Mach ich auch alles richtig??

  • hi sönnchen!
    deine kleine pepper ist echt goldig! :liebhab:
    ich finde es auch ganz, ganz toll, dass du dich so viel im vorab schon informierst! :2thumbs:


    aber, keine panik: vieles kommt echt von ganz alleine! deine pläne für den 1. tag sind prima, so haben wir es mit tyler auch gemacht. ;)

  • Hui schon wieder so viele Antworten! :gott:


    @ Lillyan
    Danke! Wie gesagt dauert die Fahrte gute 2,5 Stunden und wir haben auch schon eine Auto-Schondecke für die Rückbank gekauft! Und jede Menge alte Handtücher aussortiert und alte Decken! Das mit den Tüchern hab ich ja jetzt auch schon öfters gehört und werde es ganz sicher auch beherzigen!


    @ Subleyras
    Dir auch erstmal Danke! Wie soll ich das bloss aushalten? Wenn's doch nur noch 2 Wochen wären... Aber nein, noch fast 6 Wochen!!! Naja, ich seh Sie ja am 28.05 nochmal, der zweite Besuch! *freu*
    zu a) Okey, also wir haben ein Haus auf dem Land mit viel Wiesen und Wald drumherum. Wenn wir also wiederkommen lass ich sie vom Auto bis zum Haus kurz laufen, vielleicht pieselt Sie ja. Wenn nicht, heißt es wohl abwarten und beobachten! Oder halt wischen! ;)
    zu b) Das Haus hat ne relativ große Küche, dort in einer Ecke wird auch Ihr Schlafplatz sein. Bzw. wird sie sich wohl im Laufe der Zeit den Platz aussuchen wo sie schlafen will! Da ist dann also die große "Wohnküche", das werden dann die "überschaubaren Räumlichkeiten", dort halten wir uns eh meistens auf. Dann beschränken wir den Erkundungsraum erstmal auf die Küche!
    zu c) Will sie auf keinen Fall bedrängen! Aber ich stell's mir schon schwierig vor nicht ständig an ihr rum zu kuscheln wo sie doch sooooo süss ist!! Werden uns aber zusammenreißen und warten bis sie von sich aus ankommt, das ist wohl wirklich das beste!
    zu d) Ja das ist klar, auf keinen Fall ihre "Angst" bestätigen! Damit sie sich noch ein bissel wie zu Hause fühlt, werde ich ja beim nächsten Besuch schon das T-Shirt mitnehmen, das dann den Geruch der Family aufnehmen kann, damit sie ihr neues Zuhause auch gut riechen kann und sich nicht ganz so einsam fühlt...
    zu e) Ja, ich denke unser Garten reicht dafür aus. Aber da stellt sich gleich meine nächste Frage: Mit oder ohne Leine raus?
    zu e2 ;) ) Wir werden ihr alle Zeit geben die sie braucht, um sich einzugewöhnen!
    zu f) Ich habe ihr schon ein "Bett" gekauft, in der Größe wie sie es braucht, wenn sie ausgewachsen ist. Also der Rand ist gepolstert, der Bezug ist abnehmbar, zum waschen. Ein Kissen, das man darin befestigen kann, ist dabei. Aber wie gesagt haben wir auch noch "ausrangierte" Decken die sie erst noch in ihr Bettchen bekommt, weil sonst ist es ja viel zu gross!


    Danke für die vielen super Tipps!


    @ Pandora
    Danke auch an Dich! Wir werden uns bemühen, auch wenn sie noch soooo süss und tolpatschig ist, von Anfang an konsequent zu sein! Das ist aber auch alles sooo aufregend! Obwohl das nicht unser erster Hund ist! Aber als wir unsere letzte bekommen haben, war ich 14 oder so und da haben sich meine Eltern hauptsächlich drum gekümmert!


    @ melsun
    Danke!!! Ja, ich werd sie auf dem Rückweg auf den Schoss nehmen, mit Decke und alten Handtüchern! Und bei den Zewas werd ich mal die Angebote im Auge behalten und dann im günstigen Moment zuschlagen! ;)


    @ brinisan
    Danke!!! Habe Deine Geschichte mit Tyler als "stille Mitleserin" verfolgt und find es super das es bei euch so toll klappt! Drücke Dir alle Daumen das es auch weiterhin so gut läuft!


    Ja, dann nochmal ein dickes Dankeschön :gott: an euch alle, denke ich werde, wie brinisan, wohl auch noch ein paar Threads öffnen müssen wegen der Kleinen und ich hoffe jetzt schon, das ich euch damit nicht auf die Nerven fallen werde!

  • Zitat

    wohl auch noch ein paar Threads öffnen müssen wegen der Kleinen und ich hoffe jetzt schon, das ich euch damit nicht auf die Nerven fallen werde!


    Ach, niemals, immer her damit! Von solch' engagierten HH mit Fragen lebt doch das Forum. :D

  • hi sönnchen,
    die kleene ist ja wirklich zucker!
    Mach dich nicht verrückt, es ist halb so wild wie man es sich vorstellt ;)
    Wir hatten mit Lucy eine 5 Stunden Fahrt. Haben uns auch auf das Schlimmste eingestellt (Erbrechen, Bächlein in`s Auto,...) und dann war alles ganz unspektakulär. Lucy hat die meiste Zeit gepennt und wir haben immerwieder angehalten doch vor lauter Aufregung :D kam aus der Kleinen nüscht raus :roll:
    Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde: Es ist wichtig, dass Pepper bevor ihr sie abholt nix zu futtern bekommt, damit es ihr nicht schlecht wird.
    Ansonsten glaube ich DU bist super vorbereitet und ich freu mich schon von Dir zu lesen wenn die Kleine bei Dir ist - dann wird`s aufregend, kann ich Dir sagen - und anstrengend (aber es lohnt sich 1000fach)
    Also, wünsche Dir viiieeel Vorfreude!!!!!

