-
-
Bin gespannt wie das TH reagiert.
Als ich vor 2 Jahren auf Hundesuche war und es auch um die Vergesellschaftung mit dem Teilzeitzweithund ging, wären nicht nur alle TA Kosten auf mich gegangen, 2 der Tierheime haben sich auch vorbehalten Anzeige gegen die Halterin vom anderen Hund zu erstatten sollte der TH Hund verletzt werden.
Weiß gar nicht, ob das vertraglich geregelt werden muss oder automatisch so gilt.
Wie verhält der Pit sich jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum hättest du deinen nicht hingelassen, hätte der andere Hund keinen MK getragen?
Was macht das für einen Unterschied?
Ich hätte nicht riskiert dass mein Hund vlt gebissen wird wenn man grds. auch vom TH keine Auskunft zu verträglich oder unverträglich bekommt. Ich war mir sicher dass meiner NICHT beißt....hat er auch wirklich noch nie getan - aber falsch geschätzt
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Was ist ein anderer Hund mit Maulkorb? Ne Beißwurst für Deinen Hund?
Was denkst Du Dir eigentlich?
-
War deine Freundin mit dem Pit eigentlich beim TA? Bissverletzungen können sich böse entzünden. Und auch äußerlich unscheinbare Verletzungen können tiefer sein, als es den Anschein hat.
-
Aus Vermittlersicht hat sich die Frage nach dem Behalten des TH-Hundes bereits erledigt, btw.
-
Warum hättest du deinen nicht hingelassen, hätte der andere Hund keinen MK getragen?
Was macht das für einen Unterschied?
Ich hätte nicht riskiert dass mein Hund vlt gebissen wird wenn man grds. auch vom TH keine Auskunft zu verträglich oder unverträglich bekommt. Ich war mir sicher dass meiner NICHT beißt....hat er auch wirklich noch nie getan - aber falsch geschätzt
Hast du den Vorfall denn wenigstens deiner Versicherung gemeldet?
-
-
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Was ist ein anderer Hund mit Maulkorb? Ne Beißwurst für Deinen Hund?
Was denkst Du Dir eigentlich?
Ja hatte doch offensichtlich deiner Meinung nach mal richtig Lust drauf dass meiner sich abreagieren und austoben kann
Vlt bringt er ja was ein wenn ich den auf Hundekämpfe schicke - das Werd ich mir gedacht haben.....
-
Bei aller verständlicher Empörung hier
Aber der Dalmi lag unten
Das der pit nicht in diese Situation hätte kommen sollen, steht außer Frage
-
war mir sicher dass meiner NICHT beißt....hat er auch wirklich noch nie getan - aber falsch geschätzt
Das zeigt, dass du schon ein bisschen Unterstützung brauchen könntest, damit du in Zukunft solche "Ups, falsch eingeschätzt" Momente vermeiden kannst.
Hast du denn eine/n Trainer/in an der Hand oder eine Hundeschule, die euch weiterbringt?
-
@Peanut_the_Dalmi klug ist Deine Antwort nicht.
Hätte der Pitty keinen Maulkorb getragen hattest Du Deinen Hund nicht rangelassen aus Sorge, das er gebissen werden könnte.
Mit anderen Worten ist Dir schon klar, dass das Verhalten Deines Hundes nicht okay ist und er ggf. einstecken muss.
Sich Dir einen Trainer, der mit Dir arbeitet und Dir beibringt, wie man einen Hund wie Deinen so führt das so etwas nicht nochmal passiert
hasilein75 , da der Hund der TS wie in ihrer Einlassung zu lesen ist gern einen auf dicke Hose macht hat er an einem anderen Hund nicht, aber auch gar nichts, zu suchen.
Da ist es sinnlich sinnbefreit zu bemerken, das der Hund der TS unten lag.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!