Eure Ziele, Pläne, Wünsche für 2025

  • Wieder ein lustiges (und hoffentlich etwas gesünderes) Pudelchen 🐩 in meinem Leben haben 🥹 dieses oder spätestens nächstes Jahr (abhängig davon wie schnell ich wieder fit werde) 🙂

  • Wir waren am 29.12. bei einem Hütetest. Beide hatten mega Spaß und die Genetik läßt sich nicht verleugnen. Ich würde das Thema „Hüten“ gerne angehen bzw. vertiefen. Ich hoffe, es gibt hier im Ruhrpott eine Möglichkeit dazu. Ansonsten mache ich mit beiden weiterhin Mantrailing und mit Yoshi noch eine bisschen Hundeschule. Ich hoffe, das wir 2025 weiterhin viele schöne Ausflüge machen

  • Also … unsere Hunde sind ja schon alle älter (Winky wird 13, Gigi 12, Bonny 11 und Spike 10) und haben ihre gesundheitlichen Themen, meine Wünsche beziehen sich da wirklich ausschließlich darauf, dass uns diesbezüglich gutes Management gelingt, es ihnen gut geht und wir vielleicht den „Traum 2024“ wiederholen können - Strandspaziergang in Zeeland mit allen vier Hunden.

  • Lotta (die Jüngste): noch etwas sicherer werden. Mal was mehr ohne ihre Bodyguards nur mit ihr alleine machen. Gerne ein erster Hoopers-Start. BH wäre toll, aber dafür müssten wir irgendwann mal die entsprechenden Grundkommandos üben |)


    Enya: Eine Übungsmöglichkeit für die H3 finden :muede: . Stand jetzt leider nicht in Sicht. Die Qualis haben wir, aber ohne entsprechendes Training brauchen wir es gar nicht versuchen. Ansonsten kämpfe ich ein wenig, ob wir ernsthafter RO machen. Im Alltag ist sie für mich prima wie sie ist. Sie ist nicht der verträglichste Hund auf dem Planeten, aber sehr gut händelbar und ansonsten komplett baustellenfrei.


    Peaches ist an sich Franks Hund. Er möchte gerne in die H2 und in die A2 aufsteigen. Die H2 Qualis hat sie, ist auf Turnieren aber immer noch recht beeindruckt. Ihr fällt Agi da leichter. Im Alltag ist sie perfekt und der süßeste und netteste Hund überhaupt :herzen1:


    Joey ist auch Franks Hund und nun 9 Jahre alt. An manchen Alltagsbaustellen ändern wir schlicht nichts mehr, habe ich aufgegeben. Ist im Agi ihre letzte Saison, Frank möchte einen A3-Start.


    Smilla ist richtig gut drauf, konkrete Ziele haben wir keine. Sie soll einfach nur weiter ihr Leben genießen. Vielleicht mal was mehr wieder alleine mit ihr machen, das würde sie schätzen. Ja, das nehme ich mir hiermit vor.

  • Endlich das Thema Alleinebleiben in den Griff bekommen. :gott:

    Trainerin Nr.4 kommt im Januar.

    Das 2. hat nicht nur mit Taavi zu tun. Ich muss mir endlich darüber klar werden ob Hund ,der durch mein 3-Schichtsystem extrem gestresst ist und Frauchen ,das durch monatelangen und definitiv nicht besser werdenden extremen Personalmangel und der physischen und psychischen Belastung eigentlich gesundheitlich am Ende ist ,ausreichen um meinen Job zu kündigen . Wenn der Job (Kinderkrankenschwester) nicht meine Berufung wäre … :verzweifelt:

  • Ich wünsche allen hier einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2025! Das notwendige Wohlbefinden, das die altersbedingten Unwohligkeiten ertragbar sind, Freude, Zufriedenheit und Zuversicht sowie eine interessante und erfüllte Zeit.

  • Ich möchte an Aryas extremer Aufregung arbeiten, wenn sie andere Hunde sieht und dadurch gleichzeitig den Freilauf verbessern, so dass ich sie nicht nur dann ableinen kann, wenn weit und breit niemand ist. :hundeleine04:


    Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Hundeverein in der nähe, wo ich mit ihr mal in verschiedenen Hundesport reinschnuppern kann. :laola:


    Zu guter Letzt hoffe ich, dass der Besuch beim Spezialisten für die Hüfte zeigt, dass es evtl doch alles nicht sooo schlimm ist und wir dem armen Hund nicht schon mit 3 Jahren ein künstliches Hüftgelenk verpassen müssen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!