Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Wie sie nach dem Pipi "aus Versehen" kurz die Rute nach oben trägt und dann so "upps nee, wollte ich gar nicht" schnell wieder runterklappt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, das hatte ich auch grad gedacht. Aber da kann man dann schon mal sehen, dass sie die Rute normalerweise eigentlich nicht hängend trägt.
Hach, was für eine tapfere Maus.
-
Das ist so prima, dass sie schon draußen Pipi macht und alles erkundet
und wow. Im Tageslicht draußen sieht sie noch viel hübscher aus. Eine tolle Farbgebung und ihre Augen 
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Safe Place als Papa kam... nach dem der aber die Leckerlis ausgepackt hat ist sie fast in ihn rein gekrabbelt. Männer sind bei ihr definitiv erstmal kein Thema.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat sie mit vom Grundstück runter gelockt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht hatte er Stolperfallen weil er permanent die Hand in der Tasche mit den Leckerlis hatte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss ich noch mehr sagen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein, mehr muss man dazu nicht sagen, wie fein sie mit Papa läuft

-
-
Tolle Maus, hat dein Papa super gemacht.
-
...und das Schwänzchen nicht mehr immer unter den Bauch geklemmt.

Läuft.

-
Sie erinnert mich vom Verhalten sehr an meine Nora. Dieses eigentlich alles gruselig finden, aber "oh Gott, da gibt es Leckerlis".
Wehe ein anderer Hund bekommt was, da sitzt sie sofort in der ersten Reihe. Ohne Leckerlis und andere Hunde ist sie bei den meisten Leuten immer noch der schüchterne Hund von vor drei Jahren.
Sie hat auch meinen Papa relativ schnell gut gefunden. Meiner Mama ist sie monatelang ausgewichen im Haus. Und auch jetzt sitzt sie eher notgedrungen neben ihr auf dem Sofa, weil sie eben aufs Sofa möchte. Von sich aus zum kuscheln oder so geht sie immer noch nicht zu ihr.
Nora hat wohl auch früh gelernt, dass sie mit dem aktiven fiddeln und herumgekasper keinen Ärger bekommt.
Das erste Video aus dem Flur, als sie Kontakt zu dir aufnimmt, erinnert mich schon sehr an Nora. Sie macht auch viel mit den Pfoten und kann die seltsamsten Stellungen mit ihrem Kopf.
Aber schon immer wieder überraschend, wie schnell die ängstlichen Hunde dann doch auftauen. Bei Nora war es damals das erzwungene Bad nach drei Tagen. Davor saß sie nur verängstigt in der Sofaecke, danach ging plötzlich ganz viel!
-
Ja dass passt wohl. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, aber mit Leckerli (am besten geht Käse, riecht gut und ist schnell weg)
Ich werde morgen mal schauen dass ich mit ihr allein mal raus gehe.
Mit den Mädels zusammen geht bei Leckerli und Konzentration einfach nicht.
-
Heute schon wieder Fortschritte:
- Erstes Häufchen draußen
- Kam zum Anleinen erstmals zu mir nach vorne
- Ging fast selbstständig raus, brauchte kaum Leine oder Käse zur Hilfe
- Ging auch wieder fast ohne Unterstützung die Treppe hoch und rein.
Ich bin echt 😲
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!