Der Schaf- und Ziegen-Laberthread
-
-
Der WAS Widder wird uns nächste Woche verlassen (um zu verhindern das er seine eigenen Nachkommen deckt) und und bekommt ein neues Betätigungsfeld. 😄 Bevor er geht musste ich nochmal ein Foto machen.
Hast Du ihm das gerade gesagt? Er sieht so entsetzt aus und auch, als ob er gerade "WAAAAAAAAS?????" sagt.

-
7. Januar 2026 um 18:34
schau mal hier:
Der Schaf- und Ziegen-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Jungs gestern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zum ersten Mal habe ich meine Schafe auf einer Gründüngung stehen. Angefangen hatte ich damit, als alles noch grün und saftig war. Ich ging davon aus, dass ich da weg muss, wenn der Frost das Zeug gekillt hat, aber meine Schafe sehen das anders. Sie stehen total auf welken Senf.
Sie liegen zufrieden wiederkäuend da, wenn ich komme. Also dürfen sie weiter welken Senf futtern. 

Unter dem Schnee ist noch etwas Ausfallgetreide, das buddeln sie sich natürlich auch aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat sich eigentlic / Jungtiertechnisch nochmal was ergeben?
-
Ich weiß nicht so recht wo ich es sonst reinpacken soll.
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit Raben gemacht?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich weiß nicht so recht wo ich es sonst reinpacken soll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ui. Die Videos sind... puh.
Und der NABU hat mal wieder eine etwas zweifelhafte Haltung, leider (bin aber erst bei der Hälfte). -
Ich erinnere mich an einen eigenen Thread über Raben oder Krähen, die User beim Gassi verfolgt haben. Meinst du sowas? Ich glaube der war im Sonstigen Talk über Hunde.
-
Meinst du sowas?
Nein, ich wende mich ganz bewusst an die Schafhalter, weil es im Video unter anderem darum geht.
-
McChris gab/gibt es eigentlich nochmal was von den beiden Ziegen?
-
McChris gab/gibt es eigentlich nochmal was von den beiden Ziegen?
Nein, wir müssen leider davon ausgehen, dass beide von der Luchsin mit Jungtier gerissen worden sind. Ich hab spiralförmig um die letze Sichtungsstelle der Großen alle Jäger abtelefoniert, um evtl. doch noch irgendwo auf eine Sichtung oder WK-Aufnahme zu stoßen, aber da war nichts. Leider.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!