Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Hups...

Hab heut mal ca gemessen und sie gewogen.

12,1 kg ist ja im Rahmen.

Aber 46 cm (ist nicht ganz genau) hätt ich nun auch nicht erwartet.

Ansonsten: Gestern war Abends dann doch schnell müde und hat dann auch recht tief geschlafen.

Gassi ist noch immer nicht möglich, das wird noch etwas dauern.

• Ich hätte sie auch über 40cm eingeordnet, mein Lupo war 41,5cm, sie erscheint mir größer.

Schön, dass sie langsam mutig wird :smile:

Eigentlich war mein Limit ja bei 40cm... 😅

Aber da sie so schmal ist und auch nicht schwerer als Calino lass ichs durchgehen.

Und wenn sie weiterhin mit den Mädels nett und unterwürfig bleibt ist alles im Grünen Bereich.

• Aber gut, dass du es gemacht hast. Klar ist viel und stressig für sie - aber das Mittelmaß zu finden zwischen "in Ruhe lassen" und "die Welt nicht zu klein machen" ist schwierig zu finden.

Und zu lange zu warten, kann auch die Angst dann noch erhöhen.

• Aber gut, dass du es gemacht hast. Klar ist viel und stressig für sie - aber das Mittelmaß zu finden zwischen "in Ruhe lassen" und "die Welt nicht zu klein machen" ist schwierig zu finden.

Und zu lange zu warten, kann auch die Angst dann noch erhöhen.

Es ist wirklich schwierig.

Vor allem wenn sie sich gegen die Leine stemmt, sich einfach auf den Boden legt oder anfängt sich auf den Rücken zu drehen.

Kurzer Zug und dann entspannen geht da nicht so gut... Mitziehen für nen kurzen Moment auch und tragen ist eigentlich ebenfalls übergriffig.

Aber gar nichts tun... ist ebenfalls mies. Also in kleinen Dosen.

Und zu diesem "Spaziergang" war sie da bereit. War zwischendurch schon unsicher weil sie nicht wusste in welche Richtung... da hab ich immer kurz gewartet und dann ging es weiter.

• Und zu diesem "Spaziergang" war sie da bereit. War zwischendurch schon unsicher weil sie nicht wusste in welche Richtung... da hab ich immer kurz gewartet und dann ging es weiter.

Klingt als würdest du schon ein gutes Gefühl für sie entwickeln. <3

• Und zu diesem "Spaziergang" war sie da bereit. War zwischendurch schon unsicher weil sie nicht wusste in welche Richtung... da hab ich immer kurz gewartet und dann ging es weiter.

Klingt als würdest du schon ein gutes Gefühl für sie entwickeln. <3

Ich hoffe es.

Manchmal kommen Zweifel ob ich denn wirklich alles richtig mache und nicht zu schnell zu viel möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!