wie die wohnung sauber halten????

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ihr glücklichen...wenn ich gewusst hätte, das ich doch noch einmal hunde bekomme, dann hätte ich unsere wohnung auch mit laminat, oder fliesen bestückt. wir haben damals alles schön mit teppich ausgelegt gehabt, da war noch keine rede von einem hund, geschweige denn zwei hunden...trotz das es vorwerk teppiche sind, sieht man darin auch jeden fleck und alle gehen leider auch nicht raus...ärgerlich, aber nicht zu ändern. selbst mein mann der sauberkeitsfanatiker ist schon gelassener geworden und regt sich nicht mehr über nen neuen fleck auf.

nach einem gassigang bei regen werden die hunde vor der tür abgerubbelt, mehr geht nicht, außer nackt rasieren vielleicht ;)
    ich sauge jeden 2. tag, habe noch den vorteil, dass meine beiden nicht wirklich haaren, das ist wirklich wenig.

• Ich hab mich grad eben erst wieder über den ganzen Dreck aufgeregt! Man sieht ihn zwar nicht auf dem Korkboden, spürt ihn aber dafür umso mehr! :motz: Das Problem hatten wir im Winter nicht, da sind wir mit 2mal pro Woche saugen ausgekommen. Im Moment schleppt er den ganzen Staub von draußen rein, das is echt ätzend!

Tja, damit müssen wir wohl leben! :ua_lookaround:

• ich saug jeden zweiten tag und gewischt wird aller 2 Wochen. Er sabbert ja nicht und bei regen wird auch er vor der tür abgeruppelt.

auch ich habe mich damit abgefunden, dass Haare herum liegen. Was mich allerdings stört ist, wenn zu viele kleine steinchen rumliegen, dann kommt sauger sofort zum einsatz.

• Hallo,

bei uns hier ist Sandboden, manchmal komme ich mir wie am Meer vor (weit ist es ja auch nicht). Und diesen Sand schleppen Hund uns Katze dauernd rein. Unten haben wir Fliesen. Wenn mal nicht gesaugt ist, dann knirscht es bei jedem Schritt. Also, im Prinzip jeden Tag durchsaugen, aufwischen ca. 1x pro Woche.
    Aber.. oben haben wir Laminat und das ist grauenhaft. Irgendwie hat mein Hund Schweißfüße und kaum geht er übers Laminat, zieht sich eine braune feuchte Spur hinter ihm her. Wenns getrocknet ist, dann sieht man tatsächlich
    "jeden" Pfotenabdruck mit braunem Rand. Es ist zum verzweifeln. Ich könnte 10x täglich wischen (ich tus aber nicht :lachtot: )

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!