Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich war jetzt doch beim Tierartz weil er dann noch so gezittert hat und ich mir unsicher war vor dem langen Wochenende. Dort in der Praxis ist es ihm auch hochgekommen aber gespuckt hat er nicht. Der Hund wurde untersucht (abgestastet) und es wurde Fieber gemessen. War alles soweit unaufällig aber der Arzt hat ihm was gespritzt gegen übelkeit und noch mal was. Habe mir den Namen nicht gemerkt. Er liegt eigentlilch nur rum und es geht ihm sichtlich nicht gut. Wenn er läuft oder steht ist der Kopf ganz unten und dann hab ich wieder das Gefühl dass es ihm hochkommt. Er hat heute kleine Portionen zu essen bekommen. Der erste Bissen scheint ihm wehzutun, er dreht ab kommt aber wieder zum Fressen. Stuhlgang war normal.
Der Artzt meine ich könnte noch ein Schmerzmittel versuchen und Novalgin geben. Ich zögere gerade noch, wenn er Bauchweh hat dann ist doch so eine Tablette auch nicht gut im Magen oder. Er kommt auch gar nicht mehr zu uns, das ist sehr untypisch. Oh mann er war noch nie so richtig krank, mach mir grad Sorgen.
Solche Symptome hatte die Hündin einer Reitsportinfluencerin. Der hängende Kopf, vorher auf Magen behandelt usw.
ein CT zeigte dann einen Holzsplitter zwischen Halswirbeln, der offenbar durch die Speiseröhre eingetreten und gewandert ist.
Evtl mal in so eine komische Richtung denken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war jetzt doch beim Tierartz weil er dann noch so gezittert hat und ich mir unsicher war vor dem langen Wochenende. Dort in der Praxis ist es ihm auch hochgekommen aber gespuckt hat er nicht. Der Hund wurde untersucht (abgestastet) und es wurde Fieber gemessen. War alles soweit unaufällig aber der Arzt hat ihm was gespritzt gegen übelkeit und noch mal was. Habe mir den Namen nicht gemerkt. Er liegt eigentlilch nur rum und es geht ihm sichtlich nicht gut. Wenn er läuft oder steht ist der Kopf ganz unten und dann hab ich wieder das Gefühl dass es ihm hochkommt. Er hat heute kleine Portionen zu essen bekommen. Der erste Bissen scheint ihm wehzutun, er dreht ab kommt aber wieder zum Fressen. Stuhlgang war normal.
Der Artzt meine ich könnte noch ein Schmerzmittel versuchen und Novalgin geben. Ich zögere gerade noch, wenn er Bauchweh hat dann ist doch so eine Tablette auch nicht gut im Magen oder. Er kommt auch gar nicht mehr zu uns, das ist sehr untypisch. Oh mann er war noch nie so richtig krank, mach mir grad Sorgen.
Solche Symptome hatte die Hündin einer Reitsportinfluencerin. Der hängende Kopf, vorher auf Magen behandelt usw.
ein CT zeigte dann einen Holzsplitter zwischen Halswirbeln, der offenbar durch die Speiseröhre eingetreten und gewandert ist.
Evtl mal in so eine komische Richtung denken?
Oh Gott! Ja ich denke immer an zu viele Richtungen deswegen renn ich auch immer gleich zum Tierarzt. Er ist ja unser erster Hund da fehlt einfach die Erfahrung.
Auf jedenfall wirkt jetzt das Novalgin und er ist wie immer, hat nach Pizza gebettelt (heute leider nicht) und kam gerade mit nem Spielzeug an. Ich weiß jetzt für die Zukunft wie seine Schmerzanzeichen sind und kann schneller reagieren.
Jetzt mal sehen wie sich das entwickelt und wie wir den Magen wieder fit bekommen. Gefressen hat er vorhin noch trotz Schmerzen und der Stuhl war etwas weicher.Danke euch allen, das hilft immer wenn man seine Sorgen teilen kann und Tipps bekommt.
-
blöde Frage, ich wurde heute Vormittag ja gebissen, tatsächlich nicht schlimm, aber an einer Stelle hat der Eckzahn ein etwas tieferes (es sieht nicht tief aus, aber mehr als Kratzer) Loch hinterlassen.
Nun blutet das immer wieder oder immernoch, ich lauf halt rum, war im Stall, einkaufen, große Runde Gassi usw.
