Der Schaf- und Ziegen-Laberthread
-
-
Es gibt leider nicht viel Neues. Eine Sichtung durch einen nochmal anderen Jagdpächter wieder mehr in unsere Richtung gab es, da ist aber offen geblieben, WANN genau das war, ob vor oder nach der Sichtung am bisher letztbekannten Punkt.
Heute war meine erste Tour rund um die letzte Sichtungsstelle und ich glaube, ich muss die Forstverwaltung fragen, ob sie mir eine befristete Ausnahmegenehmigung zum Befahren von für den normalen Verkehr gesperrte Forstwege erteilen können, denn sonst laufe ich pro Woche ein paar Schuhsohlen durch und komme auch zeitlich an meine Grenzen.Ich hab Handzettel ausgedruckt, von denen ich an Anlieger und Co schon einige verteilen konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf der Schafweide, die auf unserer Standardwaldrunde liegt, gibt es bereits Lämmer. Nicht nur ein oder zwei, sondern tatsächlich einige. Normal? Eigentlich überhaupt nicht normal, aber durch steigende Temperaturen immer wahrscheinlicher?
-
Bei Schafrassen die nicht saisonal sind, sind Lämmer das ganze Jahr über möglich. Bei uns ist die Ablammzeit zwischen September und April.
-
Auf der Schafweide, die auf unserer Standardwaldrunde liegt, gibt es bereits Lämmer. Nicht nur ein oder zwei, sondern tatsächlich einige. Normal? Eigentlich überhaupt nicht normal, aber durch steigende Temperaturen immer wahrscheinlicher?
Viele lassen im Dezember lammen, damit der Aufwuchs im Frühjahr gut genutzt werden kann.
-
Ohrmarken setzen ist, wenn sie im Stall sind, auch leichter.
-
-
Normalerweise werden Schafe, die aus der Zucht gehen, bei mir geschlachtet. Doch Greta hatte eine vehemente Fürsprecherin, daher ist sie heute mit ihren neun Jahren in die Seniorengruppe eine Freundin umgezogen und drückt dort vermutlich ordentlich das Durchschnittsalter von bisher vierzehn Jahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was für eine Zuckepuppe😍 wir haben eine Ziege, die Greta heisst 🤗
-
Die Teenager
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Coburger Fuchsschafe.
Meine Mutter hatte über 25 Jahre Fuchsschafe, irgendwann konnte sie sie aus Altersgründen nicht mehr halten.
Am niedlichsten fand ich immer die Lämmer in ihrem hübschen fuchsbraunen Outfit.

-
Ja, die Farbe ist schon toll. Aber an die Schnuckenlämmer kommen sie vom Niedlichkeitsfaktor leider nicht ran.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!