Mach ich auch alles richtig??

• Oh Jule, der ist ja auch echt süüüüüüüüüss!!!

Ja, ich vertreib mir die Zeit auch mit dem DF, Hundebücher lesen, Hundesachen kaufen (ich glaub jetzt hab ich schon mehr als genug), über Versicherung und Steuern informieren und halbstündige Gespräche mit der Halterin! Leider kann ich nicht so oft zum besuchen hinfahren, denn die Kleine ist 2,5 Std. Fahrt von mir entfernt! Aber jetzt sind's ja "nur" noch knapp 13 Tage! *freujubel*

Entwurmt wird sie regelmäßig, erste Impfung hat sie super weggesteckt und gechipt ist sie auch schon! Sie denkt jetzt, zum TA gehts wegen der Leckereien! ;) Kann ja nicht verkehrt sein!

Gestern hat sie wohl in Gemeinschaftsarbeit mit ihren Geschwisterchen (wenn man mal 5 Minuten nicht aufpasst!) ein Mini-Planschbecken zerlegt! Bin ja mal gespannt was da noch so alles auf mich zukommt!!!

Ich geh jetzt mal davon aus, das Du aus Köln kommst! Schade, das sind ca. 160 km von mir, sonst könnten wir uns mal mit den Kleenen zum spielen treffen! ;)

• 13 Tage noch bei dir...bei mir sind's noch ganze 17, schnüff!

Klingt doch alles gut, was du über deine Kleine schreibst - meiner hat auch grad den großen TA-Check hinter sich und laut TA ist auch alles super!

Ich kann mir dein Welpchen richtig vorstellen beim Planschbecken-Zerlegen! Die hat hat auch ein bißchen den Schalk in den Augen blitzen - genau wie meiner ;-)

Fährst du denn jetzt vor dem Abhol-Termin noch mal hin, oder musst du dich noch bis dahin gedulden, bis du sie wiedersiehst?
    Ich habe das große Glück, dass meiner nur ne knappe halbe Stunde Autofahrt von mir weg aufwächst, so dass ich da echt alle paar Tage hinfahre - die Halterin hat zum Glück gar nichts dagegen und freut sich sogar drüber! Heute abend fahr ich schon wieder hin!

Du hast ja auch schon einen Namen für sie - hast du die Halterin gebeten, sie schon mal hin und wieder so zu rufen? Meine macht das, so dass er schon ein bißchen die Ohren spitzt, wenn sein Name fällt!

Ja, ich wohne in Köln - schade, ein Treffen mit den Kleinen wär ja echt nett gewesen!

Was ist denn deine Süße überhaupt für eine? Aussi mit noch was? Die Mama von meinem ist nämlich ein Aussi - auch wenn man's ihm kaum ansieht, oder was meinst du?

LG
    Jule

• Hallo,

wau ist die Kleine groß geworden. :shocked: ;)

falls jemand über ein kleines Planschbecken nachdenkt wäre eine Sandmuschel
    für den Garten von Vorteil, die bekommen
    die Kleinen nicht so schnell kaputt und man kann sie auch super
    benutzen für die Kleinen, damit sie sich ans Wasser gewöhnen und
    sich im Sommer abkühlen können. :D

• @ jule
    Nur eine halbe Stunde! Hast Du es gut! ;)
    Nein, vor dem Abhol-Termin fahr ich nicht mehr hin, da käme ja nur noch das nächste WE in Frage, aber das ist schon anderweitig verplant! Letztes WE ohne Hund! Obwohl von mir aus würd ich sie natürlich schon gestern abholen! :roll:

Die Halterin hat mir noch am Telefon erzählt, das sie sie schon immer beim Namen ruft und das sie auch schon ein bissel reagiert! Und das "Nein!" gebraucht sie wohl auch schon öfters! Die Bedeutung kennt sie also auch schon ein wenig! Außerdem meinte die Halterin, die meisten "Geschäftchen" werden schon draußen erledigt! Die Tür zum Garten ist aber auch die meiste Zeit offen. Wenn die aber mal zu ist, fangen die Kleinen schon an zu fiepen! Aber ob das bei uns dann auch schon so klappt bezweifle ich mal! Da werd ich erstmal alle 1,5 - 2 Stunden (nachm pennen, spielen, fressen) nach draußen gehen!

Pepper's Mama ist ein Münsterländer-Mix (Mischung aus großem und kleinem Münsterländer) und der Papa ist ein blue-merle Australian Shepherd. Die Mama gehört der Halterin, der Aussie einer Bekannten von Ihr. Paar Minuten nicht richtig aufgepasst... :xmas3_censored:
    Naja, ist passiert, aber die Halterin liebt ihre Hunde echt abgöttisch und sie kümmert sich soooo super um die Kleinen!

@ sky
    Ja die ist soooooooo schnell gewachsen! Kaum zu glauben wie schnell das geht!

Das mit der Muschel ist ne gute Idee, die Halterin hatte eigentlich auch so eine für die Kleinen, aber irgendwelche Idioten haben ihr das Teil nachts aus dem eingezäunten Garten geklaut! :shocked: Aber ich hab gestern noch in irgend nem Prospekt gesehen, das die für 12 Euro oder so im Angebot sind, denke ich werde mir davon eins zulegen! Trotzdem danke für den Tip!

