Heidelbeere ungekaut verschluckt

• Hunde und Trauben ... soll man doch nicht machen oder?

https://www.gesundheitszentrum…kel/hund-weintrauben.html

• Nein, sollte man nicht unbedingt machen. Wobei es extrem unterschiedlich ist, wie Hunde auf Weintrauben, Rosinen, etc. reagieren. Manche können kiloweise fressen und es passiert nichts. Gab unter anderem mal einen Artikel über Cattle Dogs auf einem Weingut. Unser Drahthaar gehört auch dazu. Mein Freund wusste das mit den Weintrauben nicht und hat mir ganz nebenbei erzählt, dass Quattro die ganzen Weintrauben(2 große Reben) in erreichbarer Höhe abfressen würde. Ich bin in den nächsten Stunden und Tagen tausend Tode gestorben, aber dem Hund ging’s super…

Er klaut bis heute gerne mal welche direkt von der Rebe.

• Ich wohn seit über 2 Jahren in einem Weinanbaugebiet. Hier gibt es viele Hundehalter, auch unter den Winzern, deren Hunde sowohl frische Trauben, als auch die Reste auf dem Boden, welche nach der Ernte rumliegen fressen. Ohne (bekannte) Schäden.

LG Anna

• Man weiß halt nie ob der Hund den man hat ausgerechnet der eine ist für den ne total popelige Menge schon fatal ist.

Ich hab auch im Kopf dass die lethale Dosis bei Weintrauben/Rosinen extrem schwankt und man garnicht sagen kann woran das liegt.

• Ich wohn seit über 2 Jahren in einem Weinanbaugebiet. Hier gibt es viele Hundehalter, auch unter den Winzern, deren Hunde sowohl frische Trauben, als auch die Reste auf dem Boden, welche nach der Ernte rumliegen fressen. Ohne (bekannte) Schäden.

LG Anna

so ist es hier auch. Amy liebt Trauben und wenn ich nicht aufpasse würde sie sie auch direkt vom Rebstock fressen. ich lasse sie natürlich nicht bewusst welche fressen aber gerade wenn die Zeit des Herbstens ist und überall über den ganzen Weg trauben liegen hab ich kaum eine Chance. Bisher ist in vier Jahren zum Glück noch nichts passiert. Ich würde es aber natürlich nicht gezielt füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!