wie die wohnung sauber halten????
-
-
hallo,
1.wir haben nen golden retriever und eine wohnung mit garten.wir können jeden tag 2 mal saugen und wischen das es wieder sauber ist.
er gräbt im garten und macht halt sachen sie ein hund macht das er dreckisch wird.lol
aber was können wir machen das die wohnung nicht so dreckisch wird?
2.wir bekommen ein baby im dezember und der lucy zieht immernoch an der leine...und hört nicht so...das muß abgestellt werden.kennt jemand nen hunde trainer im raum bergstr,hessen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oje..ja wir kennen das auch..Wir haben einen goldi-labbimix und unsere Wohnung sieht auch jeden Tag aus wie ein Schlachtfeld
Wartet mal ab bis er anfängt zu Haaren..Wir haben auch ein Kleinkind 1,5 Jahre mitlerweile und wir machen auch jeden Tag die Wohnung sauber,manchmal sogar zweimal :^^: Wir machen es so das wir den Lucky traußen mit einem Handtuch abrubbeln bevor wir rein gehen..
Das hilft ein wenig.. -
Kann nur was zur Sauberkeit sagen:
Wir haben mit unserer Lucy schon von anfang an eintrainiert, dass sie nach dem Spaziergang vor der Wohnungstür sitz macht und dann werden die Pfoten abgeputzt und wenn nötig der ganze Hund mit einem Handtuch abgerieben (bei Regen). Das hat sich sehr bewährt!!!
Und zwecks den Haaren:
Habt ihr schonmal sowas wie den Furminator ausprobiert??? Andere Retriever-Besitzer schwören drauf!!! Da gehen die Haare beim bürsten raus und verteilen sich nicht in der ganzen Wohnung!
Hoffe ich konnte Dir einwenig helfenEdit: heissen eigentlich all unsere hunde gleich? wie langweilig
-
hihi, neee katrin, der hund heisst sicherlich LUCKY und es fehlte ein K.
für nen rüden wäre LUCY ja ein bissi seltsam...zum thema dreck: tyler kommt nach dem gassigang auch erstmal mit ins bad. das weiss er auch schon und freut sich immer tierisch auf's 'abrubbeln'.
-
Zitat
Kann nur was zur Sauberkeit sagen:
Wir haben mit unserer Lucy schon von anfang an eintrainiert, dass sie nach dem Spaziergang vor der Wohnungstür sitz macht und dann werden die Pfoten abgeputzt und wenn nötig der ganze Hund mit einem Handtuch abgerieben (bei Regen). Das hat sich sehr bewährt!!!Kann mich dem nur anschließen, ich mach das genauso,
sonst dürft ich hier am tag 4-5 mal sauber machen.
(bei uns regnet es ununterbrochen, und wie der Hund dann aussieht brauch ich wohl keinem erklären)
-
-
HI,
oh ja, diese Haare
Zwei Dalmis und dunkles Laminat!
Super :/Ich habe mich schon lange damit abgefunden, das hier Haare liegen.
Wenn ich mich darüber aufregen soll, dann kriege ich nen Nervenzusammenbruch :irre:Ich sauge ein mal am Tag.
Manchmal auch nur einmal jeden zweiten Tag.Wer zu mir kommt, und ein problem mit meinen Hunden und deren Haaren hat, kann nach Hause gehen
LG
Swenja -
Ach, hier sieht es auch immer aus.. gerade heute bei dem Wetter.
Hund und ich beide klatschnass (schon dreimal heute!)
Hund wird natürlich vor der Tür gründlich abgerubbelt, nach dem letzten, langen Spaziergang brauchte ich dafür zwei Handtücher!
Naja, er geht rein ins Wohnzimmer und schüttelt sich kräftig.
Unglaublich, dass trotz gründlichen Abrubbelns noch genug Regen in seinem Fell war, um das Wohnzimmer zu berieseln!
Ich will wieder trockenes Wetter!
Überall hängen hier meine nassen Klamotten, und meine Stiefel brauchen bestimmt 2 Tage, um trocken zu werden.
Schwarze Haare verteilt Quinn hier übrigens auch immer.
Wir haben dafür so einen "Schwabber".. damit lassen sich die Haare gut zusammenschieben, macht auch keinen Lärm im Gegensatz zum Staubsauger.Liebe Grüße Skritti
-
Hi,
einmal am tag saugen ist bei mir muss. was mein labi nicht erledigt, schafft der kater der geht auch im regen raus.
kenne eine hundeschule in lampertheim. kann ich nur weiter empfehlen.
http://www.hundeschuleassmann.de/
die trainerin kommt auf wunsch auch zu euch nachhause.Gruß,
Caro -
Hi,
entschuldige, aber was ist denn ein "Schwabber"?
Hört sich sinnvoll an, so ohne Krach....
Mit dem Besen wirbeln die Haare ja oft so richtig auf.
Kannst Du das bitte näher beschreiben?LG,
Tanja -
Zitat
Hi,
entschuldige, aber was ist denn ein "Schwabber"?
Kennst du nicht?
Ich kenns als Schwamm-Schrubber,Sehr praktisch die Dinger.
Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!