wie die wohnung sauber halten????

• Wer nicht nass wischen will, sondern nur kurz Haare wegfegen dem rate ich zu nem Besen mit Gummiborsten z.B. von Schecker. Der ist echt super, da verwirbelt sich nix.

• Hi,
    ahh...doch.... :datz:
    Schwamm-Schrubber!! Jetzt hab ich´s... :kopfklatsch:
    Bin heute wohl etwas langsam :???:
    Kenn ich doch.
    Danke.

Lg,
    Tanja

• wir haben unserer von anfang an beigebracht, sich auf befehl zu schütteln. das wird jetzt jedes mal gemacht, wenn sie nass ist, bevor wir ins haus gehen. funktioniert eigentlich relativ gut. und sonst regelmäßig bürsten, so dass nur noch "wenig" loses fell drin ist

• Zitat

hallo,
    1.wir haben nen golden retriever und eine wohnung mit garten.wir können jeden tag 2 mal saugen und wischen das es wieder sauber ist.
    er gräbt im garten und macht halt sachen sie ein hund macht das er dreckisch wird.lol
    aber was können wir machen das die wohnung nicht so dreckisch wird?
    2.wir bekommen ein baby im dezember und der lucy zieht immernoch an der leine...und hört nicht so...das muß abgestellt werden.kennt jemand nen hunde trainer im raum bergstr,hessen?

hallöchen.. tja das mit dem garten ist einfach so... oder du machst ein gitter dran... diese türschutzgitter und wenn du sie reinlässt wischst du ihr mit dem hundehandtuch die pfoten ab.

schau mal unter http://www.hundeakademie.de

• Hmm den ultimativen Trick kann ich dir nicht verraten, aber wenn ihr euren Golden im Garten nicht merh buddeln lassen würdet, wäre es einwenig sauberer.

Jeden Tag mindestens einmal bürsten -
    Pfoten vor der Türe sauber machen

Ich saug am Morgen und wische jeden Abend - dann ist es wenigstens einigermassen sauber.

Manchmal bin ich echt froh, dass nicht nur ich so a Suggerl daheim habe sondern andere auch. :gott:

Liebe Grüße
    Katrin

• Hallo!

Ich bin am Anfang auch immer fast verzweifelt. Hat man die Wohnung sauber, dauert es keine Stunde und es sieht genauso aus wie vorher. Mittlerweilen kehre ich nur noch einmal am Tag und 1x die Woche wird gewischt. Sonst wird man ja nie fertig damit.
    Man muss halt damit leben, wenn man einen Hund hat. :D

• Hallo ich mach das auch so: morgens saugen abends wenn Ruhe eingekehrt ist wischen. Und Sunny wird auch auf der Terasse abgetrocknet bevor sie wieder reinkommt. Und das es bei einem Hundehalter nicht 100% sauber ist ist doch normal. Wäre ja komisch oder? :???: :D

• Zitat

Hallo ich mach das auch so: morgens saugen abends wenn Ruhe eingekehrt ist wischen. Und Sunny wird auch auf der Terasse abgetrocknet bevor sie wieder reinkommt. Und das es bei einem Hundehalter nicht 100% sauber ist ist doch normal. Wäre ja komisch oder? :???: :D

Mann o mann, melsun, Du bist aber ein kleiner Sauberfink was?
    Na gut, Lucy verliert zum Glück keine Haare aber Dreck macht sie. Wische trotzdem nur ca. einmal die Woche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!