Wer hat 2 Hunde und hatte immer Futter da stehen?????

  • Frage steht ja schon oben, ich weiß das es hier einige machen....


    wann habt ihr angefangen das zu üben und wie????????



    einfach futter hin und fressen lassen und immer nachfüllen... ich hätte irgendwie angst das sie sich zu sehr überfressen oder eine magendrehung bekommen....




    bitte nur antworten die das thema betreffen und nicht ads geht nicht! es geht sehr wohl und dazu suche ich tipps... danke

  • Ich hab zwar keine 2 Hunde, aber Stanley bekommt max. seine 2 Portionen am Tag.
    Manchmal frisst er seine Frühstücksportion erst abends. Dann fällt die abendportion kleiner aus, damit es ihm nicht schwer im Magen liegt, da wir ja abends nicht mehr groß Programm mit ihm machen.


    Wegen dem Überfressen - hmm - wahrlos nachfüllen sollte man das natürlich nicht. Fressen sie denn "durcheinander" also so, daß es sein könnte, das einer nur ganz wenig frisst und der andere dafür das doppelte??? :???:

  • Zitat

    Ich hab zwar keine 2 Hunde, aber Stanley bekommt max. seine 2 Portionen am Tag.
    Manchmal frisst er seine Frühstücksportion erst abends. Dann fällt die abendportion kleiner aus, damit es ihm nicht schwer im Magen liegt, da wir ja abends nicht mehr groß Programm mit ihm machen.


    Wegen dem Überfressen - hmm - wahrlos nachfüllen sollte man das natürlich nicht. Fressen sie denn "durcheinander" also so, daß es sein könnte, das einer nur ganz wenig frisst und der andere dafür das doppelte??? :???:




    also es ist so



    wir haben einen 1 jährigen rüden und einen 4 monate alten welpen



    der ältere ist ein schlechter fresser und hatte immer futter da stehen, was ich auch besser finde. er fraß dann wenn er will, mal 3 tage gar nichts, mal den napf komplett leer.......



    der kleene (hast du ja im anderen beitrag gelesen) ist ein schlinger und total verfressen.



    trotzdem würde ich gerne versuchen beide wenn der welpi kein spezial futter mehr braucht dran zu gewöhnen, ads immer futter da steht. denn mein älterer kommt gar nicht damit klar es eingeteilt zu bekommen





    ich weiß das es geht und hab schon oft gehört ads es auch bei 2 hunden funktionieren kann, z.b. in dem man futter hinstellt und anfangs imemr nachfüllt, zwar wird sich erst mal maßlos überfresen aber nach ein paar tagen haben eigentlich alle kapiert ads es nie ller wird und keiner ihm was weg fressen kann, weil immer da ist....

  • Hallo,
    soweit meine Erfahrungen mit meinen Hunden!
    Mein Rüde hat es sich selber eingeteilt ohne daß ich was dazu getan habe. Manchmal war er etwas kräftiger, was sich aber wieder gegeben hat wenn eine läufige Hündin in der Nähe war, dann hat er freiwillig bis zu drei Tagen gefastet. :herzen1: Im Sommer bei Hitze hat er auch weniger gefressen.
    Mit meiner jetztigen Damen würde es im Leben nie gehen! Sie frisst bis der Arzt kommt, da helfen keine netten Jungs und keine Hitzewelle. Was ich ihr gebe ist wech. Sie hört nur auf, wenn sie fürs Futter arbeiten muss.
    Ergo: bei nicht wenigen Hunden geht es nicht! Der Hund entscheidet bei mir ob es geht oder nicht. Es wiederspricht auch der Natur....


    Edit: Du hast hier https://www.dogforum.de/ftopic25330.html ein ähnliches Thema gehabt, hat Dir das nicht geholfen?

  • Zitat

    Hallo,
    soweit meine Erfahrungen mit meinen Hunden!
    Mein Rüde hat es sich selber eingeteilt ohne daß ich was dazu getan habe. Manchmal war er etwas kräftiger, was sich aber wieder gegeben hat wenn eine läufige Hündin in der Nähe war, dann hat er freiwillig bis zu drei Tagen gefastet. :herzen1: Im Sommer bei Hitze hat er auch weniger gefressen.
    Mit meiner jetztigen Damen würde es im Leben nie gehen! Sie frisst bis der Arzt kommt, da helfen keine netten Jungs und keine Hitzewelle. Was ich ihr gebe ist wech. Sie hört nur auf, wenn sie fürs Futter arbeiten muss.
    Ergo: bei nicht wenigen Hunden geht es nicht! Der Hund entscheidet bei mir ob es geht oder nicht. Es wiederspricht auch der Natur....


