Hundesteuer in darmstadt

  • Wohnst du direkt in Darmstadt?
    Weil in den Umgebung zB. Weiterstadt und ich glaube Griesheim usw. kosten alle Hunde gleichviel.
    In Weiterstadt liegt der Steuersatz bei 45€ pro Hund.
    Auslaufgebiete gibt es in dem Sinne nicht in Darmstadt aber dafür auch keine strengen Regeln was Leinenpflicht betrifft und wenn du etwas rausfährst in den Wald, da darf der Hund ohne Leine rennen und springen und hat viel Platz.

  • Zitat

    :mod: Achtung, Achtung!


    Sollte der Ton in diesem Thread weiter so unfreundlich bleiben, wirst Du doch googlen müssen (oder anrufen), weil ich dann hier schließe.



    das werde ich auch tun. danke für den NETTEN hinweis :gott:

  • Schau Dir halt http://www.darmstadt.de an da müßtest Du ja die nötigen Infos finden.


    Wie geschrieben wir zahlen hier in Duisburg für unsere 2 Hunde wesentlich mehr Steuern im Jahr und die dürfen hier sicherlich auch nicht mehr als in Darmstadt.


    Der Steuersatz ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich weiß von einer Bekannten die in Mülheim wohnt nur das sie den 2. Hund auf die Mutter in Duisburg angemeldet hat weil die Steurn in der Nachbarstadt Mülheim a. d. Ruhr wohl noch höher sind.


    Hundesteuer ist Luxussteuer hat man mir mal gesagt.


    Mehr Hunde - mehr Dreck - mehr Steuern, so wird's wohl leider gedacht sein.

  • also, ich war immer im besten glauben, dass man hunde nicht vor dem 6 lebensmonat anmelden müsste.. das wurde mir von vielen leuten auch so erzählt... daher habe ich mich auch bislang nicht darum gekümmert. im september ziehe ich raus aus der stadt nach gräfenhausen und da ich eben eh mal kurz hier aufs stadtbüro musste, hab ich mal direkt nachgefragt: bailey bezahlt hier 48€ im jahr!


    es ist glaube aufm land eh immer billiger als in der stadt!


    hey, wenn das mal kein einsatz ist um ne forums-frage zu beantworten, ich war sogar dort ;)



  • ja hab es schon gefunden... 66 für den 1. und 84 für den 2.



    @ sternenflut, doch ab der 2. woche muss man hunde anmelden



    Kenjada... ja direkt in dramstadt, und da sind es wohl 66 für den ersten und 84 für den 2.



    krass, das es zwischen darmstadt und weiterstadt 1/3 unterschied sind :shocked:

  • Zitat

    @ sternenflut, doch ab der 2. woche muss man hunde anmelden

    Erzähl doch nix, es ist überall verschieden. Es gibt keine allgemeingültige Regelung.


    Lest euch die Satzung der jeweiligen Gemeinde durch, oder fragt nach oder ....., nur dann wißt ihr es sicher.



    Schönen Tag noch



  • erzähl du mir ma nix, wir reden ja gerade von darmstadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!