Der Schaf- und Ziegen-Laberthread
-
-
Schnuckenlämmer habe ich leider live noch nicht erleben dürfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt's hier denn was neues zu der entlaufenen Ziege?
-
Gibt's hier denn was neues zu der entlaufenen Ziege?
Nein, leider nicht. Zwischen Weihnachten und Silvester musste ich die "Suche" pausieren, weil hier wegen der Böllerei dann immer jemand am Hof bleibt und auch die Erreichbarkeit von Behörden (untere Jagdbehörde, Staatsforst) und Jägern etwas schwieriger war, aber in den nächsten Tage geht es weiter. Am Hänger war sie noch nicht wieder, allerdings liegt jetzt etwas mehr Schnee und ich hoffe, dass sie - falls sie überhaupt noch lebt - sich ans Futter erinnert, wenns draussen schwieriger wird.
Vom Schreibtisch aus hab ich die weitere Suche schon vorbereitet und mir Areale auf der Karte rausgepickt, die ihren Vorlieben entsprechen können, dort will ich hin und auf den Zufall einer Sichtung setzen, aber auch mit Leuten, die dort unterwegs sind, reden, ob sie was wissen.
-
Diejenigen von euch hier, die Schafe, Ziegen, Rinder und Co. halten - wie geht ihr denn mit Silvester um? Trefft ihr irgendwelche Vorkehrungen? Kann man überhaupt groß was vorbereiten? Wie geht's euren Tieren mit der Böllerei?
-
Nun ist das Wetter so garstig - Sturm, Schnee, deutliche Minusgrade -, dass ich eigentlich Hoffnung hatte, dass die Ziege bei sowas doch noch mal zum Futterhänger kommt. Das wäre allerdings keine gute Idee - ich hab Luchs mit Jungtier direkt am Hänger vorbei laufend auf der WK gehabt.
Ich schau noch ein wenig, ob ich noch von Sichtungen nach Ende November erfahre, aber das sind nur noch ein paar Prozent Resthoffnung.
-
-
Das wäre allerdings keine gute Idee - ich hab Luchs mit Jungtier direkt am Hänger vorbei laufend auf der WK gehabt.
Evtl. ist sie schon so "wild" dass sie sich genau deshalb verzogen hat? Vielleicht taucht sie in den nächsten Monaten an ganz anderer Stelle auf. Dein Kontaktnetz hast du ja sehr weit geknüpft - vielleicht hast du damit Glück.
-
Meine Mutterschafe machen sich schon recht dekorativ in dieser Pseudo-Winterlandschaft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Meine drei neuen Möppels mit den Lämmern in der Gründüngung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Farblich vielfältig, aber in zarten Tönen aufeinander abgestimmt: eine Herde wie vom Designer entworfen!

-
vor allem, bis die endlich in der richtigen Reihenfolge still stehen… 😁
-
Nicht die 3 Damen sondern die 3 Herren vom Grill.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Weisses Alpenschaf/ Spiegelschaf/ Schwarzbraunes BergschafUnsere Widder leben seit Anfang November in einer Männer WG. Ab April dürfen sie wieder zu den Ladies.
Der WAS Widder wird uns nächste Woche verlassen (um zu verhindern das er seine eigenen Nachkommen deckt) und und bekommt ein neues Betätigungsfeld. 😄 Bevor er geht musste ich nochmal ein Foto machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!