Mach ich auch alles richtig??
-
-
Hey melsun, vielen Dank, aber die werd ich ganz bestimmt niiiieeee mehr hergeben!!! Das verstehst Du doch hoffentlich!
Außerdem sind alle 12 Welpen schon vermittelt!
Klar, wenn Ihr wollt, gibts neue Fotos sobald ich die Kleene abgeholt hab!
Vorab aber noch eine Frage: Man soll ja so früh wie möglich damit anfangen, die Welpen ans bürsten/kämmen zu gewöhnen. Meint Ihr es ist okey wenn ich mit so nem Noppen-Handschuh (wißt ihr was ich meine?) anfange? Oder sofort die richtige Bürste? Hach in manchen Sachen bin ich mir noch sooooo unsicher!
Aber gut ist, die 12 Kleenen sind alle schon stubenrein! Jedenfalls bei der Halterin, die melden sogar schon wenn se müssen, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich bin ja sooooooo aufgeregt! :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen Sönnchen,
mann die is ja echt süß, wirklich zum knuddeln!!!!!
Also wir haben Luke, Dalmatiner, mittlerweile fast 14 Monate, auch mit 12 Wochen abgeholt, da wir vorher keinen Urlaub bekamen. Er war schon Stubenrein, hab gedacht das gibts net. Er hat nur 3 mal was in die Whg gemacht. Die ersten 2 Mal als wir ankamen, natürlich waren wir vorher noch ne Zeit im Garten, da ging das auch mit dem Pipi, und dann als wir im Haus waren hat er direkt sein großes geschäft auf nen Läuffer gemacht und ein Pipi mitten ins Wz.
Und dann war Ruhe, bis ich 3 Tage später Duschen war und net gehört hab, daß er raus will. Ansonsten war er direkt Stubenrein, hat sich wenn nötig gemeldet und schlief auch schon 7 Stunden durch.
Wir haben ihn von Anfang an an alles gewöhnt, auch an seinen Handschuh. Immer mal wieder über ihn drüber gebürstet wenn er im Garten war und er fand das klasse.
Ich denke mit dem richtigen Maß kannste schon nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit damit anfangen.Ist das Dein erster Hund? Ist unserer auch und mein Gott was hab ich mir Gedanken gemacht, bzw mache sie mir jetzt immer noch. Mann ist ja doch sowas von unsicher und das schlimmste ist ja, daß die net sagen können was sie wollen ( ok " ich will nen Kaukochen versteh ich mittlerweile
) oder was ihnen fehlt.
Aufgeregt waren wir auch. Körbchen hier hin opder lieber dahin, Fressnäpfe neben Theke in der Kücke oder wie. Was zum spielen, welche Leckerlies. Luke hat uns aber auch schnell gezeigt, wo er am besten alles hin haben will. Körbchen nen den geliebten Kamin
,
Fressnäpfe unter die Theke in der Küche, weil wir beim Trinken die Hälfte hinterher verlieren und im Wz verteilen. Unter der Theke tritt man dann wenigstens net direkt rein wenn man mal net gesehen hat, daß er wieder alles unter Wasser gesetzt hat.Im Auto hat Luke die ganze Zeit gepennt. Wir brauchten auch 2,5 Stunden und haben eine Pause zwischendurch gemacht, als er mal wach wurde.
Er lag über mir und dann noch quer über den ganzen Rücksitz, völlig entspannt und ruhig. Und die ganze Fahrt hat er gepupst, abartig, also nimm die noch ne Klammer für die Nase mit, sicher ist sicherLG und viel Spaß mit der Kleinen !!!
-
Zitat
Hey melsun, vielen Dank, aber die werd ich ganz bestimmt niiiieeee mehr hergeben!!! Das verstehst Du doch hoffentlich!
-
also ich find so einen noppenhandschuh besser als ne bürste...
unser sascha hat sich gegen die bürste immer gewehrt.. vielleicht weil die ihn gekratzt hat aber gegen den handschuh hat er sich nie gewehrt -
@ bianca
Nein, ist nicht mein erster Hund, aber der letzte Welpe ist ja schon ein bissel her, und als wir den bekommen haben war ich 14! Da haben sich meine Eltern um das meiste gekümmert!
Nochmal danke an alle für die lieben Antworten!
Jetzt hab ich noch ne super Neuigkeit (okey die ist in erster Linie für mich gut, aber wenn Ihr tolle Fotos wollt, auch für euch): Wir, also mein Schatz und ich, haben schon lange überlegt, uns eine eigene Cam zuzulegen. Jetzt hat er eben von seinem Bürokollegen eine gekauft! Eine 2 Jahre alte, super erhaltene Sony Cybershot DSC-F828! Die hatten wir uns schon ein paar Mal ausgeliehen und ich war total begeistert! Ja, und jetzt ist es UNSERE!!! *rumhüpf*
Also, macht euch auf was gefasst, wenn ich meine Kleene abgeholt habe, werd ich euch mit Fotos bombardieren!!! Zieht schonmal die Köpfe ein!
