Hund nach Narkose - was ist "normal"?
-
-
Ketamin hat den Vorteil, dass es schnell wirkt, aber auch schnell wieder "weg" ist. Es geht auch nicht so arg auf den Kreislauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wurde gefragt, ob Ketamin ok ist. Ich wusste nix von irgendwelchen Problemen und hatte deswegen kein Thema damit.
Ansonsten gab es hier immer Propofol (Sedierung oder eben bis es dann die richtige Narkose gab). Ist mAn unfassbar fix wirksam und die Hunde sind wieder schnell wach.
-
Dazu können eigentlich nur versierte Anästhesieerfahrene etwas beitragen.
Es ist ja mit vielen sehr guten Medikamenten so, dass es auch Nebenwirkungen gibt. Ohne jetzt richtige Zahlen zu haben ist halt so, dass hier jetzt 3 Fälle beschrieben werden.
Gibts da mehr Infos zu, mehr Zahlen?
-
Mein Tierarzt, der kein Ketamin verwendet, hatte es mir so erklärt, dass Ketamin halt sehr schnell wirkt. Das wird auch in der Notfallmedizin beim Menschen verwendet, z. B. bei einem Autounfall und ähnlichem.
Bei uns in der Notfallmedizin wird Ketamin immer als starkes Schmerzmittel gegeben und ist echt sehr viel im Einsatz jedoch eben nie als Narkosemittel dosiert.
Haben mit Ketamin aber auch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder sowas und eben das ist hier sehr viel im Einsatz.
-
Also jetzt hier wild Ketamin zu verteufeln, entbehrt jeder sachlichen Grundlage...
Und weil hier ja wild Anekdoten verteilt werden, mein gesunder Hund war kürzlich kurz vorm Abnibbeln nach Dexmetedomidin plus einem winzigen bisschen Propofol...
-
-
Ketamin ist ein Narkosemittel, welches in der Notfallmedizin als Schmerzmittel eingesetzt wird. Aber wahrscheinlich eher im Schockraum von der der Anästesie? Oder?
-
Wusste gar nicht das man das in der Tiermedizin acuh als Narkosemittel braucht...
Auch in der Humanmedizin.
In Kombination mit Midazolam.
-
Ketamin ist ein Narkosemittel, welches in der Notfallmedizin als Schmerzmittel eingesetzt wird. Aber wahrscheinlich eher im Schockraum von der der Anästesie? Oder?
Nein man, da reicht doch einmal googlen oder?
-
Nix gegen Dr. Google🤣
-
Von verteufeln liest nur du was.
Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit hat, diese Erfahrung teilt und einfach einen TA will, der das Mittel nicht nutzt, dann ist das 'verteufeln'?
Ich persoenlich hab kein Thema mit Ketamin. Ich vertau dem TA/den TAe aber auch und am Ende war es in unserem Fall eh egal..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!