Neuer Welpe - Unmut seitens der Nachbarn vorbeugen

• Es ist halt wieder typisch DF… 15 von 18 Parteien fühlen sich von mir und meinen Hunden in keinster Weise gestört… Aber klar, bei den zwei Parteien, die ein Problem damit haben, bin natürlich zu 100% ich selbst Schuld. Logo. Kann ja nicht anders sein.

• So jetzt habe ich mich tagelang zurückgehalten, und ja ich habe selbst keine Hunde, aber nun reicht es mir.

Du bist immer zu 100 % unschuldig. Logo. Alle anderen sind die Bösen, die dir dein Leben vermiesen wollen. Und du wehrst dich ja nur gegen die Gemeinheiten, gegen die Fiesheiten der anderen.

Ich finde man sollte auch immer etwas nachdenken, reflektieren, wenn man sehr oft Konflikte mit Mitmenschen hat.

Übrigens wollte ich gerne eine Userin fragen, die mir ziemlich unangenehme Vorwürfe gemacht hat hier zu einem Posting von mir, hier im Thread. Es war mir nicht möglich ihr PN diesbezüglich zu schreiben, da Meldung kam "blockiert"

• Sorry, das verstehe ich nicht. Was kann ICH jetzt dafür, wenn dich eine andere Userin blockiert?

Keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast, aber du bist weder verpflichtet meine Threads zu lesen, noch irgendwas darauf zu antworten.

• Was kann ICH jetzt dafür, wenn dich eine andere Userin blockiert?

das habe ich doch gar nicht geschrieben.

ich schreibe jetzt auch nichts mehr hier.

Doch, RafiLe1985

Ich schreibe doch noch was. Einen wirklich freundlich gemeinten Tipp. Du hast mich in deineren früheren Threads schon öfter ziemlich mit deinen Antworten angegangen. "Mich beleidigt" ja so könnte man sagen.
    Bitte lese oder höre mal in Ruhe, und fühl dich nicht sofort angegriffen, wenn jemand was sagt oder schreibt.
    Natürlich hat jeder das Recht sich zu verteigen, seine Rechte durchzusetzen.

Aber du wirkst auf mich so, als wärst du sofort im Verteidigungsmodus. Und damit logischerweise im Angriffsmodus.
    Natürlich hast das Recht dazu.
    Aber hilft es dir was für dein Wohlbefinden, für dein Leben?

• Zur Eingangsfrage selbst - ich würde gar nichts vorbeugend tun.

Das bringt nur wieder Unruhe rein.

Allerdings möchte ich loswerden, dass du dir mit einem Deutsch Drahthaar ein ziemliches Powerpaket ins Haus holst und bei hellhörign Nachbarn finde ich das schon recht mutig.

Ich drücke dir die Daumen, dass er gut alleine bleiben kann. Ich kenne zwar nur 3, aber die haben sehr laut ihren Unmut beim Alleinebleiben kundgetan. Also wirklich laut.

Alle im EFH und man hat sie durch geschlossene Fenster zumindest auf der Straße gehört.

Ich wünsche dir, dass es bei dir besser klappt bis dahin, eine ruhige Zeit.

• Es ist halt wieder typisch DF… 15 von 18 Parteien fühlen sich von mir und meinen Hunden in keinster Weise gestört… Aber klar, bei den zwei Parteien, die ein Problem damit haben, bin natürlich zu 100% ich selbst Schuld. Logo. Kann ja nicht anders sein.

Das Schöne an Konflikten ist ja, dass beide Seiten unrecht haben können.

Die Aktionen deiner Nachbarn (an denen ich nicht zweifle) sind ohne Frage unterste Schublade. Aber dein Hund hat eben auch phasen- oder tageweise stundenlang gebellt und massive Probleme mit allein bleiben gehabt (das steht nicht den Nachbarthreads, da klingt ja immer alles tutti mit den Hunden, sondern in den anderen Threads (und ja, ich musste heute dringend ein paar Sachen prokrastinieren und habe die Historie mal threadübergreifend nachgelesen).

