Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Wenigstens haben die sich mit der Anzeige mühe gegeben. Schöne Fotos, toller verträumten Roman... 🥴

Mir sind Anzeigen immer schon aus dem ersten Blick suspekt, wenn von dem tollen Hund, der leider angegeben werden muss geredet wird, aber noch nichtmals 3 gescheite Fotos angehangen werden können.

Oder auf dem Kopf, wie bei dem Huskymixen.

Da brauch ich dem Text gar nicht mehr lesen.

• Wurde mir im Buch der Gesichter angezeigt, ich teile mal : Ganz fantastische Wachhunde, die sicher super gesund sein werden und die Welt auf alle Fälle brauchen wird :nicken:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…vbBLAKFXJX9RKpg

Germanischer Bärenhund x RS-Berner Sennen-Mixe.

Schade finde ich dass man daraus keinen Namen entworfen hat. Wie wäre es bspw mit "Garmanischer-Riesensennen" oder "Berner Bärenschnauzer" ;D

• Das wäre tatsächlich für mich ein relativ interessanter Mix - wobei ich da schon mehr über die Linien, soweit sie denn bekannt sein sollten, wissen wollen würde.

Schön auch im Text: "Ich freu mich über jede ernsthafte Bewerbung."

Nö, ich bewerbe mich nicht, ich bin Käufer - sollen sie doch sehen, dass sie mir ihre Hunde verkaufen können.

• In der Schweiz (kann leider keinen Link einstellen) sucht ein Hund, der als Therapiehund ausgebildet werden sollte, aber wegen zig (!) Baustellen nun doch keiner werden kann, ein neues zu Hause. Hund kostet schlappe 3000 Franken.

Und reinrassige Merle-Labradore für 3800 Franken suchen auch noch.

• Das wäre tatsächlich für mich ein relativ interessanter Mix - wobei ich da schon mehr über die Linien, soweit sie denn bekannt sein sollten, wissen wollen würde.

Nö, ich bewerbe mich nicht, ich bin Käufer - sollen sie doch sehen, dass sie mir ihre Hunde verkaufen können.

Was ist an so einem Mischmasch interessant? Der Kick ggfalls ein Leben lang rumdoktern zu müssen um halbwegs normal durch die Gegend zu kommen? Ernsthaft gefragt.

Und solche Leute wissen idR gar nichts über irgendwelche Linien und haben zumeist auch ihre Hunde schon aus dubiosen Quellen.

• Co_Co Ich mag Bernhardiner, Neufis bzw. auch Landseer, Leonberger - alles im weiteren Sinne eher ruhige, ernsthafte, nachdenkende Rassen. Die Hündin erinnert mich optisch an eine größere Version meines ersten Hundes (der war knapp kniehoch), d.h. Schnauzer-Mix. Die passen da vom Charakter her auch schon halbwegs mit rein, haben meist etwas mehr Pfeffer als die anderen Riesen, sind aber eben auch ernsthafte und nachdenken/in Frage stellende Hunde.

Leider werden ja die meisten der molosserartigen Riesen nicht sehr alt, weswegen ich mich auf eine etwas kleinere bzw. leichtere Variante (Hovawart, derber Schlag) eingeschossen hatte und auch das Glück hatte, wenn man es so nennen will, dass ich eine Hovi-Dame (wunderbarer Hund) in Not aufnehmen konnte. (Glück deshalb in Frage gestellt, weil dieser für mich Glücksfall für die frühere Familie ein furchtbarer Schlag war.)

Ja, das ist mir klar, dass ich bei denen vermutlich nichts über die Linien erfahren würde und falls doch, vermutlich nichts, was mich davon überzeugen würde, dass genau diese Hunde älter als 6-8 werden - was wiederum für mich schon ein KO-Kriterium ist.

Ach, und ich würde auch einen Estrela- oder Mastin espanol / leones-Mix gern haben - oder auch reinrassig, ich hätte gern einen Ca de Bestiar in langhaariger Variante, wobei es die praktisch nicht mehr gibt, leider, oder vielleicht auch einen Beauci, wobei die beiden letztgenannten Rassen schon durchaus zu Hütehunden gezählt werden könnten - sind halt beides Schäferhunde, nur eben keine DSH, sondern doch schon etwas anders.

Da gibt es viele Hunde, die mir gefallen, sowohl Rassen als auch Mixe. Aber ich denke, solange meine Jungs noch da sind, wird hier kein weiterer Hund einziehen - und ich hoffe, sie bleiben mir noch lange erhalten:smiling_face_with_hearts:.

Was ist an so einem Mischmasch interessant? Der Kick ggfalls ein Leben lang rumdoktern zu müssen um halbwegs normal durch die Gegend zu kommen? Ernsthaft gefragt.

Und solche Leute wissen idR gar nichts über irgendwelche Linien und haben zumeist auch ihre Hunde schon aus dubiosen Quellen.

Schöner großer Wachhund, was soll man daran nicht mögen? Muss doch nicht als Begleithund sein.

• Schöner großer Wachhund, was soll man daran nicht mögen? Muss doch nicht als Begleithund sein.

Korrekt, genau mein Gedankengang, ein Hofhund (in meinem Fall). Aber Co_Co hat leider schon recht mit den Bedenken bzgl. Krankheiten.

(Ich würd allerdings keine 900,-- für einen Mix zahlen, der nicht wirklich gut durchdacht ist, d.h. wo keine Ahnenforschung bzgl. Erbkrankheiten betrieben wurde und die Eltern nicht genetisch und physisch untersucht sind. Für das Geld hole ich mir dann lieber einen Mix aus dem Tierschutz.)

• In der Schweiz (kann leider keinen Link einstellen) sucht ein Hund, der als Therapiehund ausgebildet werden sollte, aber wegen zig (!) Baustellen nun doch keiner werden kann, ein neues zu Hause. Hund kostet schlappe 3000 Franken.

Das könnte doch das neue Verkaufsargument für Problemhunde jeder Art werden: "hätte mal TherapieRettungsBlindenhund werden sollen!!!" (pro fehlgeschlagem Plan 1000 Euro Aufschlag) :roll:

• Ich find die Mischung an sich auch nicht so schlimm, da gibt's weitaus unharmonischeres. Is ja schließlich zusammen gewürfelt aus Hundetypen die jetzt nicht allzu verschieden sind, sprich alles Hof/Wachhundrassen.

Gesundheitlich hingegen kann ich mir nicht vorstellen dass da was gutes bei rum kommt.

Und ich denk gut verkauft kriegt man sowas auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!