Ball im Napf Trick macht schlingen nur noch schlimmer

• Zitat

ja, dann schicke ich dir gerne die tierarztrechnung und dann bekommt mein großer gar nichts mehr zu fressen ab und deinen tipp kannst du dir sparen, klopf dir doch selbst auf die schulter weil du alles so gutw eißt :irre: :kopfwand: :zensur:

Hallo HappyDogs,
    jetzt komm mal wieder runter.Keiner greift dich hier an.
    Du stellst hier Fragen, du bekommst Antworten die dir
    offensichlich nicht passen, hast auf alles was man dir
    Vorschlägt, eine gelinde gesagt pampige Antwort und
    fängst jetzt auch noch an andere User anzumachen.
    Bitte halte dich mal an die

Zitat

Regeln & Nutzungsbedingungen für DogForum.de

Zitat

5. andere Benutzer lächerlich zu machen, zu diskriminieren, zu beschimpfen oder zu beleidigen. Selbiges gilt für andere Foren.

6. Verstösse gegen die Netiquette & Knigge

• Zitat

ja, dann schicke ich dir gerne die tierarztrechnung und dann bekommt mein großer gar nichts mehr zu fressen ab und deinen tipp kannst du dir sparen, klopf dir doch selbst auf die schulter weil du alles so gutw eißt :irre: :kopfwand: :zensur:

öhm :hust:
    was erwartest du denn von uns? du stellst ne frage und bekommst zig antworten darauf. und dann fängst du an jemanden zu beschimpfen. wo is denn da die logik? :???: sei doch lieber dankbar dafür, dass leute versuchen dir zu helfen! du wirst ja nicht gezwungen irgendeinen tipp anzunehmen!

und zum eigentlichen thema:
    ich hab deinen ursprünglichen thread dazu nicht gelesen. weiß also nicht ob es schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wärs mit steinen? 3-4 schön große und ne kleine menge fütter. vielleicht klappt es so ja.

und kleiner tipp noch am rande: wenn du weiterhin nett und freundlich behandelt werden willst hier, dann tu es ebenso!

• Hallo HappyDogs,
    nachdem ich den Thread gelesen habe, würde ich gerne mal einige Fragen stellen. =) Ich will Dich nicht ärgern, nur wissen und mir ist wichtig, dass Du verstehst, dass ich Dir nicht in die Hundeerzeihung reinreden will und kann, weil ich Deine Hunde nicht kenne und Dich auch nicht. :???:

1. Wie ist die Rangordnung zwischen Deinen Hunden? Wie zeigt der Höherrangige, dass er der Chef ist. Nenn mal so ein paar Anzeichen.

2. Wie lange hast Du sie in getrennten Räumen gefüttert?
    Weshalb ich frage ist: Hunde können auch mal gut 1-3 Tage ohne Futter auskommen. Ich habe auch schon von fünf Tagen gehört, in der Ausbildung, wenn die Hunde stark im Trieb sind. :/

3. Hast Du schon Tierarztkosten im Zusammenhang mit dem Schlingen gehabt?

4. Wie groß ist der Abstand zwischen den Näpfen wenn Sie in einem Raum fressen?

5. Was fütterst Du? Trockenfutter oder Nassfutter?

Schreib doch auch bitte etwas mehr aus dem Umfeld. Mich interessiert welche "Ressourcen" haben Hunde haben. Mir Ressourcen meine ich Dinge (z.B. Spielzeug) oder Bereiche (z.B. Decke, Körbchen, Sofa) wo sie selbst entscheiden können, ob sie sie nutzen oder nicht. Gibt es gemeinsame "Ressourcen"?

Bist Du in einer Hundeschule oder im Verein?

Viele Grüße

• hallo

vielen lieben dank für deine antwort.

also der 2 hund ist erst seit 1 1/2 wochen bei uns.

Mhhhh wer das sagen hat???? Ich würde sogar schon denken der welpe, zumindest lässt sich mein 1 jähriger Rüde alles gefallen, er lässt sich vom futter verjagen, knochen wegnehmen etc....... woran kann ich ads merken??

Ich habe es nur 2 mal probiert in getrennten räumen zu füttern, aber beide machen randale und kratzen an der tür, bellen und springen.... naja der kleene frisst dann, aber mein alter gar nicht

nein, bisher hatte ich noch keine kosten, da noch nicht lange hier, aber wie hier auch schon jemand schreib soll es nicht gesund sein wenn hudne so arg schlingen

der abstand ist egal mittlerweile... es können 5 meter sein, sobald der kleine mit 1 happs nicht mehr das ganze maul voll futter hat will er zu dem anderen rennen. ich kann sie in 5 meter abstand füttern und direkt nebeneinander, ich muss nur dabei bleiben, sonst beisst der welpe den großen weg. wenn der kleine nach 10 sekunden fertig ist fressen lass ich ihn sitz machen und warte bis der große fertig ist... dann kommen die näpfe weg.. es darf auch keiner von beiden an den leeren napf des anderen.

ich füttere trockenfutter

sie haben eine decke und ein kissen welches sie nutzen. knochen und spielzeug gibt es momentan keins, das gibt heftige beißerein.

ja ich war in der hundeschule, diese woche allerdings nicht

• Mein Pudel war auch von der Sorte Schlinger. Er war Streuner und dann in der Tötungsstation und hat bei mir alles weggeschlungen was er kriegen konnte und auch nachher die Reste meiner Großen vernichtet. Jetzt nach 5 Monaten hat sich das gelegt, inzwischen ist er sogar "wählerisch".
    Ich will damit sagen, lasse es doch einfach ruhig angehen. Ich würde außerdem weiter in getrennten Räumen füttern.

• Zitat

Mein Pudel war auch von der Sorte Schlinger. Er war Streuner und dann in der Tötungsstation und hat bei mir alles weggeschlungen was er kriegen konnte und auch nachher die Reste meiner Großen vernichtet. Jetzt nach 5 Monaten hat sich das gelegt, inzwischen ist er sogar "wählerisch".
    Ich will damit sagen, lasse es doch einfach ruhig angehen. Ich würde außerdem weiter in getrennten Räumen füttern.

• Zitat

Ups, sag mal hast du irgendwas geschluckt?
    Nun gut - ich werde dir gewiss nie wieder helfen DEINE Probleme in den Griff zu bekommen! :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!