Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Alles anzeigen
Sky hat anscheinend ein Leckekzem an der Pfote entwickelt... da war schon was als sie kam... dachte noch bestimmt am Gitter o.ä. verletzt.
Jetzt isses aber deutlich mehr geworden.
Pfotenverband fail... macht sie ab... und wenn nicht sie dann Mika...
Hol mir morgen Kamillosan und hoff dass wir es so schnell in den Griff kriegen ohne Kragen oder Verband etc.
Als Erstmassnahme hab ich etwas mit Octenisept gereinigt und dünn Zinksalbe aufgetan unterm Verband aber der war ja gleich ab.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich möchte hier keine Panik verbreiten, aber so hat es bei Samson mit den Sarcoptes Milben angefangen. Kleines, unscheinbares Leckekzem an der Pfote, welches sich rasant ausgebreitet hat. Zusätzlich hatte er Rickettsien. Auf Mittelmeerkrankheiten sind sie getestet, ja?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus dem Leben einer Pflegestelle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Sky hat anscheinend ein Leckekzem an der Pfote entwickelt... da war schon was als sie kam... dachte noch bestimmt am Gitter o.ä. verletzt.
Jetzt isses aber deutlich mehr geworden.
Pfotenverband fail... macht sie ab... und wenn nicht sie dann Mika...
Hol mir morgen Kamillosan und hoff dass wir es so schnell in den Griff kriegen ohne Kragen oder Verband etc.
Als Erstmassnahme hab ich etwas mit Octenisept gereinigt und dünn Zinksalbe aufgetan unterm Verband aber der war ja gleich ab.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich möchte hier keine Panik verbreiten, aber so hat es bei Samson mit den Sarcoptes Milben angefangen. Kleines, unscheinbares Leckekzem an der Pfote, welches sich rasant ausgebreitet hat. Zusätzlich hatte er Rickettsien. Auf Mittelmeerkrankheiten sind sie getestet, ja?
Soweit ich weiß ja.
Aber warten mal ab ob es sich bald gibt
-
Kann auch am Foto liegen, aber für mich sieht es so aus als hätte sie da ein Fremdkörper eingekapselt.
-
Sowas bekam meine durch Grasmilben. Gibt wohl viele mögliche Gründe.
-
Sowas bekam meine durch Grasmilben. Gibt wohl viele mögliche Gründe.
Ja Herbstgrasmilben war auch schon so eine Idee...
Ich versuche es jetzt mit dem Kamillosan.
Wenn sie nicht mehr leckt wirds besser werden.
Pfotenverband kann ich vergessen... entweder sie kaut ihn ab oder Mika.
Halskrause ist in sofern auch nonsens
-
-
Kann auch am Foto liegen, aber für mich sieht es so aus als hätte sie da ein Fremdkörper eingekapselt.
Es sieht etwas dicker aus aber ich glaube erstmal noch nur Wund gelutscht
-
Kamillosan habe ich heute gekauft. Danke für die Erwähnung hier, die Salbe kannte ich noch nicht und ich habe für seine Füße ein wahres Sammelsurium hier 🙄
Bei uns sind es Grasmilben, alle Jahre wieder 😩 Kaum ist eine Stelle zu, beisst er sich die nächste auf. Dieses Jahr noch begleitet mit ständigem jucken. In unbeobachteten Momenten hat er jetzt sein Rad an.
Aus eigener Erfahrung und als Warnung, Dobby hat sich mal ein richtiges "Teil" hingelutscht, was sich verkapselt hat.
Aber wie du Sky sichern kannst, in Bezug auf Mika, kann ich dir leider nicht sagen 🥴 -
Bei uns sind es Grasmilben, alle Jahre wieder 😩 Kaum ist eine Stelle zu, beisst er sich die nächste auf. Dieses Jahr noch begleitet mit ständigem jucken. In unbeobachteten Momenten hat er jetzt sein Rad an.
Ungefragter Tipp, weil Grasmilben für Bonnie auch echt furchtbar waren: Vorbeugend Reudanon, sehr sparsam auf die Pfoten, Bauch und die "Armwinkel", das sind bei Bonnie die Angriffsstellen. Bei Befall: Weinessig 1:1 mit Wasser mischen und die befallenen Stellen mit Wattestäbchen tropfnass abtupfen. Tötet die Milben, wirkt antibakteriell, nimmt die Entzündung und den Juckreiz.
-
Limetti Danke! Ich bin echt für jeden Tipp dankbar 🙏 und habe mir gleich ein Screenshot gemacht.
Wir hatten sonst das Inuzid Spray, das hilft dieses Jahr aber auch nicht

-
Heut gibt's nicht sehr viel zu berichten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3 mal Gassi heute.
Einmal pieselrunde.
Einmal etwas länger wo beide geschafft haben. Heut Abend noch ne Runde mit Papa und Buggy.
Sky hat komplett geschafft. Mika wurde von Papa dann irgendwann kutschiert.
Ein Vorteil hat die Trennung der Hunde beim Futtern... ich kann in Ruhe beiden das abwarten beibringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!