Der Schaf- und Ziegen-Laberthread
-
-
Einfach Mal ein paar Bilder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Schaf- und Ziegen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Schafe sind schon schöne Tiere, und die alten Landrassen ganz besonders!

-
Gab es denn immer noch keine Ziegensichtung
? Gucke täglich hier rein und wünsche mir so sehr, dass du, liebe McChris, endlich was Positives zu berichten hast, ich fiebere mit und hoffe sehr auf einen positiven Ausgang. Sieht aber wohl nicht so aus...? Du hast alles Menschenmögliche getan, mehr geht einfach nicht. Trotzdem werden die Daumen weiter gedrückt. -
Gab es denn immer noch keine Ziegensichtung
?Nein, leider nicht.
Ich hab rund um die letzte Sichtungsstelle vom 22.11. die Jagdpächter angerufen und letzte Woche auch noch mal eine Runde weiter um diese Stelle, die untere Jagdbehörde ist da ungemein hilfreich bei. Mittlerweile sollten alle Jäger im Umkreis von 5 - 8 km um die letzte Sichtung Bescheid wissen. Eher noch mehr, die reden ja auch untereinander.
Falls sie überhaupt noch lebt, kann es aber natürlich sein, dass sie tagsüber durch die Reviere gehuscht ist, die meisten Jäger haben ihre WKs im Nachtbetrieb laufen.Der Anfütterungshänger bleibt noch weiter bestückt - für den Fall, dass sie doch noch zurückkommt.
Auf den WKs rund um den Hänger kann man zumindest sehen, dass sich das Wild wieder beruhigt hat.Ab nächste Woche habe ich wieder ein Auto. Da werde ich im Vorfeld auf der Karte schauen, welche Ecke ihr "gefallen" könnte (sie bevorzugt eindeutig Wiesen mitten im Wald, bzw. Wiesen, an denen auf mindestens 2 Seiten Wald ist, und mich dort mal umschauen, vllt. gibts ja einen Glückstreffer.
Sie war hier so lang und ist so selten gesehen worden, deshalb habe ich noch einen Hauch Hoffnung, dass sie noch lebt. -
-
Nur, damit man sich das mal vorstellen kann, was das für ein riesiges, unübersichtliches Suchgebiet ist - der recht rote Pinnöppel ist die letzte Sichtungsstelle, der linke der Anfütterungshänger, wenn man rausscrollt sieht man, dass das die berühmte Nadel im Heuhaufen ist, wenn sie gesehen wird:
https://atlas.bayern.de/?c=697414,5547…6218d65eb&mid=1
Ein wenig eingrenzen kann man das, weil sie bisher immer nördlich der B303 geblieben ist, sie scheint sie nie gequert zu haben.
-
Oh je, das ist ja wirklich ein riesiges Gebiet...

Ich drücke weiterhin alle Daumen und hoffe auf ein kleines Weihnachtswunder 🍀🍀🍀
Danke, dass du dir die ganzen Mühen machst.
-
McChris Danke für deine ausführliche Antwort. Das Gebiet ist ja wirklich riesig und - wie ich finde- wunderschön. Da ein einzelnes, bestimmtes Tier zu finden, dürfte wirklich Glückssache sein.
So, wie du sie beschrieben hast, scheint sie doch ein noch sehr instinktsicheres und vorsichtiges Tier zu sein. Vielleicht ist sie wirklich nur irgendwo in dieser unendlichen Weite verschwunden, in eine Ecke, die noch niemand auf dem Schirm hat. Es bleibt spannend, ich hoffe ebenfalls weiter und sage nochmal DANKE für dein Engagement. Es könnte ruhig mal ein kleines Weihnachtswunder geben...
-
Hm, ich habe reingezoomt um rauszufinden, wo das Häuschen von dem erwähnten älteren Herrn ist.
Tüdeldü...
-
Es könnte ruhig mal ein kleines Weihnachtswunder geben...
Ja, finde ich auch.
Serkö - das ist da schon, der Pinnökel ist ungefähr 100 Meter zu weit südlich gelandet, weil ich ihn ihn einem nicht so doll vergrößerten Kartenausschnitt gesetzt habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!