Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ja, so in etwa war mein Eindruck auch. (also nicht direkt besorgniserregend). Es hat nur in etwa mit der Gastritis angefangen und ist ungewöhnlich, kann aber bestimmt auch mit der nicht so tollen Verdauung im Moment zu tun haben. Sicherheitshalber frage ich später trotzdem mal die Tierärztin. Danke euch
Teerstuhl ist richtig dunkel und klebrig. Ausserdem hat er einen sehr eigenen intensiven Geruch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Teerstuhl erkennt man in der Regel. Meine Hausärztin hat mal gesagt, wenn du fragen musst, ob es schwarz ist oder dunkelbraun, dann ist es kein Teerstuhl. Und sie hatte Recht. Der war dann wirklich pechschwarz und es war offensichtlich.
-
Ich hab tatsächlich mal Frage, die ich mich kaum irgendwo anders zu stellen traue (außer heute Abend bei meiner Tierärztin).
Bei einer Gastritis soll man ja auf dunklen/schwarzen Kot achten. Lämmchens Kot sieht an sich gut aus, aber: die äußerste Schicht ist dunkelbraun, nicht wie der Rest hellbraun. Es wirkt auf mich nicht wie getrocknetes Blut, ist aber trotzdem ein wenig ungewöhnlich. Hat da jemand Erfahrungswerte? Bild kann ich bei Bedarf gerne zeigen.
Gern :) diese äußerliche Verfärbung haben wir sonst nicht.
So ähnlich sieht es bei uns auch aus (ebenfalls Gastritis). Meine TÄ sieht da kein Problem, bin gespannt auf deine.
-
Ganz dumm gefragt (weil ich es nicht weiß), aber Lämmchen bekommt doch Süsskartoffel, oder? Und Süsskartoffel hat viel Zucker. Könnte das einfach mit irgendwas auf dem Weg durchs Lämmchen durch reagiert haben und die äußere Schicht wird durch den Zucker in Verbindung mit der Farbe so dunkel?
-
Ganz dumm gefragt (weil ich es nicht weiß), aber Lämmchen bekommt doch Süsskartoffel, oder? Und Süsskartoffel hat viel Zucker. Könnte das einfach mit irgendwas auf dem Weg durchs Lämmchen durch reagiert haben und die äußere Schicht wird durch den Zucker in Verbindung mit der Farbe so dunkel?
Der Kot war auch schon zwei drei Tage vorher so, Süßkartoffel gibt's erst seit gestern Abend :)
-
-
Der Kot war auch schon zwei drei Tage vorher so, Süßkartoffel gibt's erst seit gestern Abend :)
Sorry aber genauso sieht das bei Süßkartoffel aus...
-
Ich könnte Romane über Kotfarben schreiben...
Alleine bei Rocky (um bei Hunden zu bleiben...) sehe ich ja 2x täglich Kot aus sehr unmittelbarer Nähe (da wir das aufgrund der Lähmung regelmässig forcieren). Jede Änderung bei der Nahrung zieht auch eine Änderung der Kotfarbe nach sich.
Hühnchen macht hellbraun, Rind und Wild dunkelbraun. Auch innerhalb eines Haufens kann man das gut sehen. Ganz eindrucksvoll bei Möhren.
Also bei dem Kot auf dem Foto würde ich mir keine Gedanken machen.
Für mich gibt es 3 absolut unverkennbare Problemkonsistenzen/-Gerüche. Das ist frisches Blut (selbsterklärend), Teerstuhl (wirklich tiefdunkel, schwarz, klebrig, typischer Geruch) und Chlostridien (weich bis flüssig, hellbraun, absolut unverkennbarer Geruch).
Drücke die Daumen, dass sich das zügig einpendelt!
Vielleicht etwas mehr zu trinken anbieten würde mir noch einfallen.
-
Hier sieht der kot meistens nach Kartoffeln so aus
-
Wieso sorry? Ich bilde mir ja nicht ein, dass da schon länger dunkel außen ist, darum geht es ja, und Lämmchen war bestimmt auch nicht heimlich im Laden und hat sich schon vor drei Tagen in der Küche Süßkartoffel gekocht.
Mir geht's ja nicht um die Kotfarbe, sondern um den dunklen Part außenrum. Icj konnte schon recht gut erkennen, wann es innen von hellbraun vom Hypo-NaFu zu orange gewechselt hat. Die Augen funktionieren.
-
Wieso sorry? Ich bilde mir ja nicht ein, dass da schon länger dunkel außen ist, darum geht es ja, und Lämmchen war bestimmt auch nicht heimlich im Laden und hat sich schon vor drei Tagen in der Küche Süßkartoffel gekocht.
Mir geht's ja nicht um die Kotfarbe, sondern um den dunklen Part außenrum. Icj konnte schon recht gut erkennen, wann es innen von hellbraun vom Hypo-NaFu zu orange gewechselt hat. Die Augen funktionieren.
Weil...
Hier sieht der kot meistens nach Kartoffeln so aus
So ist das halt.... Deine Augen hin oder her, der dunkle Überzug ist charakteristisch für Süßkartoffeln und verschiedene andere Gemüsesorten pur verfüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!