Abzocke beim Tierarzt?

• Darf ich den Titel des Threads bei RTL zum Verkauf anbieten?

Vielleicht kann Mario Barth in einem Stadion eine Praxis aufbauen und Martin Rütter kommt dann mit einem kranken Hund.

Und Kai Pflaume ist der Tierarzt, der aber in der zweiten Scene von seinem bösen Zwilling aus der Hölle ausgetauscht wird.

Und irgendwo bringe ich noch unter, das es Gouda-Käse regnet.

Und dann wird Rütter richtig abgezogen und zum Schluss weint er.

Drehbuch: Antonia vom Mäuseklo

• Neu

Hi

hast du hier Abzocke beim Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich lass mich ja lieber von meinen vertrauenswürdigen und persönlich eingeschätzten Tierärzten "abzocken" als von irgendeiner (sorry) Trulla, die pauschal alle Tierärzte und Fertigfutter als böse und doof hinstellt und stattdessen IHR Fertigfutter an den Mann Hund bringen will...

Sorry, aber da schlägt doch schon der gesunde Menschenverstand Alarm, wenn genau eine Person gegen eine ganze Berufsgruppe wettert :ugly:

• und dann kommt noch der Typ mit der Glatze, der bei Kabel1 (oder wars vox?) immer irgendwelche Touristen-Abzocker aufdeckt und zur Rede stellt :lol:

ich glaube, du wirst ganz bald sehr reich sein :nicken: :nicken:

• also ich habs mir jetzt angesehen, ganz mein Humor, gegen Fertigfutter zu wettern und selbst dann x Dosen im Hinterzimmer zu haben :rolling_on_the_floor_laughing:

Mit Abzocke durch Tierärzte hatte die Doku nichts zu tun, Fehlentscheidungen, ja, und auch tragisch, aber das hat ja nichts mit den Praktiken der Tierärzte zu tun, die Frau Dr. Ziegler aufdecken möchte :???:

ich bin verwirrt nach dieser Doku

• Hat ihr Buch irgendwer gelesen? Da will sie nämlich auch nix verkaufen.

Glaubst du, die Beratung bei ihr - denn wenn man das Buch gelesen hat und ihr glaubt, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass niemand außer ihr und ihren Leuten Ahnung hat und vertrauenswürdig ist - gibt's gratis?

Gute journalistische Arbeit ist doch eigentlich genau dafür da.

Ja, aber Fakten bringen leider keine Quote.

Dafür braucht es Emotionen und ein klares Gut gegen Böse Narrativ, dass schon Kinder verstehen.

Viel mehr ist in vielen Bereichen die sich heutzutage Journalismus schimpfen, nicht mehr übrig geblieben.

• ok, ok...

1. dass das Filmchen so alt ist, wusste ich nicht.

2. ich hab das Buch gelesen und nix gekauft von ihrem Futter oder Beratung oder was auch immer.

3. Nochmals, es hat mich getriggert, aufgrund meiner Erfahrungen

4. und um nichts anderes ging es mir: ich wollte nur mal zeigen, dass es eben keine Halbgötter in weiß sind, sondern auch nur ganz normale Handwerker, denen eben auch Fehler unterlaufen, und dass manchmal ne Zweitmeinung auch nicht schaden kann.

und

#5. Klar, der Titel des Videos ist reisserisch, aber ansonsten guckts ja keiner

• 4. und um nichts anderes ging es mir: ich wollte nur mal zeigen, dass es eben keine Halbgötter in weiß sind, sondern auch nur ganz normale Handwerker, denen eben auch Fehler unterlaufen, und dass manchmal ne Zweitmeinung auch nicht schaden kann.

Und du glaubst, dafür hat es dieses blödsinnige Video gebraucht?

Den meisten User*innen hier dürfte durchaus bekannt sein, dass sich unter dem Kittel ein Mensch verbirgt und Menschen Fehler machen. TÄ genauso wie andere Berufsgruppen.

Zum Glück darf ich in meinem Beruf Fehler machen und sie reflektieren, ohne dass meine ganze Berufsgruppe dafür angeprangert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!