Das selbe wie der Furrminator?
-
-
Ich wäre beinahe auch Werbeopfer von diesem Teil geworden. Weils ja auch damit wirbt "stumpf" und für Drahtfell zu sein. Und dann hab ich mal bei Trustpilot usw geschaut. Die Bewertungen sind zum größten Teil negativ. Dan hab ich es gelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach so einer Bürste hab ich mal im Fellpflegethread gefragt, weil sie so oder so ähnlich schon vor einigen Monaten überall bei Instagr*m beworben wurde.
Damals hat Fuchshexchen mir auch geantwortet und abgeraten - ich halte mich an ihre Aussage, die ziemlich deckungsgleich war
Alles mit Klingen oder Sägeblatt ist schlicht und ergreifend Mist fürs Fell.
Und je mehr beworben wird, wie unfassbar viel Fell das Teil aus dem Hund holen würde, desto schlechter ist es in der Regel.
Solche Teile können nämlich nicht unterscheiden was lose ist und einfach nur ausgebürstet werden muss oder was festsetzt und woran man reißen kann.
- ihr als Groomerin vertraue ich da voll.
Ich hatte mir vll ein Vierteljahr vorher den Furminator gekauft und dachte im ersten Moment auch "wow, so viel Fell geht sonst nie raus, Wunderteil", aber auch da hat sie darauf hingewiesen, dass der Mist ist und das Fell kaputt macht. Ich hatte ihn vll 2x benutzt und das da gar nicht so registriert, aber es stimmt. Er hat das Haar zum Teil abgeschnitten und an 1 Stelle sehe ich das an Herrn Hund heute noch.
Ihre Empfehlung war für meinen Labrador Retriever Rüden die KW Smart Zupfbürste von Ehaso und mit der bin ich sehr zufrieden. Die striegelt mir wirklich viel Unterwolle raus ohne das Deckhaar kaputt zu reißen oder zu schneiden.
Die Kombi mit Deshedding Shampoo und Blower habe ich noch nicht gewagt.
Zu Pf*tenmond und Co, diese Kleiderbürste ist wahrscheinlich auch Mist, aber die Werbung ist auf jeden Fall verlockend
-
Die erste Hundefriseurin bei der ich war, hat Emmas Fell mit so einem Ding ruiniert. Anderthalb Stunden damit bearbeitet, einen riesen Fellhaufen rausgebürstet, auch viel Deckhaar damit abgeschnitten oder abgerissen. Emma sah monatelang aus wie ein gerupftes Huhn. Das Fell war komplett ausgedünnt und rauh. Seitdem mache ich einen großen Bogen um solche Geräte.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine einzige Bürste für alle Felltypen geeignet sein soll.
-
Die wird auf Instagram extremst beworben…..Ich habe mir aber geschworen, nicht erneut zum Werbeopfer zu werden. Bin schon mal auf so einen Bürstenhype bei Insta rein gefallen und die Bürste war total mies
Ich war mal wieder so ein Werbeopfer und die Bürste ist Mist. Vielleicht brauchbar bei wirklich kurzhaarigen Hunden aber für alles andere nicht. Ich nutze sie jetzt fürs extrem haarende Kaninchen. Das geht einigermaßen. Würde sie aber nicht nochmal kaufen.
-
-
Ich verlinke dir mal den Thread zur Fellpflege
ThemaWie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
Hey,
habe die Suche verwendet und keinen allgemeinen Fellpflege-Thread gefunden.
Mich würde interessieren wie ihr das Fell Eurer Hunde pflegt :
- Hunderasse:
- Fellart/Struktur:
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
Vielleicht mag ja jemand mal erzählen, auch ob ihr z.B. den Hund zum Hundefriseur bringt.
Liebe Grüßeliliaceae10. Januar 2015 um 19:59 Da findet sich auch mein Ergebnis zur KW smart Zupfbürste
Der Labrador Retriever haart nur einmal im Jahr.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von Januar bis Dezember.
Und das ist die Stelle vom Furminator, wo einfach richtig kacke die Haare abgeschnitten sind
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das macht meinen wunderschönen Hund
jetzt nicht hässlich, es tut ihm nicht weh und das wird auch wieder vernünftig zurecht wachsen, aber solche Schneid- und Reißbürsten sind nichts, was ich mit dem Wissen von Heute empfehlen würde.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So sah Emma damals aus, nachdem dieser Berg aus ihr gebürstet/gerupft/geschnitten wurde. Es hat ewig gedauert, bis sich das Fell erholt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!