Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend
-
-
Halte durch und gib nicht auf, auch wenn es schwer ist.
Ich würde mich auch nicht mit "ist halt so" zufrieden geben, keiner von uns möchte immer mit Magenproblemen leben.
Lass unbedingt ein Darmprofil machen, möglicherweise kann man da auch auf diesen Pilz testen.
Wenn da was ist würde ich mich aber nicht auf Ausleiten verlassen, sondern auf Medikamente.
Finde toll wie du da dahinter bist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder Probleme mit Fressen/ hecheln am Abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da er heute Morgen ja direkt nicht so recht fressen wollte habe ich ihm einfach einmal das riopan gegeben . Die erste und zweite Portion war zögerlich, am Abend hat er sehr gut gefressen und war den Nachmittag auch schon sehr gut drauf . Wir waren viel im Garten und hatten Besuch . Dafür gab es nur am Vormittag eine normale gassirunde und eben die kleine Haustüre. Er hat so gut wie gar nicht gehechelt obwohl solche Situationen ( Besuch ) das öfter mal auslösen.
Und jetzt ist er total entspannt ins Bett gegangen ohne einen hechler und legt sich ganz dicht an mich dran 🥰
Ich hoffe daher auf eine gute Nacht
-
Heute dasselbe. Morgens wollte er nichts , mit überreden dann später . Ob das Gel hilft bin ich mir nicht sicher. Er hat trotzdem einmal hinterher geschluckt und als wir zum gassi wollten aufgestoßen.
Ich würde ihn einmal gerne filmen, hier sind doch viele die ggf was sehen.
Ob bei Bewegung etwas auffällt. Wie muss ich da genau filmen . Auf Asphalt beim gehen traben und dann seitlich vorne und hinten ? Wie lange ca ?
Nächste Woche kommt die physio, vllt kann man abgleichen oder jeder sieht was anderes 🫣😅
-
Heute früh war es ein wenig besser. Die Nacht vorgestern war mega gut, gestern Abend wieder ein wenig gehechel aber er hat dennoch gut geschlafen.
Das Riopan macht leider gar keinen Unterschied. Er wacht trotzdem auf und schluckt. Man kann auch echt bald die Uhr danach stellen. Manchmal sehe ich es den ganzen Tag nicht aber wenn ich drauf achte wann er sich wo hingelegt hat und entweder die Kamera laufen lasse oder wenn er in der Nähe ist, dann ist es immer nach etwa 45 Minuten. Es kann doch nicht sein dass ich es durch nichts so richtig beeinflussen kann.
Die Videos vom Laufen habe ich, ich muss nur nochmal ein paar Dinge ausblenden oder schneiden
-
Riopan wirk ja nur im Akutfall. Also ich würde ihm das dann nachts geben.
-
-
Wenn es Sodbrennen ist, dann weiterhin die Ursachen entweder was körperliches( und das wurde dich endoskopisch ausgeschlossen?
Irgendwelche organischen Ursachen=????
Bleibt die Ernährung und die Verdauung.
Mit der Ernährung hast du ja schon viel geschrieben, weiß den neusten Stand nicht.Ich würde abends dem Hund Heilerde in Kapselforrm geben und Riopan im Akutfall.
-
Riopan hat keine Depotwirkung. Das müsstest Du ihm in dem Augenblick geben, wenn er schluckt.
-
Ja ich weiß dass es für den akutfall ist. Es ist folgendermaßen:
Hund schläft 45 Minuten , wacht auf , schluckt 2-3x und gähnt paar mal und dann je nachdem wie doll es ist 1. schläft weiter
2. wechselt den Platz und schläft weiter 3. knabbert und leckt sich und schläft weiter
Dadurch schläft er halt nie richtig durch weil es immer so ist .
Wenn ich ihm das dann gebe , passiert es 45 min später wieder . Das meinte ich mit : es hilft nicht .
Er hat nie licky fits in dem Sinne dass er durch die Gegend rennt und frisst und leckt was er findet . Das ganze dauert 5-10 Sekunden .
Futtertechnisch sind wir bei lupovet was er immerhin seit Mitte feb durchweg frisst . Und zwar nach dieser IGOR Fütterung .
Das trofu eingeweicht mit Sauerkraut und dem Reflux Pulver , 2x Tgl inutryptophan und weiteren pülverchen die alle dem darmaufbau und Schutz dienen sollen . Sowas wie heilerde ist auch dabei .
Ja bei der endo kam nur heraus dass der Magen stärker angegriffen ist wie der Darm , mageneingang leicht gerötet wo man einen reflux evtl vermuten könnte aber der Befund sehr harmlos ist zu dem was ich erzähle
-
Wir machen diese Woche ein Profil bei Enterosan, mal sehen was dabei rum kommt. Außerdem hole ich bei der TK die Schmerzmittel ab zum testen. Manchmal denk ich ja schon ob er vllt zu wenig Magensäure hat. Das regrutieren bzw spucken nach oder beim Fressen spricht ja dafür so wie ich das gelesen habe. Allerdings spuckt er seitdem er das Lupovet bekommt überhaupt nicht mehr. vllt wäre auch sinnvoll zu testen ob er nicht doch mehr Futterpausen braucht, sprich nur 2x oder sogar nut 1x tgl zu füttern
-
Hallo!
Lese bitte mal meinen Vorstellungenthread.
Vielleicht hat dein Hund dasselbe Problem wir meiner .
Frisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!