  • Zitat


    zu e) Ja, ich denke unser Garten reicht dafür aus. Aber da stellt sich gleich meine nächste Frage: Mit oder ohne Leine raus?


    Hallo Sönnchen,


    also ich persönlich bin ja ein Verfechter von "leinenfrei", aber auch nur, wenn Euer Garten gut eingezäunt und gefahrlos ist. Vorläufig würde ich sie die ersten Tage Halsband und Leine nur zum Fressen umhängen, damit sie damit gleich positive Erfahrungen sammelt und es später nicht so viel Gezeter gibt.


    Außerdem kannst Du ohne Leine ihre "Furcht" ein bißchen für Dich ausnutzen...(ich weiß, das klingt voll fies...ich bin ein böses Frauchen!): Wenn sie durch den Garten tapert ist der ja auch erstmal neu und vielleicht "gruselig" für sie - da gibt es so viel zu entdecken - aber in der "großen weiten Welt" Eures Gartens bist Du /Deine Familie die jenige, die sie schon von "drinnen" kennt, daher wird sie Dir folgen, um nicht vielleicht mutterseelenallein dazustehen. Du solltest sie gleich von Anfang an immer wieder zu Dir rufen bzw. auch ihren Namen rufen, wenn sie einfach von sich aus auf Dich zusteuert. (Und dann natürlich überschwenglich loben und bespaßen!!).
    Am Anfang wird sie sich vermutlich sowieso in Deiner unmittelbaren Nähe bewegen.
    Aber sobald sie sich zu lange oder zu weit von Dir entfernt, einfach kommentarlos langsam weitergehen, dann hinhocken oder ggf. kurz hinter einem Strauch verstecken. Wenn sie verwirrt nach Dir Ausschau hält, ruhig nochmal rufen und gaaaaanz ausführlich loben, wenn sie Dich "gefunden" hat.
    Das ist zwar ein bißchen gemein, weil sie dann natürlich etwas Angst bekommt, dass sie verlassen sein könnte, aber so wird sie gleich von Anfang an lernen, dass sie auf Dich zu achten hat, wenn ihr rausgeht und Du ersparst Dir später eine Menge Schleppleinentraining...


    LG, Sub.

  • Viiiiieeeeelen Dank souma und Lucyka!


    Das ist so leicht gesagt mit dem nicht verrückt machen! :hilfe:


    Gut das Du es sagst mit dem füttern vorher, darüber sollte ich mit der Halterin nochmal sprechen!


    Oh weia bin ich hibbelig.. Obwohls noch sooooo lang hin is... :ops:

  • Zitat

    Das ist so leicht gesagt mit dem nicht verrückt machen! :hilfe: Oh weia bin ich hibbelig..


    Ich kann Dich nur zu gut verstehen, denn obwohl ich schon sehr lange Hunde um mich herum habe, ist jeder ein neues Abenteuer. :party:


    Als ich letztes Jahr bei meiner Zazie ach soooo lange warten musste, bis ich sie endlich mitnehmen durfte, bin ich z.B. hier im DF gelandet, um mir die Zeit zu vertreiben. :D

  • jaja, die 'hibbeligkeit'... :D
    ich erinner mich da ja auch noch sehr gut dran!
    und auf einmal ist es so, als ob die kleine fellnase schon immer da war.


    sönnchen, so gut wie du dich vorbereitest und so viel spaß du schon daran hast KANN es nur gut werden! ;)


    und wie meine vorredner schon geschrieben haben:
    wir freuen uns auf deine threads und darauf, dir helfen zu können! :streichel:

  • Hey ihr lieben!


    Ja, das DF ist echt super um sich die Zeit zu vertreiben, außerdem kann man superviel lernen wenn man mitliest! In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank an alle die mir schon geholfen haben und schonmal im Voraus vielen Dank für die weitere Hilfe!!!


    Habe gestern nochmal mit der Halterin telefoniert! Sie war mit den Kleenen beim TA und alles ist super! Meine Pepper ist kerngesund!!! Hier mal eins von den neuen Fotos: ;) (leider immer mit roten Augen, aber nächsten Montag mach ich ja wieder selbst Fotos!!!)



    Findet Ihr nicht auch, das die Ohren ein bissel so aussehen, als wären die von der Mama (Münsterländer)?


    Ja, ich werd die Kleine ja am Nachmittag abholen, und sie bekommt dann nur morgens noch eine Kleinigkeit zum futtern, damit sie nicht :kotz: muss wenn wir im Auto sind!


    Noch 6 Tage dann fahr ich sie wieder besuchen! Mein Gott bin ich froh das ich das DF gefunden hab! Weiß gar nicht mehr was ich ohne machen würde!!! ;)


    Ja, hier noch ein paar Fotos:




    Wenn Ihr möchtet, gibt's nächsten Montag oder spätestens Dienstag mehr neue Foto's von meiner Fellnase!!


    LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!