Gut verträgliches (Langzeit-) Schmerzmittel
-
-
Hallo ihr,
Gibt es ein Langzeitschmerzmittel, was richtig gut verträglich ist? Unser Hund (Hüftdysplasie, 1 1/2 Jahre alt) kriegt von Metacam Durchfall… das ist ja angeblich das bestverträglichste…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich dachte, das ist eher bekannt für nicht so gut für den Magen. Oder verwechsle ich das gerade?
Beim Thema Bewegungsapparat wäre Onsior ziemlich gut. Hattet ihr das schon probiert wie er es verträgt?
-
Meine uralte Hündin kriegt seit 2 Jahren Onisor wg. Rücken und verträgt das sehr gut, bisher völlig ohne Nebenwirkungen, obwohl sie ausgesprochen magen/darmempfindlich ist. Blutbild hat sich auch null verändert.
-
Vielen Dank, das spreche ich beim TA mal an
-
Metacam macht da gern Probleme.
Habt ihr mal mit eurem TA abgeklärt, ob Librela bei euch eine Option sein könnte?
Je nachdem woher die Schmerzen bei der HD rühren, könnte das ein Ansatz sein.
-
-
Mir hatte mein Tierarzt von Metacam abgeraten. Merlin bekommt Rimadyl, obwohl er einen empfindlichen Magen hat, wurde das Medikament schnell vertragen. Librella haben wir auch ausprobiert. Die Spritze hat er leider nicht vertragen. Ich würde aber Librella auch ausprobieren.
-
Der Goldie meiner Schwiegereltern bekommt wegen der Arthrose seit einigen Jahren Galiprant, bisher sehr gut verträglich. Auch mit der Möglichkeit von Magen/Darm-Nebenwirkungen, aber lt. Literatur wohl weniger als bei den klassischen Coxx1/2-Inhibitoren.
Librela wäre bei mir persönlich erst die letzte Option. Biologika können traumhaft wirken, haben aber auch immer das Potential für ganz üble Nebenwirkungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!