-
-
Hey sönnchen!
Deine Kleine ist ja echt zum Knuddeln
Kann Deine "Bedenken" alle total verstehen, aber so wie Du dich schon im Vornherein informiert hast wird alles gut laufen, glaub mir.
Wir haben gestern auch unsere Kleine Alena mit 12 Wochen geholt (hab vorher kein Urlaub bekommen *grml) und es läuft prima.
Gassigehen, Nacht durchschlafen, futtern..sie übt sich sogar schon im Apportieren. Sie avanciert schon zum richtigen Musterhund
Nur das Ding das sie zeitweise um den Hals bekommt und die Nachbarskatze laufen unter Kategorie "noch nicht geheuer - kommt vom Mond?!?"
Und vor der Bürste flüchtet sie trotz gutem Zureden, Leckerlie, von weitem anguggen, schnuppern. Weiß zwar nicht warum, aber wir haben ja Zeit. Wollte Dir für Deinen Denkanstoß mit dem Bürst-Handschuh danken. Vielleicht findet sie den ja weniger furchteinflößend - oder hat jmd eine Idee wie sie und ihre Bürste bald Freunde werden?Viele liebe Grüße sowie viel Freude an Deiner Kleinen wenn sie bei Dir ist!
-
Hey ihr Lieben!
Gestern DER Schock:
Das Telefon klingelt und die Halterin ist dran. Meine Kleine war beim spielen im Garten auf eine kleine Kiste geklettert (soweit ja nicht schlimm), aber ist dann irgendwie unglücklich bzw. tolpatschig dort runtergefallen, auf einen Hinterlauf. Sie soll soooo geschrien haben das die Halterin direkt mit Ihr zum TA gefahren ist... Auf dem Weg dorthin hatte sich meine Kleine wohl schon wieder vom Schock erholt und hat nicht mehr geschrien sondern schon wieder angefangen rumzualbern. Der TA hat dann aber trotzdem sicherheitshalber noch röntgen lassen, doch zum Glück ist wirklich NICHTS passiert! Eine halbe Stunde später hat sie auch wieder ganz normal mit den Geschwisterchen rumgetobt und so weiter...
Meine Güte, das war echt erstmal ein Schock für mich! Meint Ihr es ist ein gutes Zeichen das die Halterin mich sofort informiert und es nicht verschweigt?
-
Zitat
Meint Ihr es ist ein gutes Zeichen das die Halterin mich sofort informiert und es nicht verschweigt?
Na, das ist ja mal eine Frage!
Ist doch nur klasse, wenn man über die Entwicklung seines Welpen ständig auf dem Laufenden gehalten wird, und spricht für die Züchterin (wobei ich es auch nicht verwerflich gefunden hätte, wenn sie Dich nicht angerufen hätte, da ja nicht wirklich etwas passiert ist).
-
Ja, ich find es ja auch klasse das sie mich immer auf dem Laufenden hält! Ach ich weiß ja auch nicht, ich mach mir halt im Moment über jeden kleinen Fitzel so meine Gedanken! :irre:
Will ja nur das alles supi ist wenn sie zu mir kommt!
Wahrscheinlich bin ich einfach nur ZU aufgeregt.. Heute sind es noch genau 2 Wochen bis ich sie endlich abholen kann!
-
Hey Sönnchen,
hab schon länger deine "Welpen-Beiträge" gelesen, und vor ein paar Tagen hab ich nun auch endlich meinen Welpen gefunden! Und er kommt auch erst Ende Juni zu mir..ich weiß gar nicht, wie ich das noch so lange aushalten soll, kann an gar nichts anderes mehr denken und freu mich so auf ihn!Ich finde es klasse, dass die Halterin dich über deine Kleine (die echt unfassbar süß ist!) informiert - als ich meinen am Sonntag besucht hab, sagte sie mir auch direkt dass er die letzte Impfung nicht so gut weggesteckt hat und nicht so recht fressen mag. Vorhin hab ich sie angerufen, und es ist zum Glück wieder alles ok! Morgen fahre ich wieder hin, juhuu!
Wie vertreibst du dir denn die Zeit bis Ende Juni? Ich würde am liebsten von morgens bis abends Hundebücher, -zeitschriften oder hier im Forum lesen....Und Hundezeug einkaufen ;-)!
Guck mal, das ist meiner (8 Wochen alt):
Schöne Grüße
Jule -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!