Neuer Welpe - Unmut seitens der Nachbarn vorbeugen
-
-
Aber eigentlich wollte RafiLe auch keine Umzugstipps.
Sie wollte wissen wie man das handhaben würde bei so Nachbarn mit 3. Hund -> kein 3. Hund dort sondern umziehen ist mein Tip, ganz einfach. Muss ja auch sonst keiner meine Meinung teilen, dass ich es ne Schnapsidee finde sich in so ner Situation nen weiteren Hund zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neuer Welpe - Unmut seitens der Nachbarn vorbeugen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also dürfen Rettungshundeführer nur im Einfamilienhaus im Nirgendwo wohnen mit ner uneinsehbaren Hecke drumrum und dürfen aufgrund des dann viel zu weiten Arbeitswegs nicht mehr am normalen Leben teilnehmen, um Stress mit den Nachbarn zu vermeiden? 🤨
Ich hatte bis vor kurzem vier Hunde und weiß, dass man auch mit nur einem richtig Stress mit den Nachbarn haben kann, wenn denen deine Nase nicht gefällt. Und es ist meistens einer dabei, dem es nicht gefällt, dass man nicht so lebt, wie „sich das gehört“.
-
-
Agamo Lies dir doch mal Beitrag 29 durch 🤷🏼♀️
Ähm ja?
-
Man kann im Forum ja wunderbar nachlesen und dann kommt man evtl. zu dem Schluss, dass die Nachbarn nicht voellig grundlos genervt waren. Mittlerweile duerfte das voellig festgefahren sein und bevor mir jemand was unterstellt: Nein, genervt sein rechtfertigt nicht andere Personen koerperlich (oder verbal) zu bedrohen!
In diesem Fall hier wuerd ich nix im Vorfeld ansprechen, aber dafuer sorgen, dass der 3. Hund die Backen haelt wenn er allein bleiben muss usw. Nicht in Luft aufloesen, aber eben das uebliche was so allgemein zum guten Ton zaehlt. Und dann wuerde ich eben zeitnah umziehen.
-
-
Man kann im Forum ja wunderbar nachlesen und dann kommt man evtl. zu dem Schluss, dass die Nachbarn nicht voellig grundlos genervt waren. Mittlerweile duerfte das voellig festgefahren sein und bevor mir jemand was unterstellt: Nein, genervt sein rechtfertigt nicht andere Personen koerperlich (oder verbal) zu bedrohen!
In diesem Fall hier wuerd ich nix im Vorfeld ansprechen, aber dafuer sorgen, dass der 3. Hund die Backen haelt wenn er allein bleiben muss usw. Nicht in Luft aufloesen, aber eben das uebliche was so allgemein zum guten Ton zaehlt. Und dann wuerde ich eben zeitnah umziehen.
Danke, du kannst dich einfach diplomatischer ausdrücken.
-
Agamo Lies dir doch mal Beitrag 29 durch 🤷🏼♀️
Ähm ja?
Da steht ja was zum Thema Umzug 🤷🏼♀️ Nämlich, dass es nicht in Frage kommt.
-
Okay, nachgelesen hab ich jetzt nicht. Aber es gibt ja immer wieder so Leute, die einem das Leben zur Hölle machen, ohne dass man selbst etwas dafür kann. Hab ich leider auch schon erlebt. Und man kann einfach nicht ständig umziehen, so einfach ist das nicht.
-
Joa, kenne ich auch. Hier war es aber eben anders. Zumindest wenn man die alten Schilderungen liest. Und darum geht es doch. Es gab (laut Aussagen der TE!) Gruende dafuer, dass Nachbarn genervt waren (und da ist jeder anders! Und das darf er auch sein) und dann ist es eskaliert. Das wird mAn jetzt auch nix mehr, der Zug ist abgefahren.
Und von staendig umziehen schreibt keiner was. Also keine Ahnung was ich jetzt mit so ner Aussage anfangen soll.
-
Also dürfen Rettungshundeführer nur im Einfamilienhaus im Nirgendwo wohnen mit ner uneinsehbaren Hecke drumrum und dürfen aufgrund des dann viel zu weiten Arbeitswegs nicht mehr am normalen Leben teilnehmen, um Stress mit den Nachbarn zu vermeiden? 🤨
Ich hatte bis vor kurzem vier Hunde und weiß, dass man auch mit nur einem richtig Stress mit den Nachbarn haben kann, wenn denen deine Nase nicht gefällt. Und es ist meistens einer dabei, dem es nicht gefällt, dass man nicht so lebt, wie „sich das gehört“.
Darum geht's doch nicht, also weder um Rettungshundeführer noch um ein Haus im nirgendwo.
Aber ich würde mir diesen Stress auch nicht antun wollen und würde zum Umzug raten.
Mich würde das langfristig sehr belasten. Selbst wenn man es schafft das nicht wieder Anzeigen ins Haus trudeln, gibt's ja böses Blut. Man ist immer auf Habacht. Das überträgt sich im Fall der Fälle ja auch auf die Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!