Wer hat 2 Hunde und hatte immer Futter da stehen?????

  • Nun jeder spricht hier von seinen Erfahrungen.
    Allgemeingültige gibt es hierzu nicht.


    Mein Hund war ein Schlinger.
    Geholfen hat ein großer Stein im Napf und die Erfahrung, dass ihm niemand was wegnimmt.
    Ständig Futter stehen lassen, geht bei ihm nicht.
    Wahrscheinlich hätte er dann schon tierschutzrelevantes Übergewicht. :D


    Gruß, Friederike


    Edit:
    Bin in den falschen Thread geraten.
    Wollte zum Schlingen was beitragen. Sorry.






  • hallo danke für deine antwort... bei uns bringt der trick nichts aber es wird mittlerweile auch besser........ich will ihn ja nicht in irgendein schema zwängen... sondern versuchen es in eine bessere bahn zuz lenken und so gut wie es geht ihm dinge an und ab zugewöhnen




    danke

  • Hallo,


    wahrscheinlich bin ich jetzt im falschen Thread, aber was solls....


    Ich habe zwei Hunde und würde nie auf die Idee kommen, das Futter zur freien Verfügung hinzustellen, denn die beiden würden das ratzefatz weghauen, damit es der andere nicht bekommt. :D


    Außerdem hätte ich Bedenken, dass einer der beiden dick wird, weil ich nicht kontrollieren kann, wer wieviel frisst. Ich mag keine dicken Hunde!


    Und außerdem....ich bin der Boss (meistens jedenfalls :D ) und verteile das Futter!!!


    Ich bin der Meinung, auch mäkelige Fresser kann man erziehen!!! Auch die können es lernen zu festen Zeiten zu fressen. Futter hinstellen, und wenn nicht gefressen wird, nach 10 Minuten wieder wegnehmen. Zur nächsten Mahlzeit das selbe Spiel. Irgendwann kapiert es jeder Hund! Wichtig ist nur: Zwischendurch keine Leckerchen oder sonstiges geben.


    Gruß,
    Annette

  • Ich habe 2 Hunde und sie haben dauerhaft TroFu zur Verfügung, gehen aber nicht so häufig dran. Sie werden teilgebarft und freuen sich mehr auf das leckere Fleisch und Gemüse. Wenn sie satt sind, sind sie satt- Gott sei Dank. :^^: Bin ich froh drüber, dass das bei diesen beiden so funktioniert. :D Es herrscht auch absolut kein Futterneid, überhaupt nicht.




  • tut mir leid, aber ich habe auch nicht jeden tag um die selbe zeit hunger, ebeonsowenig unsere tochter... warum also unsere hudne in so ein schema pressen ;-)




    mein rüde hatte vorher auch imemr futetr zur verfügung und ist keineswegs dick... klar asd es bei 2 hudnen schweiriger ist



    Miki: danke :)

  • Hallo Micki,


    bei Dir ist das Trockenfutter dann ja nur so ein "Nebenbeifutter".
    Meinst Du nicht, dass die Hunde sich anders verhalten würden, wenn es sich um das Alleinfuttermittel handelt, was den ganzen Tag zur Verfügung steht?
    Das frische Futter wird doch von deinen Hunden auch sicher weggeputzt bis auf den letzten Krümmel? Oder hören die da auch auf, wenn sie satt sind und lassen den Rest vom Fleisch im Napf?


    Gruß,
    Annette

  • Tabchen, selbst wenn es Frischfleisch onMass gäbe- wenn sie satt sind sind sie satt und Futterneid herrscht selbst bei der Hauptfütterung nicht. Henry (mein Ersthund) hat Vorrechte, mein Jüngster akzeptiert das. Sie fressen beide freidlich nebeneinander her. Und wenn bei Henry noch ein bisschen was übrig ist und Janosch seine Portion aber schon weggeputzt hat geht er dort nicht dran.

  • Hallo!!!
    Wir haben zwei Hunde, der eine 2 1/2 Jahre alt und der andere 1 1/2 Jahre alt!! :D
    Sie bekommem zweimal täglich ihre Portion Fressen!!! Wenn sie es nicht auffressen kommt das Futter weg! Pech gehabt...
    Stehen bleibt das Fressen nicht, das haben wir eigentlich noch nie gemacht! :^^: Aber normalerweise machen sie ihre Näpfe immer leer!!
    Gruß Silke

  • Zitat

    tut mir leid, aber ich habe auch nicht jeden tag um die selbe zeit hunger, ebeonsowenig unsere tochter... warum also unsere hudne in so ein schema pressen ;-)


    Ihr seid ja auch keine Hunde :D


    Mal abgesehen davon muss es ja nicht immer die gleiche Uhrzeit sein. Ich habe bis vor kurzem auch des öftern 2 Hunde dagehabt. Abends nach dem letzten Spaziergang gabs dann Fressen - der eine in der Küche, die andere im Flur. Freddy hätte der Hündin nämlich - als echter Kavalier :D - seinen Napf prostestlos überlassen.
    Wenn beide fertig waren wurden die Näpfe weggestellt und das wars.


    Ich will auch kontrollieren können welcher Hund wieviel wovon frisst - dann fällt mir auch auf wenn weniger oder gar nix frisst und ich kann entpsrechend handeln. Und das ist bei 2 Hunden, die den ganzen Tag Futter dastehen haben einfach nur ungenügend bis gar nicht zu machen.


    Ein erwachsener Hund kommt in der Regel sehr gut damit klar, einmal am Tag seine Portion zu fressen.


    Liebe Grüße


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!