Hund nach Narkose - was ist "normal"?

  • Der Züchter meiner Junghündin hat vor einiger Zeit auch geschrieben, dass man bei Spitzen besser auf Ketamin verzichten sollte.

    Die ältere war ja nun schon diverse Male in Narkose wegen Zahngeschichten. Ob sie da Ketamin bekommen hat, weiß ich nicht, da ich für die ersten Male mit Injektionsnarkose keine Rechnung verlangt habe. Da müsste ich beim nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen. Die letzten beiden Narkosen bei einem anderen TA hat sie aber deutlich besser vertragen und war Mittags schon wieder fit und wollte normal Gassi gehen.

  • Ebenfalls OT: also ich hab auch schon Ketanest vom Notarzt bekommen, war da wohl auch als Schmerzmittel gedacht, in "richtige" Narkose kam ich da nicht, wurde aber auch gleich die Kniescheibe wieder eingerenkt in der kurzen Zeit. Allerdings war die Dosis ausreichend für einen netten Rauschzustand, als ich auf der Trage durch lange Gänge zum RTW gebracht wurde dachte ich ich fliege, alles war schön bunt usw. Im Krankenhaus angekommen war ich allerdings schon wieder richtig klar und hab als erstes die Ärztin gefragt was das für tolles Zeug war und ob es das auch auf Rezept gibt |). Sie meinte nur Menschen die das vergleichen können sagen das wirkt ähnlich wie LSD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!