    Edit: Du hast hier https://www.dogforum.de/ftopic25330.html ein ähnliches Thema gehabt, hat Dir das nicht geholfen?



    ich weiß das es bei nicht allen hunden klappt, ich würde es aber gern versuchen.... ja da habe ich einige tipps bekommen, aber hauptsächlich ads es gar nicht geht und einige nicht nette kommentare.....



    deswegen wollte ich hier nochmal speziell die erfahrungen von denen, die es schon einmal versucht haben, bzw ihre hudne so füttern

  • :winken:


    Sorry, auch ich habe nur 1 Hund, doch wir lassen auch immer das Futter stehen und Fuxia nimmt sich soviel sie möchte. Haben sie ja im März aus dem Tierheim geholt und jetzt ist sie 11 Monate. Zuerst hat sie alles immer gleich aufgefressen und dann habe ich nachgefüllt, siehe da am Abend war das auch leer. Jetzt nach fast 2 Monaten hat sich das geändert, sie bekommt jetzt ihre Tagesdosierung am Morgen in Napf und am Abend ist noch etwas drin. Sie teilt sich das für den Tag selber ein.
    Ich kenne das auch bei meinen Kindern. Habe den nie Süßigkeiten weggeschlossen und sie konnten da immer bei. Zuerst wurde auch immer alles leer gemacht,als wenn es am nächsten Tag nichts mehr gibt. Doch nach kurzer Zeit war es nichts besonderes mehr, da habe ich manchmal erst nach 4 Wochen was kaufen müssen.
    Fuxia hat wohl erst ähnlich gedacht, bevor mir das jemand weg nimmt, fresse ich das lieber alles auf. Als sie gemerkt hat, das es genug gibt, war es vorbei.

  • Zitat

    :winken:


    Sorry, auch ich habe nur 1 Hund, doch wir lassen auch immer das Futter stehen und Fuxia nimmt sich soviel sie möchte. Haben sie ja im März aus dem Tierheim geholt und jetzt ist sie 11 Monate. Zuerst hat sie alles immer gleich aufgefressen und dann habe ich nachgefüllt, siehe da am Abend war das auch leer. Jetzt nach fast 2 Monaten hat sich das geändert, sie bekommt jetzt ihre Tagesdosierung am Morgen in Napf und am Abend ist noch etwas drin. Sie teilt sich das für den Tag selber ein.
    Ich kenne das auch bei meinen Kindern. Habe den nie Süßigkeiten weggeschlossen und sie konnten da immer bei. Zuerst wurde auch immer alles leer gemacht,als wenn es am nächsten Tag nichts mehr gibt. Doch nach kurzer Zeit war es nichts besonderes mehr, da habe ich manchmal erst nach 4 Wochen was kaufen müssen.
    Fuxia hat wohl erst ähnlich gedacht, bevor mir das jemand weg nimmt, fresse ich das lieber alles auf. Als sie gemerkt hat, das es genug gibt, war es vorbei.



    danke... ichw erde es bei beiden wohl auch evrsuchen wenn der kleene kein welpenfutter mehr braucht

  • wir haben auch zwei hund...
    einen welpen 3 monate alt, und eine seniorin, 13 Jahre alt..
    die seniorin hat immer ihren Napf voll, damit sie fressen kann wann sie will,
    der welpe bekommt seine 4 mahlzeiten am tag.
    seit dem allerings der welpe da ist, müssen wir das futter von der seniorin öfter mal weg stellen,
    weil er sonst auch das futter vertilgen würde :/

  • Wilson hatte sein Futter die ganze Zeit da stehen, aber seit Izzy da ist, funktioniert es leider nicht mehr. Die Kleine frisst dann sein Futter noch mit. Sie frisst zwar nicht alles auf einmal, aber irgendwann sind die Näpfe eben leer.


    Ich bin eigentlich nicht dafür, möchte gerne im Auge haben,was sie frisst.


    Bei meiner anderen Hündin haben wir es so gemacht, dass sie dreimal am Tag Fressen bekommen hat, finde ich persönlich besser.

  • Hallo
    ich bin mir ziemlich sicher mein Hund hätte es ganz gerne, das Futter immer zu Verfügung steht ABER aufgrund der Gefahr der Magendrehung möchte ich das sie nach dem Fressen ruht. Und wenn ich gerade zur grossen Spielrunde aufbrechen will oder der Hund jetzt mit zu Freunden kommen soll, dann würde sich alles nur noch nach hat der Hund gerade gefressen? richten und das will ich nicht.


    Ist das nicht ein allgemiener Nachteil wenn immer was zu Fressen dasteht? Oder macht das kleineren Hunden so gar nichts aus? Mögen die dann nachdem fressen überhaupt toben?
    Interessiert mich nur mal wie das so geht.


    LG
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!