Wer hat 2 Hunde und hatte immer Futter da stehen?????

  • Hallo! Also ich habe einen fast 14 Jahre alten Hund, der hat schon immer sehr schlecht und wenig gefressen. Dadurch habe ich es auch meistens den ganzen Tag lang angeboten. Jetzt ist noch ein Welpe dazu gekommen und da ging es natürlich auch nicht mehr, meinem älteren Hund den ganzen Tag Futter hin zu stellen, würde Kira dann auch direkt wegfressen. Also bekommt Benji (der Ältere) auch nur noch 3 mal am Tag Futter; hat übrigens wunderbar geklappt. Seitdem frisst er sogar endlich besser und leert den Napf sogar fast immer! Bin wirklich froh darüber :roll:

  • Ich habe ja nun auch seit Kurzem zwei Hunde bei mir leben. Einen 5 jährigen Labrador und einen 13 Wochen alten Welpen. Der Labrador war auch so ein Phänomen, der sich sein Futter selbst einteilte. Er bekam seine Tagesration an Trockenfutter, es stand den ganzen Tag zu seiner Verfügung und er hat sich in Etappen bedient, wann er wollte. Am liebsten nach dem Gassi gehen.


    Nun ist seit einer knappen Woche der Welpe da, der seine Portionen die er so tagsüber bekommt immer in einem Mal runterschlingt. Den ersten Tag hab ich es noch versucht, das Futter des älteren stehenzulassen, da er noch nicht gefressen hatte. Das hat natürlich nicht funktioniert, weil der Welpe dran gehen wollte. Zusätzlich gabs noch Reibereien, weil solange das Futter da stand, war der Labrador futterneidisch und verjagte den Kleinen laut knurrend (und das nicht nur vom Futterplatz), obwohl er selbst nicht fressen wollte.


    Also hab ich das Futter weggestellt und es zwischendurch dem älteren immer wieder angeboten. Dann war Ruhe. Der Labrador hat zwar fast 4 Tage sein Futter nicht angerührt, aber siehe da: Seit 2 Tagen frisst er seine Tagesration mit einem Mal auf ohne Reste zu lassen. :)


    Ich denke, es ist einfacher einen Hund dahin zu bekommen, sein Futter zu fressen, bevor es der andere tut, als ihn davon zu überzeugen, sich sein Futter sinnvoll einzuteilen.


    LG, Tanja mit Guinness und Biscuit


  • Hallo! Da hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht! Ich habe ja auch die Erfahrung gemacht (siehe oben). Gruß Petra ;)

  • Hallo!


    Wir haben auch zwei Hunde, aber beide bekommen feste Rationen.
    Anders würde ich es nicht gehen, denn sie bekommen unterschiedliche Sorten und Mengen Futter, außerdem würden sie jedesmal soviel essen bis sie platzen!
    Außerdem kann ich dann ja auch nicht genu sagen wann sie fressen und nach dem Fressen ist es mir lieber sie ruhen erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!