wie die wohnung sauber halten????

• Ich sag immer:
    Entweder man hat einen HUND oder eine SAUBERE WOHNUNG

Beides geht nicht :D

Wir haben dafür einzigartige Sabberflecken auf den Wänden . Hat auch nicht jeder :zappen:

Ich saug und wisch auch täglich. sonst würden wir auf Mückes Sabber ausrutschen :D

LG
    Melanie

• Zitat

ich weigere mich öfter als einmal die woche zu putzen

Ich auch, ich auch. :^^:
    Zumindest, wenn´s nicht regnet.
    Morgens saugen und gut is.
    Bei Dauerregen, wenn der Dicke trotz abrubbeln
    Sandberge auf den Fliesen hinterläßt,
    nochmal saugen, eventuell wischen und
    einmal die Woche Dampfreiniger.

Liebe Grüße
    Daggi

• Außerdem ist Sauberkeit ja auch ein dehnbarer Begriff.

Hab gestern die Super Nanny gesehen...gegen die Wohnung dieser Familie ist es bei uns steril. Trotz Riesensabberhund.

LG
    Melanie

• Bei uns ist es ganz sicher nicht steril oder so :D ich hab einen Hund, 2 kleine Kinder und n Mann der grad das Haus ausbuddelt weil die Wände nass sind. Da könnt ihr euch ja vorstellen wie es hier aussehen würde wenn ich nicht tgl wischen u saugen würde!!!Wir haben ja auch kein Teppich, sondern komplett Laminat oder Fliesen. Oben mach ich nicht so oft sauber, da ist der Hund ja nur zum Schlafen. Also, alles ganz normal hier (mehr oder weniger :jg: )

• Cool, bei dem Einen buddelt der Hund im Garten, du hast nen Mann, der im Haus buddelt.

Machst du den auch sauber, wenn er fertig ist ???? :D

LG
    Melanie

• Ich sauge auch einmal am Tag. Diego verliert kaum Haare und sonst ist er eigentlich ein sehr sauberer Hund.
    Ich muß sagen, mein Kater bringt mir mehr Dreck in die Wohnung als mein Hund. Von wegen saubere Katzen. ;)

LG Anette

• @ Anette:

Stimmt.
    Ist bei uns aber deutschlandtypisch korrekt geregelt:
    Lucky versaut das EG und Jerry, unser Kater,
    zeichnet für den 1. Stock verantwortlich.
    Ordnung muß sein.
    Ansonsten sag ich immer:
    Ich leb in unserem Haus
    und nicht bei Schöner Wohnen.

Daggi

• Hallo,

dann trainiere deinem hund an, dass wenn er rein kommt, sich hinsetzten muss und sich abrubbeln lassen muss, dann hast du länger eine saubere Wohnung. Gegen haare, naja, du hast einen hund, dass musst du akzeptieren.

• Ich habe auch einen Golden Retriever, der mein Haus regelmäßig in eine Haarwüste verwandelt :D
    Im Erdgeschoss habe ich überall Fliesen, nur in der Wohndiele und im Wohnzimmer liegen 2 Teppiche.
    Im Obergeschoss habe ich überall Teppiche, aber da darf der Dicke nicht hin (Treppe zu steil).
    Tagsüber, wenn's nicht zu kalt ist, habe ich die Türe zum hinteren Garten immer auf. Schrö buddelt zwar nicht, rennt aber gerne durch die Beete und trägt die Erde schön ins Haus :D

Ich reinige die beiden Teppiche täglich 1-2x mit einem Besen, der Plastiknoppen hat, so kommt das Fell gut raus.
    Anschließend fege ich durch's Erdgeschoss. Dann wische ich mit einem Putzlappen fix durch die offenen Regale/Schränke, wo sich die Haare gerne sammeln.
    Zeitaufwand bis hier: etwa 10-15 Minuten.

Je nach Witterung wische ich den Boden 1x/Tag, bzw. alle 2 Tage. Das geht auch fix, da nicht viel zugestellt ist. Aufwand hierfür: etwa 15 Minuten.

So habe ich einen täglichen Reinigungsaufwand von max. 30 Minuten. Das finde ich völlig ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!