Für mich klingt das so, als hättest du unfassbares Glück gehabt, dass Ordnungsamt, Polizei und die anderen Nachbarn das insgesamt als problemlos klassifizieren; selbstverständlich ist das nicht. Und wenn in meiner Nachbarwohnung der Hund 4 Stunden lang durchgellt, würde ich auch den Tisch durchnagen.

Was du machen kannst: low profile, wie Murmelchen sagt, dafür sorgen, dass der Neue die Backen hält, allein bleiben diesmal sehr sorgfältig und systematisch aufbauen und ein Kerzchen dafür anzünden, dass in der Dreierkombo nicht eine neue laute Dynamik reinkommt.

• Natürlich kannst du etwas tun: dafür sorgen, dass Hund Nr. 3 von Anfang an lernt, die Klappe zu halten. Und vor allem nicht noch schlimmstenfalls die anderen verrückt macht - wie gerne mehrere Hunde sich in gemeinsames Kläffen reinsteigern, ist ja nun eine Binsenweisheit.

Wenn ich die Lärmterror-Nummer, die du hier selbst mehrfach geschildert hast, schon zweimal mitgemacht hätte, würde ich bei der Ankunft von Hund Nr. 3 auch Schlimmes befürchten, zumal das auch noch ein Powerpaket sein wird, dessen Lautstärke, Energie und Audauer mit den beiden anderen nicht zu vergleichen ist. Und wenn es sogar da schon Schwierigkeiten gab, sind die Chancen doch ziemlich groß, dass es auch mit dem dritten nicht klappt und deine Nachbarn sich erstmal auf schöne gemeinsame Kläff-Konzerte freuen dürfen. Die komplett zu verhindern, dürfte die einzige Chance auf wenigstens halbwegs Frieden sein.

• Naja, es gibt kein Recht auf ein störungsfreies Leben, und wenn die Nachbarn bereit waren alles zu geben was rechtlich möglich ist und absolut nichts bei rum kam gegen die Hunde, dann wird sich das was die Hunde machen völlig im Rahmen halten.

Ja, ein Hund darf auch mal „Wuff“ sagen, auch wenn da mittlerweile direkt geheult wird, viele Gerichte und Ordnungsämter sind da glücklicherweise noch normal in der Birne.

Und nein, ein Hund muss nicht so gehalten und erzogen werden, dass er sich verhält wie ein Stofftier, sondern so, dass es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.

Es gibt noch viel nervigere Hobbys wie musizieren, Kinder oder Hühnerhaltung, auch mit diesen „Störungen“ muss man leben, so ist das nun mal und es gibt ein paar Menschen auf dieser Welt die einfach überempfindlich sind und deren Hobby es ist sich über jeden Pups aufzuregen.

• Die Aktionen deiner Nachbarn (an denen ich nicht zweifle) sind ohne Frage unterste Schublade. Aber dein Hund hat eben auch phasen- oder tageweise stundenlang gebellt und massive Probleme mit allein bleiben gehabt (das steht nicht den Nachbarthreads, da klingt ja immer alles tutti mit den Hunden, sondern in den anderen Threads (und ja, ich musste heute dringend ein paar Sachen prokrastinieren und habe die Historie mal threadübergreifend nachgelesen).

Das mag sein, aber vielleicht

Wurde das ja mittlerweile abgestellt und auch Hund Nummer drei wird da jetzt anders erzogen.

Ich denke keiner hier kann sich davon freisprechen dass er mal an Dingen arbeiten musste und im laufe der Erfahrung Sachen dazugelernt hat.

Ansonsten sind die Nachbarn dort ja zu vielen bereit und werden sicherlich direkt reagieren und Druck aufbauen, wenn irgendwas aufkommt, da kann man sich sicher sein, konfliktscheu scheinen die nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!