Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Wenn Equafleece nicht so ein Drama wäre....
Für was für einen Hund suchst du denn was? Hast du dessen Maße zur Hand?
Das ist lieb von dir!
Für mein Dreibein, Russkyi Toy, mittlerweile schlanke 2,1kg, aber wirklich ausladender Brustkorb.
Messen muß ich nochmal ganz neu, als sie kam hatte sie fast 6 kg und irgendwann zwischendurch hatte ich mal gemessen, stimmt sicher alles nicht mehr.
Ein schön passender Overall von Equafleece wär ein Traum, heute schaff ichs aber sicher nicht mehr mit messen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zucchini Vielen Dank für den Vergleich! Das sieht gut aus, dann wird der hier wahrscheinlich auch gut passen.
-
Hab jetzt doch mal gemessen, Equafleece meint meine Messungen haben den Taschenrechner verwechselt

Rücken 25cm, Hals 20cm, Seite 29cm, Brustkorb 34cm, Taille 26 pi mal Daumen, da hatte sie keine Lust mehr

-
das Chi Mädel von PiaundGio den Haze in einer kleinen Größe und in meiner Erinnerung sah der an ihr sehr harmonisch aus.
Japp. Den trägt Pia den ganzen Winter über.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hasst Mäntel, aber mit diesem ist sie zufrieden.
-
kennt jemand die hunting cover weste von nonstop dogwear?
ich hatte die durch zufall entdeckt .... bei nonstop direkt ist sie aber nicht zu finden.
der einzige anbieter wo ich die finde ist mein tierdiscount,sonst hat die kein nonstop vertreiber .
lg
-
-
Hab jetzt doch mal gemessen, Equafleece meint meine Messungen haben den Taschenrechner verwechselt

Rücken 25cm, Hals 20cm, Seite 29cm, Brustkorb 34cm, Taille 26 pi mal Daumen, da hatte sie keine Lust mehr

14", normal oder slim. Sollte beides passen.
-
Alles anzeigen
Sind deine Mäntel schon da? Bist du zufrieden?
Ja, sie waren auch schon mehrfach im Einsatz.

Ich hab den einen Mantel in 35 gestern mal fotografiert. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.
Von der Seite
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von vorne - Kragen geschlossen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von vorne - Kragen offen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von innen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von oben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kurze Beschreibung:
Man kann den Mantel am Rutenansatz etwas in der Länge raffen, er hat einen verdeckten Geschirrschlitz, eine Öffnung für's Halsband, den Halsausschnitt kann man einstellen und längenverstellbare Beinschnüre hat er auch.
Bei Monchi saßen diese allerdings so unglücklich, daß ich sie anders platzieren musste. (war mit wenigen Nadelstichen getan)
Wir haben ihn inzwischen bei Nieselregen und starkem Wind getestet - er war nach 20 Minuten immer noch von innen trocken, der Regen lag außen auf der "Wolle" auf. Den Wind hat er auch sehr gut abgehalten - alle Hunde waren angenehm warm darunter.
Ich finde den Klettverschluss am Hals sehr steif, vielleicht ersetze ich ihn irgendwann mal durch Häkchen oder Druckknöpfe.
Der Brustlatz ist in den kleinen Größen (2x30, 1x35 und 1x40cm) ausreichend lang - es wird in einigen Rezensionen bemängelt, daß er zu kurz wäre. Kann ich nicht bestätigen.
Der Latz ist allerdings in den kleinen Größen unverhältnismäßig breit zwischen den Vorderbeinen, evtl. werde ich das noch ändern.
Die Mantel ist großzügig geschnitten, man braucht ihn nicht größer zu bestellen als nötig. Er riecht nicht unangenehm.
Das Innenfutter ist ein sehr feines Kunstfaserstrickgewebe. Da werden sich ziemlich sicher im Laufe der Zeit Haare einweben. (stört mich nicht weiter)
Der Bauchlatz ist aus Softshell und etwas elastisch, die Schließe ist sehr robust.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kalles Teddymantel ist auch da und gefällt. Vielen Dank für die Empfehlung

-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Mantel steht hinten so hoch, weil ich ihn da gerafft habe, was aber gar nicht noetig ist bzw. nicht so stark wie ich es eingestellt hatte..
-
Wird doch noch ein Pony

-
Man koennte auch sagen, dass.er schon eins ist. Das ist der Expedition Parka in Gr. 60

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!