Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Zitat

Für die Eigenanwendung und zum Lösen von Schmerzpunkten an diesen Stellen nehme ich Massagekegel mit Saugnäpfen. Die werden an der Tür etc. befestigt.

Gibt es dafür einen Link oder einen Namen oder so? Wenn ich das bei Ecosia eingebe, lande ich bei Schröpfgefäßen???

• Also Joghurt ist eines der Produkte bei denen ich mir nichtmal Gedanken mache, ob der noch gut sein könnte nach einer Nacht ausserhalb des Kühlschrankes. Das ist geschichtlich entstanden, weil damit Milch länger haltbar war und ich glaube kaum, dass die damaligen Menschen den dann im Kühlschrank aufbewahrt haben.

Übrigens hält bei mir Naturjoghurt den Haltbarkeitsrekord für Kühlprodukte, er durfte seinen 1. Geburtstag feiern und hat noch unverändert geschmeckt (dann allerdings gekühlt und ungeöffnet). Joghurt nehme ich mir auch gerne für unterwegs mit und wenn das Glas abends nicht leer ist, kommt es wieder in den Kühlschrank und am nächsten Tag wieder mit. Dank der Milchsäurebakterien passiert da so schnell nix.

• Ich mag meinen Joghurt nicht kühlschrankkalt morgens essen, ich mache den deshalb morgens in der Mikrowelle warm :D . Dann habe ich kein Haltbarkeitsproblem, eine Nacht dürfte kein Problem sein, schmeckt man ja auch gut, ob es noch passt.

Haben wir eigentlich einen Arthrose Thread?

• Heute kämpft Milo seit heute morgen wieder mit schlimmen Sodbrennen. Hatte er schon so lange nicht mehr. Ich hab schon Heilerde und Ulmenrinde gegeben, aber es hat leider nicht geholfen. In irgend einem Thread habe ich mal gelesen dass man im Akutfall Riopan geben kann. Stimmt das?

• Ich war jetzt doch beim Tierartz weil er dann noch so gezittert hat und ich mir unsicher war vor dem langen Wochenende. Dort in der Praxis ist es ihm auch hochgekommen aber gespuckt hat er nicht. Der Hund wurde untersucht (abgestastet) und es wurde Fieber gemessen. War alles soweit unaufällig aber der Arzt hat ihm was gespritzt gegen übelkeit und noch mal was. Habe mir den Namen nicht gemerkt. Er liegt eigentlilch nur rum und es geht ihm sichtlich nicht gut. Wenn er läuft oder steht ist der Kopf ganz unten und dann hab ich wieder das Gefühl dass es ihm hochkommt. Er hat heute kleine Portionen zu essen bekommen. Der erste Bissen scheint ihm wehzutun, er dreht ab kommt aber wieder zum Fressen. Stuhlgang war normal.

Der Artzt meine ich könnte noch ein Schmerzmittel versuchen und Novalgin geben. Ich zögere gerade noch, wenn er Bauchweh hat dann ist doch so eine Tablette auch nicht gut im Magen oder. Er kommt auch gar nicht mehr zu uns, das ist sehr untypisch. Oh mann er war noch nie so richtig krank, mach mir grad Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!