Mantel-Fotothread Teil IV

• Meine Hunde tragen im Alltag keinen Mantel. (Ausser im Alter)

Die sind alle für die Arbeit und da ist je nach Temperatur , Witterung, Sonnenschein ein Mantel angesagt für die Wartezeit mitten auf dem Feld.

Ich will nicht, dass die auskühlen und dann wieder Vollgas in die Arbeit gehen. Zusätzlich werden sie bewegt, damit sie nicht kalte Gelenke haben.

So langsam setzt sich meine Vorgehensweise durch und immer mehr in unserer Gruppe kaufen einen Mantel für den Hund zum warten.

• So, der Trekking Fleece ist da.
    Eigentlich eine Nummer zu gross, aber ich behalte ihn. Denn in der Grösse sind die Oberschenkel schön bedeckt, und ma Bauch hat es auch gut Material. Tip top für unseren Einsatz des Mantels.

An Junik

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

An Nevis

• Wie entscheidet ihr eigentlich, wann und wieviel euer Hund anziehen soll?

Vom Fell her und Wärme bräuchten sie nichts. In jungen Jahren gibts also nix zum Anziehen (Krank natürlich was Anderes), das höchste der Gefühle ist nen Regenmantel. Aber nicht, weil die nen Problem mit dem Wetter hätten, ganz im Gegenteil, sondern weil sie dann nicht so eingesaut sind.

Wenns mal ganz arg kalt wird (so ab -15Grad), hätte ich was für den Notfall da...

Und dann kommt das Alter... :herzen1: mein Seniorenbetüddelmodus setzt ein. Mit so 12Jahren gibts leichtere Pullis ab Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, Regenmäntel bei Bedarf bei unter 10Grad. :pfeif:

Und ab 13 wird dann dann quasi eingepackt, durchaus mal nen Softshellmantel, dickere Pullis oder so.

:D

Brauchen.... hm. Also da sie bei den Temperaturen auch durchaus noch draußen im Garten rumliegen und pennen, ohne dass es Auswirkungen hat...:???: Ist es wohl eher mein Ding, besser Vorbeugen nur für den Fall das es ihnen kalt werden köööööhöööööönnte.. aber die hecheln da jetzt in den Mänteln auch nicht mehr als ohne. =)

• Hallo liebe Freund*innen der Non-stop Mäntel. Ich bin der Meinung, dass mein Hund unbedingt den Fjord lined als Ersatzmantel braucht. Laut der Tabelle müsste Größe 55 passen, aber ich frag mal lieber hier nach. Vielleicht hat ja jemand ein Hund mit ähnlichen Maßen:

Brustumfang 73cm, Halsumfang 42cm, Rücken 52 cm.

Bei Pomppa hat er Größe 56.

Ich habe nach Tabelle mal ein passendes Non-stop Geschirr gekauft, was dann so gar nicht passte. Das will ich gern vermeiden :ugly:

Huhu,

wanja hat, meine ich mich zu erinnern einen BU von 67, einen HU von etwa 39, Rücken auch 52.

Für ihn ist der Fjord in 55 vorne im Brustbereich etwas eng, obwohl er im Vergleich zu Willy eher schmalbrüstig ist. Hals ist OK. Ich glaube ich habe mich bei ihm gegen einen Fjord entschieden, weil der Bauchlatz wahrscheinlich zu nah am Penis gewesen wäre. (War er beim Pomppa Kuori dann in Größe 56)

• Ich finde den gar nicht zu groß. Passt gut und sieht gut aus 👍🏻

• Sehr schräg... weil Neo der 65er Expedition Parka etwas groß war, hab ich ihm noch einen in 60 bestellt...

Der hat aber wesentlich mehr Stoff als der in 65 🙈

65 in grau

60 in orange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!