefristeten in ein befristetes (und schlechter bezahltes) Arbeitsverhältnis gewechselt. Projekt-/Ausschreibungsgeschäft.
Ich habe dermaßen mit mir gerungen, ganz schlimme Entscheidung (weil mir Sicherheit auch wichtig ist). Zum Glück war es die richtige Entscheidung. Ich quäle mich nicht mehr zur Arbeit morgens.
-
"Habe Lust auf meine eigenen Fehler."
Und weil es immer passt: 2,1, Risiko.
Aber ganz ehrlich Grunzen und nicken hat sich bewährt.
-
Habt ihr Tipps, wie man mit "guten Ratschlägen" umgeht, die einem Menschen ungefragt mitgeben, wenn sie hören, man bekommt einen Welpen?
"Danke, aber wenn ich Hilfe oder Rat will, frage ich danach."
Man muss nicht freundlich oder witzig zu übergriffigen Leuten sein.
-
Finchen_1989 Ich bin dazu übergegangen, einfach zu nicken und zu sagen: „Nehm ich mir mit, danke.“ und dann zu tun, was ich für richtig halte. Mir ist meine Zeit zu schade, ständig Diskussionen zu beginnen, die ohnehin zu nichts führen. Jeder hat seinen eigenen Weg. So wie ich meinen Weg für richtig halte, hält der andere seinen ja auch für richtig. Was soll‘s
(Sofern niemanden Schaden zugefügt wird, natürlich.)
-
Das "Problem" ist halt, dass ich ja noch nie einen Hund hatte, also alle Dinge wie: ich weiß es ja selbst - greift irgendwie nicht, weil ich ja tatsächlich noch keinen Dunsen hab von Hundehaltung
Natürlich habe ich viel (auch hier) gelesen, Podcast gehört etc. - aber man muss da auch einfach reinwachsen.
Und das verunsichert mich auch einfach so
Meistens erzählen diese Leute ihren Bullshit ja mit vollster Überzeugung.
Aber immerhin kann ich hier im Forum mitlesen und nachfragen, danke dafür!
ich glaube, ich werde in Zukunft ausweichen auf etwas wie: mein Hund, meine Regeln. Wir werden unsere eigenen Erfahrungen machen
In früheren Zeiten hat es kaum jemand interessiert wer wann was mit seinem Hund/seinen Hunden gemacht hat, Heute scheißt einer den anderen an, und jeder weiß es besser, und ist nur von seiner Meinung als beste überzeugt... Natürlich nicht alle, aber halt viele...
In der Hundewelt muss man sich mittlerweile ein dickes Fell zulegen, und darf nicht alles an sich ran lassen... oder alles auf sich beziehen...
Alles andere kommt mit der Erfahrung, wir alle waren mal Neu Hundehalter, und die meisten haben es ja auch auf die Reihe bekommen 😃
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!