Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Entweder Einzelhund aber mit Hundeerfahrung oder zu nem souveränen Ersthund der ihm klar aufzeigen kann wo der Hase herläuft.
Das ist jetzt sehr old-school - aber ich würde ihn wenn als Zweithund lieber zu einer Hündin als zu einem Rüden vermitteln.
Aber ich bin bei wildsurf : Du machst das super! Wie schön, dass die beiden so eine Chance bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entweder Einzelhund aber mit Hundeerfahrung oder zu nem souveränen Ersthund der ihm klar aufzeigen kann wo der Hase herläuft.
Das ist jetzt sehr old-school - aber ich würde ihn wenn als Zweithund lieber zu einer Hündin als zu einem Rüden vermitteln.
Aber ich bin bei wildsurf : Du machst das super! Wie schön, dass die beiden so eine Chance bekommen.
Ich hab das Geschlecht offen gelassen. Aber ja könnte besser passen. Mal sehen. Erstmal Text schreiben und Anfragen erhalten.
-
ja, aus Erfahrung mit Kerlen kann ich bestätigen; Kerle korrigieren nur am Anfang und dann lassen sie total nach und regeln gar nichts mehr. Das erzählen auch viele mit Rüden. Wo dann Hündinnen viel besser sind im Grenzen setzen und aufrecht erhalten.
-
Och Gott, wie er sich aufregt, weil er nicht im Zentrum sein kann. Wie die Bonnie ^^ entzückend. Wobei das aber auch das Problem ist, weil es mit Chilly nur deswegen so gut geht, weil er gar nichts durchsetzt. Das mach dann ich wo nötig. Bei ihr würden sofort die Fetzen fliegen, sie läßt sich von anderen Hunden echt nichts "sagen"
-
Och Gott, wie er sich aufregt, weil er nicht im Zentrum sein kann. Wie die Bonnie ^^ entzückend. Wobei das aber auch das Problem ist, weil es mit Chilly nur deswegen so gut geht, weil er gar nichts durchsetzt. Das mach dann ich wo nötig. Bei ihr würden sofort die Fetzen fliegen, sie läßt sich von anderen Hunden echt nichts "sagen"
Ja ich bin gespannt wie es sich die nächsten Tage verändert wenn er konsequent separiert wird weil er jetzt einfach nicht dran ist.
Entweder kommt Frust auf oder er versteht dass es ihm nichts bringt und er wird von selbst ruhiger. Ich schätze es wird sich erstmal die Waage halten
-
-
Bei ihm würde ich z.B. vermutlich warten bis er "ruhig" ist und nicht hochspringt bevor er sein Futter bekommt.
Das ist ja auch eine beliebte Übung zur Frusttrationskontrolle das Hunde ruhig warten müssen bis sie ihr Futter bekommen/zum Napf dürfen. Haben wir nie so gemacht, weil wir es nicht brauchen aber habe ich immer wieder mal gelesen.
Du machst das echt toll mit den beiden.
Lg
Sacco -
Bei ihm würde ich z.B. vermutlich warten bis er "ruhig" ist und nicht hochspringt bevor er sein Futter bekommt.
Das ist ja auch eine beliebte Übung zur Frusttrationskontrolle das Hunde ruhig warten müssen bis sie ihr Futter bekommen/zum Napf dürfen. Haben wir nie so gemacht, weil wir es nicht brauchen aber habe ich immer wieder mal gelesen.
Du machst das echt toll mit den beiden.
Lg
SaccoNormal gehört das hier auch zum guten Ton dazu... aber hab da heut morgen tatsächlich nicht drauf geachtet aber im Nachgang auch gedacht Moment verpasst. 👍
-
Sky hat anscheinend ein Leckekzem an der Pfote entwickelt... da war schon was als sie kam... dachte noch bestimmt am Gitter o.ä. verletzt.
Jetzt isses aber deutlich mehr geworden.
Pfotenverband fail... macht sie ab... und wenn nicht sie dann Mika...
Hol mir morgen Kamillosan und hoff dass wir es so schnell in den Griff kriegen ohne Kragen oder Verband etc.
Als Erstmassnahme hab ich etwas mit Octenisept gereinigt und dünn Zinksalbe aufgetan unterm Verband aber der war ja gleich ab.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bin ja hier stillle Mitleserin
.Toll was du machst !
Probier mal die Schühchen von Uwe Radant aus. Also nur eine Empfehlung.
Die kannst du als Leckschutz rüber machen. Das klappt bei Milla super.
Denn sie halten 1000 mal besser als VB oder nen Schuh vom TA.
Gibt's auch einzeln zu kaufen und kosten paar Euros...
-
Alles anzeigen
Bin ja hier stillle Mitleserin
.Toll was du machst !
Probier mal die Schühchen von Uwe Radant aus. Also nur eine Empfehlung.
Die kannst du als Leckschutz rüber machen. Das klappt bei Milla super.
Denn sie halten 1000 mal besser als VB oder nen Schuh vom TA.
Gibt's auch einzeln zu kaufen und kosten paar Euros...
Ich find sie nicht.... irgendwie...
Und ich hab tatsächlich Sorge dass sie schneller gefressen werden könnten als dass es was bringt 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!