Hundesteuer in darmstadt

  • Wie hoch istd enn die jährliche Hundesteuer in darmstadt für 2 Hunde????



    habe jetzt im I net gefunden, für den ersten 66 und für den 2. hund 84!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:




    wer weiß es genau????und muss man immer die daten vom vorbesitzer angeben, bei unserem älteren weiß ich ads nämlich gar nicht

  • Am besten Du fragst beim örtlichen Kassen- und Steueramt. Meist kannst Du alles online erledigen. Es gibt doch bestimmt http://www.stadt-darmstadt.de oder sowas, wo Du Dich informieren kannst.


    Sind 66 bzw. 84 EUR auf's Jahr oder viertel Jahr gerechnet?



    Hier in Duisburg


    Die Steuer für einen Hund beträgt 114,00 Euro, bei zwei Hunden beträgt sie pro Hund 132,00 Euro, ab dem dritten Hund pro Hund 150,00 Euro im Jahr.



  • ja das ist aufs jahr gerechnet. boa ads finde ich aber echt schon ganz schön viel......... :irre:



  • hi habs gefunden... habe im internet viele verschiedene angaben gefunden, deswegen meine frage und anrufen hatte ich keine lust ganz ehrlich gesagt :ops:



    1. hund 66 € im jahr und der 2 hund 84



    warum wird denn jeder hund der dazu kommt teurer????? der 3 und jeder weietre kostet dann 102!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • um ehrlich zu sein, habe ich mir noch gar keine infos dazu eingeholt... weil das erste halbe oder sogar dreiviertel jahr musst du deinen hund eh noch nicht melden..
    EDIT: ich lese gerade nach 2 wochen muss er gemeldet sein... SICHER???

  • Zitat

    um ehrlich zu sein, habe ich mir noch gar keine infos dazu eingeholt... weil das erste halbe oder sogar dreiviertel jahr musst du deinen hund eh noch nicht melden..
    EDIT: ich lese gerade nach 2 wochen muss er gemeldet sein... SICHER???



    ich hab auch grad gelesen nach 2 wochen!!!!!!!!!!!!!!!





    FÜR WAS ZAHLT MAN eigentlich hundesteuer wenn der hund eh nirgends frei laufen darf und seine häufen weg machen muss :irre:

  • Dürfte ich fragen wie alt du bist?


    Du hast einen Hund und überlegst dir nach einem halben Jahr den anzumelden,ehm?


    Du hast keine Lust bei der Stadt anzurufen?


    Dann schreib denen eine Email oder einen Brief.


    Und die Diskussion wofür man Hundesteuer zahlt wurde schon zu genüge geführt!


    Wofür zahlt man den Lohnsteuer oder Mehrwetsteuer und so weiter...



  • WAS spielt es für eine Rolle wie alt ich bin?


    Wo steht das ich erst nach einem halben jahr überlege ihn anzumelden?


    dafür ist ein Forum doch da um Sachen zu fragen. das Forum wäre tot wenn jeder GOOGELN würde.



    Ja, ich bin zu faul. Hab eben nun grad mal keine Lust zu telefonieren,weil die Behörden hier eh :zensur: sind.


    Wenn dich mein beitrag stört, warum antwortest du dann.



    Und nein, ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten sondern es war mehr eine aussage, für was ich den scheiß zahlen soll,wenn Hunde hier eh nix dürfen, das ärgert mich einfach



    und ob und wer seinen hund anmeldet geht dich doch gar nichts an, oder???? :kopfwand:

  • :mod: Achtung, Achtung!


    Sollte der Ton in diesem Thread weiter so unfreundlich bleiben, wirst Du doch googlen müssen (oder anrufen), weil ich dann hier schließe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!