Ball im Napf Trick macht schlingen nur noch schlimmer

• Hallo!

Wenn meine Hunde die Leckerchen zu grob nehmen, dann kommt von mir ein empörtes "Ey!!" und eine kleine Watsche, aber nur mit ein paar Finger, wie ein "Abschnapper" bei Hunden. Damit haben meine Hunde sofort erfahren, dass dieses Verhalten unerwünscht ist und nicht so angenehme Konsequenzen hat. Das ist KEIN SCHLAGEN, aber ein sich Verbitten von unhöflichem, grobem Verhalten.

Wenn sich Deine Hunde um die Knochen prügeln, warum bleibst Du dann nicht bei ihnen und machst jedem klar, wer welchen Knochen fressen darf und welchen nicht. Ich würde das gar nicht zulassen, dass sie sich um Knochen prügeln, denn ich bestimme, wer was frißt. Bei mir bekommen teilweise 5 Hunde gleichzeitig ihre Knochen, da gibt es kein Trara. Ich lasse sie die Knochen aber nicht mehr fressen, wenn ich mal nicht da bin, denn dann können schon mal Reibereien entstehen und ichhabe dann keinen Einfluss darauf.

Schlingt Dein Hund so schlimm, dass er sich danach erbricht? Oder hat er Angst, dass der andere Hund es ihm wegnimmt? Ich hatte mal einen Labi in Pflege, der hat die ganze Schüssel innerhalb von nicht mal einer MInute weggeputzt und war danach total glücklich. Auch Fjodor, einer der Hunde meiner Freundin, schlingt in Nullkommanix alles runter, aber es ist okay. Hühnerhäse schluckt er ohne zu kauen, es sieht aus, als würde man sie in einen Schlund direkt auf den Magen fallen lassen. Hunde sind Schlinger, ich wundere mich ehrlich gesagt eher über die "Speiser".

Liebe Grüße von

Wonda

• ich würde gar nichts machen.
    Eine Magendrehung bei einem Hund in der Größe ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
    Mein letzter Hund hat geschlungen, als ob eine Meute Aasgeier hinter ihm stünden. Ratzfatz war da die Schüssel leer.
    Meine jetzige Hündin frisst jeden Bissen, als ob sie erst mal ausprobieren muss, ob es überhaupt fressbar ist.

Und wenn der Hund erst so kurze Zeit da ist, lass ihm doch einfach Zeit sich richtig einzugewöhnen. Muss doch nicht alles in den ersten 4 Wochen sofort klappen.

lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!