Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend

  • Kannst du nicht etwas mehr beschreiben, was geholfen hat. Ich hab hier so mit gefiebert. Habt ihr die Gastritis weiterbehandelt?

    Wie war das mit der Entwurmung?

    Vielleicht verwechsel ich den Thread, aber hatte er Lungenwürmer?

  • Ich habe vor einigen Wochen per Zufall eine Frau kennen gelernt ( saß beim Chinesen einen Tisch weiter ) und wir kamen ins Gespräch weil sie ihren Hund dabei hatte .

    Sie erzählte dass sie THP ist und ich erzählte ihr von Jacks Problemen .

    Wir haben ausgemacht, dass ich ihr Haare schicke , zu verlieren hatte ich ja nichts mehr.

    Sie meldete sich dann und meinte er hätte einen Pilz und die Impfungen hätten sich auf den Magen gelegt .

    Sie empfahl diese und jene Kügelchen .

    Ich hab’s einfach mitgemacht und 2 Tage später gab’s kein abendliches hecheln mehr .


    Ob es nun daran lag oder weiß der Himmel woran .

    Letztlich bekommt er ja auch schon seit März das Lupovet und alles an Zubehör von denen sodass ein Darmaufbau erfolgen soll.


    Er hat endlich !! Soweit aufgebaut dass die Wirbelsäule eingebettet ist und die pohöcker kaum noch zu fühlen sind .

    Und sein Wesen hat sich halt total verändert.


    Er bekommt 5 verschiedene Präparate und die gibt’s natürlich nicht auf Dauer .


    Dass er ab und zu aufwacht und schluckt ist immer noch so . Ihm geht’s aktuell so gut wie seit einem 3/4 Jahr nicht mehr.


    Ich hoffe einfach dass die Gastritis weiter ausheilt ( die wird mit der Ernährungsumstellung behandelt ) und sich das Sodbrennen bald von ganz gibt .


    Allerdings ist IGOR ja eine bekannte Erkrankung und da ist das Sodbrennen dann unter Umständen einfach da . Allerdings in der Intensität ganz anders . Das ist ja aktuell schon so . Es ist weniger und weniger doll, heißt er wechselt nicht stündlich den Platz .


    Entwurmung bzgl lungenwürmer hatten wir auch gemacht .

    Aber da gabs keine Änderung.


    Also das einzige was zu dem zeitlichen passt, ist die Behandlung der THP

  • Ich habe mich hier damit zurück gehalten weil ich natürlich weiß wie sich das anhört .


    Ich hab mit Homöopathie noch nie was am Hut gehabt und hab da kaum eine Meinung zu. Vor allem der bioresonanz bin ich skeptisch gegenüber.

    Aber wie sagt man … wer heilt hat Recht.


    Nach 1,5 Jahren haben wir endlich Ruhe gefunden . Es ist nicht perfekt aber so viel mehr als noch vor 4 Wochen.


    Vielleicht war es auch die Gesamtheit- mehr Ruhe , Ernährungsumstellung, Darmaufbau , on top ein paar Kügelchen . Nur bei letzterem ging es 2 Tage nach Beginn der Behandlung steil bergauf .


    Ich bin wirklich dankbar und froh und sehe nur meinen Hund , der endlich wieder albern und fröhlich ist und nicht den ganzen Tag schaut als müsste er zur Beerdigung.

  • Nur mal zur Relativierung: Viele Medikamente brauchen Zeit, um ihre Wirkung komplett zu zeigen. Gerade eine Ernährungsumstellung und Darmsanierung - da braucht es schon eher Wochen, bis sich zuverlässig zeigt, ob es die richtige Richtung ist. Dass jetzt die Homöopathie gewirkt hat, kann sein (ich bin da unentschieden), es kann aber auch sein, dass es wirklich nur zeitlicher Zufall war.


    Egal wie, ich freu mich für Euch.

  • Ich wurschtel bei meinen Hunden auch oft mit mehreren Maßnahmen parallel herum. Und dann weiß ich auch nicht genau, was es jetzt war ... und am Ende ist es tatsächlich auch egal.


    (Und tatsächlich stehen bei mir auch Kügelchen im Schrank, obwohl ich eigentlich auch immer damit hadere ... bei einem Schaf hatte ich damit vor vielen Jahren evtl. mal einen wirklich guten Durchbruch. Da hatte ich nichts anders mehr gemacht am Maßnahmen, weil nichts funktionierte. Oder es war eh gerade so weit, dass der Körper konnte. Keine Ahnung. Ein wirklich massives Problem löste sich nach den Kügelchen innerhalb von zwei Tagen in Luft auf. Bei einem meiner Hunde hatte ich mal was ähnliches, was so "deutlich" war. Sonst weiß ich es oft nicht so genau, weil ich parallel andere Sachen mache.)


    Ich freue mich sehr, dass es ihm besser geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!