Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich suche einen Regenmantel, der möglichst viel vom Bauch abdeckt. Meine Hündin hat gerade eine empfindliche Blase, bei dem Wetter ist ihr Bauch permanent nass und kalt.

Die meisten Mäntel haben ja so einen typischen Bauchlatz, der aber nicht soo viel abdeckt.

Oder müsste man dann über einen Overall nachdenken? :verzweifelt:

Ich find, bei den Mänteln von Pomppa geht der Bauchlatz relativ weit hinter, wenn man die Größe nicht zu knapp wählt.

Bei unserem Sofa Dog Wear Bishaarah geht der Bauchlatz bis vor die Oberschenkel, das Model wär jetzt aber z.B. nicht für sehr kräftige Hunde geeignet. Ich weiß nicht was du für einen Hund hast.

Bei Overall müsstest du genau schauen, viele haben da auch den Bauch frei.

• Wir haben heute das erste mal den Fleecemantel von Hundlands ausgeführt. Ich mag den ganz gerne. Nuka hat mal wieder etwas viel Brustkorb dafür, deswegen habe ich noch einen Reißverschluss eingenäht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Das alljärliche Drama beginnt hier nämlich und der Hund kann mit seinem Mantel nicht laufen. Er hat den Expedition Parka von Hurtta und der passt nicht otptimal.

Dem Herr wäre nämlich folgendes genehm: Es darf nix flattern und muss ganz eng am Körper liegen, mit seinen Pullis von SofaDogwear kommt er zurecht. Außerdem wäre es besser wenn ich nix über den Kopf ziehen müsste. Auf der Suche nach so einem Mantel bin ich auf das hier gestoßen: https://staey.com/de/collections…oat-teddy-taupe. Das gibt es auch als Wintermantel - die sind jetzt vom Stoff her nicht so meins aber mir geht es jetzt erst mal nur um das Prinzip des Anziehens. Kennt das jemand oder kennt ihr was vergleichbares?

Und wie wichtig ist es dass der Oberschenkel bedeckt ist? Das kann er gar nicht leiden wenn da was umherflattert.

Vielleicht wär der noch eine Option. Geht aber auch über die Oberschenkel, flatterig schauts nicht aus, oder mag er einfach gar nix liegen haben auf dem Oberschenkel?

https://backontrack.de/products/haze-…n-manteau-chien

• Katzelli

ich hab aus dem grund für änni(sie hatte jahrelang überhaupt kein fell am bauch) das long distanz jacket,das hat einen abnehmbaren schutz für blase/intimbereich.

ist zwar ein wintermantel für bis zu - 20° ,aber da für schlittenhundesport im schnee gedacht ,auch wasserfest.

inzwischen gibt es davon ja auch neuere modelle(wir haben den roten)....

immer etwas günstiger mit nonstop sachen ist übrigens dogsport comapanie.

lg

• Danke für die Tipps. Nach reichlicher Überlegung, ob man auch einen günstigeren Mantel aufpimpen kann oder ob man wirklich tiefer in die Tasche greifen will und ob ich überhaupt noch so lange warten kann, bin ich heute Morgen auf Softshell-Hundewalker Athlete von Krämer gestoßen, auf den Bildern sieht der Bauchlatz etwas größer/weiter hinten sitzender aus als üblich und bin kurzerhand hingefahren. Um ehrlich zu sein hab ich jetzt nicht groß drauf geachtet, ob es wirklich so ist, wie auf den Bildern, weil ich jetzt schlicht auch einfach überhaupt irgendeinen einen Mantel wollte, damit ich wieder vernünftig mit ihr rausgehen kann.

Die Suche ist also vorläufig abgeschlossen, aber ich hab schon im Auto gedacht, das wird bestimmt nicht der letzte Mantel bleiben. Irgendwas ist ja dann meistens doch immer und man kauft noch was, und noch was und...:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!