LG, Andrea

• Hallo Andrea,
    was für ein super-süßer Welpe :rollsmile:
    Bin ganz neidisch.
    Wir haben gerade erst Kontakt zu einem Züchter aufgenommen, wo die "Mama" gerade erst am Wochenende gedeckt wurde... Hoffentlich hats geklappt.

Ich mache mir auch jetzt schon (!) so viele Gedanken, was man alles falsch machen kann, ob ich so einem Baby überhaupt gewachsen bin etc.
    Im Moment sauge ich auch alles an Infos auf, welche man so im Internet findet und hier im DF auch! Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt! :D

Was hast du denn für Bücher gelesen? Hat dir eines besonders gut gefallen?

Ich hoffe, dass dir die Wartezeit bis zur Ankunft des neuen Familienmitgliedes nicht zu lange wird ;)

LG, Katja

• Hallo Katja!

Danke für die liebe Antwort!!! :gott:

Welche Rasse wird es denn bei euch? Ist es euer erster Hund?

Also, zuerst hab ich mir ein ganz dickes Buch gekauft, wo alles über die Geschichte, die Rassen, die Pflege und so weiter drin steht. Dann eins, das hab ich im "Plus" gefunden, da standen auch nochmal rassespezifische Merkmale und schonmal leichte Erziehungstipps drin. Als nächstes hab ich 2 Bücher bei Amazon gekauft, einmal von Anton Fichtelmeier "Grunderziehung für Welpen" (das fand ich seeeeehr gut) und einmal von Katja Krauß "Hunde erziehen mit dem Clicker". Mit dem Clickern trau ich mich aber noch nicht alleine anzufangen. Werde mal bei der HuSchu anfragen, ob die nen Clicker-Kurs anbieten, will da nix falsch machen! ;)

Aber ganz ehrlich, die verschiedensten Tips bekommt man sowieso hier im DF, und da kann man sich ja dann das für sich passende bei raussuchen! Außerdem bekommt man hier sofort gesagt, was richtig ist und was nicht, was man besser anders machen sollte und so weiter... Das DF ist echt superklasse! :respekt:

Hoffe für euch, das es beim Deckakt "geschnaggelt" hat!

Bis zur Abholung sind es jetzt noch 11 super-lange Tage und ich könnte fast ausrasten vor Anspannung! Die letzten 2 Wochen sind echt schlimm, sie wäre ja schon "abgabebereit" mit (heute genau) 9 Wochen! Aber ich hab ja noch keinen Urlaub! *heul* Naja, bis dahin hast Du ja noch ein bissel Zeit, aber hier gibts ja immer superviel zu lesen!

LG, Andrea

• Hallo Andrea,

es soll ein Coton de Tulear sein :yes:
    Leider haben wir noch keinen in "echt" gesehen. Deshalb wollen wir die zukünftige Mama und die zukünftige Oma ja auch vorher kennenlernen.
    Es wäre mein erster Hund. Die Familie meines Mannes hatte früher schon Hunde.
    Zwei Bücher über die verschiedenen Rassen haben wir auch schon und eines so allgemein gehalten (war mir zu allgemein gehalten).
    Die Wahl ist auf einen Coton gefallen, da wir ja "Anfänger" sind und wir sowies mehr zu einer kleinen "Fußhupe" tendieren. Mein Bruder hat einen großen Hund (Mischling). Der ist zwar auch niedlich, aber nicht so mein Fall.

Grunderziehung für Welpen. Das werde ich mir dann mal anschauen. Danke für den Tipp!

Vielleicht hast du ja Glück und hast die letzten Arbeitstage noch mächtig Stress :computer: , damit dir die Zeit des Wartens aufs Hundebaby nicth so lang wird :opa:

LG Katja

• Huhu!

Von Stress ist im Büro natürlich weit und breit nichts zu sehen... Naja, auch ganz okey, dann kann ich wenigstens jeden Pieselkram noch wegmachen...

Jetzt ist es nichtmal mehr eine Woche!! Juchu! Sonntag kann ich die Kleine endlich zu mir holen!

Obwohl ich mich grad nicht soooooo doll freuen kann wie noch letzte Woche (vielleicht habt ihr ja "Armer Nachbars-Hund" gelesen)...

• Zitat

Huhu!

Obwohl ich mich grad nicht soooooo doll freuen kann wie noch letzte Woche (vielleicht habt ihr ja "Armer Nachbars-Hund" gelesen)...

???

• huhu andrea! :winken:
    hey, dann haben für dich ja nun auch die letzten tage des wartens begonnen! :D
    ist echt aufregend, nicht? man möchte am liebsten an der uhr drehen, damit die zeit schneller vergeht.

lass dir die freude nicht verderben!!!! für andere hunde kannst du nichts, aber deinem ein schönes leben bereiten! und das wirst du ganz sicher! :^^:

wenn ich dir einen tipp geben darf.... nutze die letzten 'hundefreien' tage nochmal, um ordentlich schlaf 'vorzuholen'. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!