Das Pflaster ist dann blutdurchtränkt, die Verletzung aber echt klein.
Meine Hose hat kein Loch, Zähne kamen also nicht durch.
Habe ich ne schlechte Blutgerinnung oder ist das einfach ne blöde Stelle Schienbein unterhalb vom Knie?
Ist halt geschwollen, ein fetter Bluterguss wird das.
Kleine Verletzungen ignoriere ich sonst eigentlich eher immer 🤷♀️
-
Ist bei Tierbissen halt eher uncool.
Ich an deiner Stelle waer zum Arzt/ins KH, allein schon, weil ich (!) Anzeige erstatten wuerde und dafuer einen Bericht braeuchte..
-
Ist bei Tierbissen halt eher uncool.
Ich an deiner Stelle waer zum Arzt/ins KH, allein schon, weil ich (!) Anzeige erstatten wuerde und dafuer einen Bericht braeuchte..
Nee, in diesem Fall nicht. War kein fremder Hund.
Ist nur ein Löchlein, also in ein paar Tagen kein Thema mehr, tut auch nicht wirklich weh.
Es nervt nur, dass es noch immer nicht 'zu' ist.
-
-
blöde Frage, ich wurde heute Vormittag ja gebissen, tatsächlich nicht schlimm, aber an einer Stelle hat der Eckzahn ein etwas tieferes (es sieht nicht tief aus, aber mehr als Kratzer) Loch hinterlassen.
Nun blutet das immer wieder oder immernoch, ich lauf halt rum, war im Stall, einkaufen, große Runde Gassi usw.
Das Pflaster ist dann blutdurchtränkt, die Verletzung aber echt klein.
Meine Hose hat kein Loch, Zähne kamen also nicht durch.
Habe ich ne schlechte Blutgerinnung oder ist das einfach ne blöde Stelle Schienbein unterhalb vom Knie?
Ist halt geschwollen, ein fetter Bluterguss wird das.
Bei einem Hundebiss besser zum Arzt, sowas kann durch die Eckzähne ziemlich tief sein, dann macht der Arzt die Wunde zumindest mal sauber und ggf. bekommst du ein Antibiotikum.
-
Hatte ich gelesen (das es kein fremder Hund war). Aber so wie du es beschrieben hast, wuerde ich eben anders handeln.
-
Wundheilung funktioniert folgendermaßen: Bakterien und kaputte Zellen werden rausgespült, dafür ist es gut, wenn eine Wunde offen ist. Dann wird neues Gewebe aufgebaut, das wird durch solche Aktivitäten wie Stall, Einkaufen, große Runde,... gestört. Wenn da ein paar neue Zellen mal aneinanderkleben wollen, um eine Schutzschicht aufzubauen, wird das halt durch Bewegung immer wieder aufgerissen.
Zur Wundheilung gehört demnach auch Selbstfürsorge - in welchem Umfang Du die betreiben möchtest, ist natürlich ausschließlich Dein Ding. Damit es zumindest mal aufgeschrieben ist: dieser Biss kam mit Ansage, Du hast hier ja schon früher von dem Hund am Stall erzählt. Der nächste und schlimmere Biss steht schon in den Startlöchern, wenn sich nichts ändert. Vertrau nicht darauf, dass die Leute schon reagieren werden, weil ja jetzt was passiert ist. Ich schreib das nicht als Vorwurf, sondern weil man manchmal betriebsblind ist, wenn man selbst so nah dran ist. Gute Besserung!
-
Oh, gerade erst in meinem Bekanntenkreis erlebt wie uncool so ne kleine Bisswunde ohne sofortige anständige Behandlung werden kann. Nach 2 Tagen rumdoktern dann doch zum Arzt, musste dann ganz dringend operiert werden und brachte einige Tage stationär im Krankenhaus ein für die Antibiotikatherapie....
-
Meine Mama hatte mal eine winzige Bissverletzung am Finger von ihrem Hund, sie ist wegen dem kleinen Kratzer auch nicht zum Arzt. 2 Tage später war die ganze Hand dick und der Doc hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, warum sie damit nicht sofort gekommen ist, das hätte auch richtig übel ausgehen können.
Ich würde da lieber zügig zum Arzt gehen, oft sind die Wunden tiefer, als man denkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!